Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Schmetterlingspark Klütz

in Naturparks und ähnliche Einrichtungen 30.05.2015 11:39
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ich war mit meiner Frau dort. Die zu große Hitze ist in deinem Video top dokumentiert, die ersten Szenen im Schmetterlingspark zeigen die beschlagene Kamera sehr gut. Auch uns ging es so, viele Minuten lang war kein Foto möglich. Die Artenvielfalt war bei unserem Besuch am 25.05.15 geschätzte 15 Sorten, geflogen sind fast alle, es waren kaum Fotos machbar, sie sind wegen der hohen Temperatur aufgeregt herumgeflatter.. Eine falsche Bestimmung ist sogar in deren Flyer, der sogenannte "grüne Kolibri" ist ein leider verbreiteter Falschname, es ist der "gestreifte Eichelhäher."  Unser Faszit ist äußerst negativ, zudem machten die von mir drinnen gemessenen 32° dem Kreislauf zu schaffen, und wir konnten nicht lange drinnen sein. Das Personal war inkompetent, und nur scheinfreundlich.
Um meine Einschätzung der Schmetterlingszahl zu prüfen kann man auch im Video auf das vereinzelte Fliegen achten.
Gruß
Manfred

siehe ein Video , von Besuchern bei Youtube ausgestellt:



Meine Mitteilung an den Chef von Klütz kannst Du hier lesen:
Guten Tag. Wir waren gestern bei Ihnen zu Besuch.
Zur Namensgebung des „grünen Kolibri“  bitte ich zu beachten, dass womöglich von Ihnen aus der Namensmischiung im Netz der falsche Name entstanden ist. NABU beschreibt das Taubenschwänzchen im Verhalten ähnlich dem Kolibri. In Fotos der Fotocommunity wurde ein Fantasiename veröffentlicht, und scheinbar so von einigen übernommen  und veröffentlicht. Der wissenschaftliche Name, der offiziell gilt, ist aber folgendermaßen übersetzt. Um weitere mißverbreitungen zu vermeiden wäre es wünschenswert, die Benennung des Falters zu korrigieren.

„Tailed Jay, Green-spotted Triangle Butterfly“

https://translate.google.de/m/translate#...gle%20Butterfly

„getupft“

Übersetzungen für spotted
Adjektiv
getupft
spotted, dotted, speckled
gefleckt
spotted, speckled, blotchy, dappled
fleckig
blotchy, stained, spotted, spotty, patchy, mottled
gescheckt
spotted
getüpfelt

„jay = Eichelhäher“    der wissenschaftliche Name ist also übersetzt Jay (Eichelhäher) spottetd (getüpfelt)  green ——— Jay, Green-spotted

Ich werde bei Google+, in meinem Naturforum, und im Insektenbestimmungsprojekt auf diese Missdeutung hinweisen. Auch IHRE Fehlbestimmung wird erwähnt um weiteren Verbreitungen der Fehlbestimmung entgegenzuwirken..
Weiterhin beanstande ich die Aussage, „In unserem Schmetterlingspark können an jedem Öffnungstag 
im Jahr bis zu 600 lebende Schmetterlinge von 100 verschiedenen,  tropischen Arten bestaunt werden.

Die zu hohe Temperatur (von mir gemessen 32°), die die Schmetterlinge unruhig sein ließ, sowie die tatsächlichen geschätzten max.  15 Arten stehen in keinem Verhältnis zur Werbung. Ausschlaggebend ist die Aussagen „ an jedem Öffnungstag“. Das vermittelt einen Schmetterlingspark mit ständig großem Sortiment.
Die Größenangabe im Prospekt, 700qm große Flughalle, stelle ich Infrage.

mfG  Mannesfotos
Admin des Insektenbestimmungsprojekt www.insektennamen.de


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

Besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/
nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen