Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Kugeldistel

in Pflanzen allgemein 20.09.2011 06:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen!
Möchte euch mal die Kugeldistel und ihre Besucher vorstellen.
Ruthenische Kugeldistel( Echinops ritro).
Es gibt allerlei Lektüren von Wirtspflanzen für Schmetterlinge,aber die Vielfalt der Besucher auf den Disteln gefällt mir besonders gut.Ist einfach schön zu beobachten.
LG igel

Angefügte Bilder:
094.jpg
Trauerrosenkäfer.jpg
neuerliche Blüte vom 17.9..jpg
015.jpg
109 (2).jpg
Distel mit vieLBESUCH.jpg
Distelknospe mit Marienk..jpg
Kohlrübenblattwespe.jpg
nachts.jpg
Spinne nachts.jpg
gut besucht,wie immer.jpg

nach oben springen

#2

RE: Kugeldistel

in Pflanzen allgemein 20.09.2011 11:45
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Meine Güte Gertraud, was hast Du da für einen Insektenspielplatz. So viele unterschiedliche tümmeln sich da, daß es eine wahre Freude macht. Gerne kannst Du das in der Hobbyecke des Projekts auch noch vorstellen, da kann man dann alle einzeln in der neuen Art betrachten.
Hier geht das nicht, weil ich hier nur ein Free habe, da ist dieser Service nicht enthalten.
LG
Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen