Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
. - Insekten - Beschreibung
  • Artikel: 2
  • Insekten im Garten
Blog empfehlen
Beliebteste Blog-Artikel in . - Insekten
Letzte Kommentare der Blogs
  • "Pitti sagt es. Sie selber hat aber Bedenken ob das nicht zu Komplikationen führen kann..... Mich fasziniert der Gedanke natürlich sehr. Danke für deinen Beitrag. LG Manne"
    von Naturfreund in Vortrag
  • "Eine gute Idee, wir sind schon am überlegen, ob wir auf unserem Balkon solch ein Insektenhotel aufbauen sollen.Wir sind uns aber nicht sicher, im Hochhaus im 7.Stock, ob unsere Nachbarn damit einverst..."
    von Fotopitti in Vortrag
  • "Danke euch beiden für die netten Kommentare. Liebe Grüße"
    von Liebe Natur in Wildbienen im Garten
  • "Ein interessanter Beitrag....aber auch sehr erschreckend. Ich kann dazu nur sagen " der Mensch ", was wir für Schaden an unserer Natur anrichten und immer noch meinen wir Menschen seien das aller Grö..."
    von Fotopitti in Wildbienen im Garten
  • "Danke Lothar für diesen Blog. Ich hoffe daß da noch einige aufmerksam drauf werden, und eigene Gedanken dazu haben. Die Info ist erschreckend für mich, auch wenn ich das ähnlich vermtet habe. So konkr..."
    von Naturfreund in Wildbienen im Garten
17
April
2011

Vortrag

Vortrag eines Mädchens zu Insekten im Garten auf YouTube.



Vielleicht regt es den einen oder anderen an, selbst etwas für Wildbienen im eigenen Garten oder selbst auf dem Balkon zu tun. Das ist auch ein Tipp für Fotografen, denn dann kommen die kleinen Insekten sehr einfach vor die Linse.



Einfache Baupläne als Anleitung sind hier zu finden: Baupläne Insektenhotel
Viele Spaß beim Bauen, Aufstellen und Beobachten wünscht Lothar

12
April
2011

Wildbienen im Garten

Haben sie schon eines in Ihrem Garten aufgestellt? Ein Insektenhotel. Die kleinen krabbelnden oder fliegenden Insekten verdienen ebenso unsere Aufmerksamkeit wie die Vögel, die wir im Winter füttern. Die Natur um uns herum ist nur durch die oft Verschmähten möglich. Viele Vögel- und Pflanzenarten und bis in die letzte Konsequenz betrachtet auch wir Menschen.
Schweizer Forscher haben erkundet, dass beim Mähen einer Blumenwiesen oder eines blühenden Kleefeldes mit falscher Technik pro Hektar bis zu 90.000 Bienen (drei Bienenvölker) sterben müssen.
Zum Artikel: Fair zur Umwelt


Lupinen und eine Wildbiene

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: