Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Brave Henne

in Tiere allgemein 06.06.2012 13:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
dieses brave Huhn zieht die jungen Enten auf.Mutter Ente wurde vom Fuchs geholt.
Ich finde es schon erstaunlich,wie fürsorglich sie sich um die "fremden" Kinder bemüht.
(Wäre auch ein Beispiel für manche Menschen?)
Übrigens die Tiere gehören meinem Enkel.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
028.jpg
034.jpg


nach oben springen

#2

RE: Brave Henne

in Tiere allgemein 06.06.2012 13:13
von noggh • Interessiert | 31 Beiträge

Zitat von igel
Hallo,
dieses brave Huhn zieht die jungen Enten auf.Mutter Ente wurde vom Fuchs geholt.
Ich finde es schon erstaunlich,wie fürsorglich sie sich um die "fremden" Kinder bemüht.
(Wäre auch ein Beispiel für manche Menschen?)
Übrigens die Tiere gehören meinem Enkel.
LG




Die Henne wird sich wundern, wenn die Enten irgendwann ins Wasser gehen

Bei Hagenbeck gab es vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall, da hat eine Truthahnhenne Gänseküken groß gezogen, war irgendwann erstaunt, dass die Gänseküken ins Wasser gingen und sie nicht hinterher konnte.


nach oben springen

#3

RE: Brave Henne

in Tiere allgemein 06.06.2012 14:00
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Gertraud, das ist eine erfreuliche Mitteilung. Das Erstaunen wirst Du hoffentlich mit einem Foto der Mimik des Huhns festhalten ? Halt keine Überanstrengung dabei

Gudrun, hat die Truthahnmamma sich hinterher gestürzt um es zu retten ???
da freut sich der sozial veranlangte Mensch natürlich.
LG aun euch.


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#4

RE: Brave Henne

in Tiere allgemein 06.06.2012 21:46
von noggh • Interessiert | 31 Beiträge

Gudrun, hat die Truthahnmamma sich hinterher gestürzt um es zu retten ???

Nein, die Truthahnmama hat den Gänseküken nur erstaunt nach geschaut


nach oben springen

#5

RE: Brave Henne

in Tiere allgemein 06.06.2012 23:11
von Napu (gelöscht)
avatar

Gertraud, das mit der Entenmama ist sehr traurig......so etwas trifft mich immer sehr..

Umso erfreulicher Deine hübsche Dokumentation hier. Klasse, ein tolles Huhn!!!! Streichel ihm mal zärtlich übers Federkleid von mir.


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#6

RE: Brave Henne

in Tiere allgemein 07.06.2012 06:17
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Das höhrt und sieht man ja immer wieder Mal, dass Tiere Fremde Arten aufziehen........dies hier finde ich aber schon sehr ungewöhnlich.
Klasse das so etwas geht, sonst hätten die kleinen ja warscheinlich keine Chance gehabt.


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen