Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
09
Oktober
2012

Tempelhofer Feld - Tempelhofer Freiheit ------ Kinderbaustelle „Gecekondu“

Meine Frau und ich haben dieser Tage erstmalig das Tempelhofer Feld besucht. Vieles ist uns sofort erfreulich ins Auge gesprungen. Besonders der Parkur der Vermieter macht mit den Angeboten Eindruck, und wir haben ewig lange den Kitern auf der Seite Columbiadamm zugesehen.

Heute beschreibe ich die Kinderbaustelle „Gecekondu“. Sie ist die sogenannte Bastelecke für Kinder, nahe der Oderstrasse, und leider keine Augenweide. Es wirkt eher wie eine Müllecke, und herausragende große Nägel sehe ich als eine erhebliche Gefahr für die Kinder.
Der Ursprungsgedanke ist sicher sehr gut. Kinder können im Beisein der Erwachsenen/Eltern frei und zwanglos bauen. Schon einige "Hütten" sind entstanden, und man sieht die Fantasie, die Kinder dabei entwickeln.

Iich habe deshalb mit Grün Berlin deshalb heute telefoniert, und das als Mail nochmal zusammengefasst. Man zeigte sich sofort offen, und sagte zu, für die Sicherheit der Kinder augenblicklich das Notwendige zu veranlassen.

Eine Antwortmail stelle ich mit Genehmigung als Kommentar ein.


Ich habe einen Blog erstellt, der bitte weniger als harsche Kritik verstanden werden soll, sonder Gelegenheit bietet, aufgrund von Besuchereindrücken evtl. korrigierend etwas zu verändern.

blog.html

Ich bedauere weniger positiv berichten zu können, bin aber noch nicht mit dem Blog fertig, und werde das Positive (z.B. Arche Metropolis) und weitere Eindrücke deutlich machen.

Alle angefügten Fotos sind von mir, und unterliegen dem Urheberrecht.
Sie sind anklickbar zum Vergößern



« Tempelhofer Feld - Tempelhofer Freiheit ------ die Gärten


Weitere Artikel der Kategorie Umwelt und Natur
Weitere Informationen zu "Tempelhofer Feld - Tempelhofer Freiheit ------ Kinderbaustelle „Gecekondu“"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Umwelt und Natur
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentare


Naturfreund
09.10.2012 11:05

avatar

Anwortmail von Grün Berlin im Original, mit Genehmigung hier ausgestellt

Sehr geehrter Herr Sonder,

vielen Dank für die Nachfrage ............ Anmerkungen, Kommentare und insbesondere für den Hinweis auf die Gefahren auf der „Kinderbaustelle“ unseres Pioniernutzers „Gecekondu“. Der Bereich wurde von unserer Parkaufsicht umgehend gesichert, die Betreiber des Projektes wurden von uns aufgefordert, die Gefahrenquellen so schnell wie möglich zu beseitigen. Zwar liegt die Verkehrssicherungspflicht vertraglich vereinbart bei „Gecekondu“, trotzdem werden wir als Betreiber des ehemaligen Flugfeldes der Tempelhofer Freiheit immer wieder ein wachsames Auge auf derartige handwerkliche Zwischennutzungsprojekte haben müssen.


Mit freundlichen Grüßen

i. A. Dr. Michael Krebs
Parkmanager

Grün Berlin GmbH
Columbiadamm 10, Turm 7
D-12101 Berlin
Tel.: +49 30 700 906 89
Fax: +49 30 700 906 989
Mail: m.krebs@gruen-berlin.de


Gruß Manne

.....................................................................................................................................

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/





                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: