Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
zunge
sad
devil
flash
blush
grin
hmm
rolling_eyes
frage
heart
rose
Daumen runter
Hilflos
PC Problem
herzlDank
lach
zwinker
cool
Super
Spitze
TOP
Daumen hoch
Beifall
Zustimmung
Bravo
weiß nicht
WE Gruß
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[gelb][/gelb]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Für Kommentar
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

Schwarzweiß Fotos • Absender: Naturfreund, 25.08.2012 13:21

Durch die massenhafte Verbreitung der digitalen Kameras, ob DSLR oder Kompakte, entsteht leicht, daß es mehr um den schnellen Schuß geht. Fotos sind für mein Empfinden nicht nur mit schnellem Finger gemachte Erinnerungsfotos, sie sind mehr. Es lohnt vielleicht, die verschiedenen Möglichkeiten, etwas im Bild festzuhalten, zu besprechen, und evtl. mit Fotos zu untermalen.
Ein Foto kann als Kunstwerk gestaltet sein, dazu wäre das Theme digitale Fotografie ein interessanter Bereich.
Es kann als Ausdruck besonderer Situationen z.B. nach dem Motto Strassenimpressionen gestaltet werden (ich erinner an den Milieu-Zeichner Zille).
Besondere Stile wie Monochrom, Sepia und mehr geraten schnell in den Hintergrund.
Es wäre wertvoll und interessant, wenn hier eine Ansammlung an Ideen und Vorstellungen mit praktischen Demonstrationen entstehen würden.
Ich beginne mit dem Thema "Schwarzweiß", lade ein, sich mit Beispielen und Gedanken zu beteiligen.
Sinnvoll wäre für die Übersichtlichkeit, jeden Bereich als neues Thema zu eröffnen ?

Wir waren am 23.08.2012 im Tierpark Friedrichsfelde in Berlin. Ich habe div. Fotos in s/w erstellt (also nicht konvertiert). Zu Beginn stelle ich erst einmal ein paar Fotos von dieser Tour ein, nach und nach will ich die gleichen Motive in s/w und Farbe parallel aufnehnen, und auch vergelichsweise konvertierte Fotos hinzufügen.
Allen Interessierten wünsche ich viel Spaß
LG

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen