Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Epiphyllum(Blattkaktus)

in Pflanzen allgemein 21.06.2011 06:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Er stammt ursprünglich aus Mexiko.
Ist eine schöne Zimmerpflanze und benötigt relativ wenig Pflege.Im Sommer steht er im Freien,sehr sonnig,mäßig gießen.Im Winter muß er in die Wohnung(nicht winterhart).
Dieser hier ist schon einige Jahre alt.Er hat über 50 Knospen angesetzt,die der Reihe nach aufgehen.Fast immer nachts.Die Blüte hält nur wenige Tage.
Mit Hals ist die Blüte 20cm lang.Der Blütenkopf ist ca 12cm lang und hat einen Durchmesser von ca 12-15 cm.
LG Gertraud



zuletzt bearbeitet 21.06.2011 07:02 | nach oben springen

#2

RE: Epiphyllum(Blattkaktus)

in Pflanzen allgemein 21.06.2011 07:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bilder nachträglich hochgeladen

Angefügte Bilder:
Kleine Knospe.jpg
Echinopsis Knospe.jpg
059.jpg
Kaktus und Rosen 10.6..jpg
Kaktus schleierkraut.jpg

nach oben springen

#3

RE: Epiphyllum(Blattkaktus)

in Pflanzen allgemein 21.06.2011 12:04
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Du hast Dir sichtbar viel Arbeit gemacht Gertraud. Das sind ganz tolle Beiträge, und jedes einzelne Foto macht Freude es anzusehen. Das 3. mit dem Besucher ist für mich besonders niedlich. Beim Letzten stelle ich mir an warmen Tagen das Gesumse und Flattern vor.
Ich genieße deine Arbeit besonders bei den Pflanzen. Ich hoffen daß es hier noch Gleichgesinnte geben wird. Gut Ding braucht manchmal Weile.
LG
Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


zuletzt bearbeitet 21.06.2011 12:05 | nach oben springen

#4

RE: Epiphyllum(Blattkaktus)

in Pflanzen allgemein 22.06.2011 19:39
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Man Gertraud , du hast ja einen Garten wie im Paradies. Diese Blüten sind ja wunderschön und gewaltig zu gleich. Da kann man ja richtig neidisch werden, wenn ich hier in meiner Wohnung sitze und an meinen kleinen Balkon denke. Na ja man kann halt nicht alles haben
Schön, dass du uns es zeigst.
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#5

RE: Epiphyllum(Blattkaktus)

in Pflanzen allgemein 08.07.2011 06:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen!
Da hast du schon recht Petra,aber ich denke in der Großstadt ein Balkon ist schon goldeswert,nochdazu mit Schwalbennest- grandios.
Heute Morgen die verblühten Blüten abgenommen und trotzdem sieht er noch immer schön aus.Der übertrifft sich heuer mit Blüten.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
050.jpg
049.jpg

nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen