Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
#1

Glockenrebe(Cobaea scandens)

in Pflanzen allgemein 08.09.2011 05:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen.
Stelle euch mal diese hübsche Pflanze vor.
Sie stammt ursprünglich aus Mexiko,ist einjährig.
Ihre Arme erreichen eine Länge von 6m,ihre Blüten erscheinen so ab Anfang September.Eine Glocke kann gut 5-6cm groß werden.Bei gutem,warmen Herbstwetter kann sie auch einen Fruchtkörper bilden.Meist reicht die Zeit nicht mehr aus und es wird zu kühl.
Die Blüten sind anfangs nur leicht violett gefärbt und entwickeln erst später ihre volle Farbe.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
Glockenr.vorerst noch wenig gefärbt.jpg
Glockenrebe m Besuch.jpg


zuletzt bearbeitet 08.09.2011 05:57 | nach oben springen

#2

RE: Glockenrebe(Cobaea scandens)

in Pflanzen allgemein 09.09.2011 17:31
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das sieht fantastisch aus. Und die Wespe da drin macht das ganze zu einem besonders schönen Shot. Ich freue mich, daß Du weiterhin Freude hast, uns diese Anblicke zu spendieren. Obwohl es hier so reichhaltig mit den Angeboten ist, macht man einfach nichts, was hier Belebung, und damit mehr Spaß macht. Ich sehe das als unterlaufen an. Dennoch, es sind sehr gute Möglichkeiten hier, und das Thema Natur ist unerschöpflich.
Ich werde jedenfalls weiter machen, so weit meine Zeit Spielraum läßt.
Der Mitwirkende vom NABU hat uns verschaukelt, und mit seinem falschen Versprechen lediglich unsere Mitgliedschaft erschlichen. Das lassen wir beim Bundesverband regulieren, die Beiträge stehen m. E. der Blumenberger Mühle nicht zu. NABU bleibt unbenommen für mich aktuell, weil ich die Sache, und den dortigen Mitarbeiter unterscheide.
So ist es mit den lieben Mitmenschen.
Ich laß mich nicht beirren, und Du hast unsere volle und dankbare Anerkennung für dein Wirken hier.
GLG
Manne und Pitti


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen