Pferdehaltung(Fiaker)

in Tierschutz 15.03.2012 09:52

Hallo,
Es ist einfach nur ein jämmerlicher Anblick wenn diese wunderschönen Geschöpfe angeschirrt, vor eine Kutsche gespannt (für Touristen) einer Stadt stehen, um den menschlichen Tieren zu dienen egal ob es brennend heiß oder bitter kalt ist. Kein menschliches Tier würde das mit sich machen lassen und durchhalten.
Es werden zwar immer wieder von Tierschützern bessere Bedingungen für die Pferde gefordert,aber geschehen ist nicht viel.
Was hier wie Vertraulichkeit aussieht,kann aber auch oft nur Verzweiflungstat sein.Sie knabbern sich teilweise gegenseitig an.
Jetzt,da noch keine Saison,stehen sie stundenlang am Asphalt.Habe auch nirgends Wasser für sie gesehen.
Scheint wohl aus traditionellen Gründen von Wien nicht wegzudenken zu sein,dennoch stimmt es traurig.
Bild von gestern.

RE: Pferdehaltung(Fiaker)

in Tierschutz 15.03.2012 18:23

Ein leidiges Thema Gertraud. Wir ziehen Nutzen aus bestimmten Tierhaltungen, ohne die natürlichen Belange der Tiere zu brücksichtigen, besser noch zu achten. In vielen Einrichtungen, und besonders in häuslichen Tierhaltungen wird oftmals verlogen Interesse am Schutz der Tiere geheuchelt, und Gesetze entworfen, die kaltlächelnd nicht durchgesetzt werden.
Ich danke dir für diesen Beitrag. Er hat mich veranlasst, dem Bemühen zum Tierschutz hier besonderen Platz einzurichten.
Um das auch noch mit größerer Beteiligungsmöglichkeit auszustatten, können hier auch Umfragen zu bestimmten Anliegen erstellt werden. Sobald ein neues Thema eröffnet wird, erscheint die Möglichkeit , eine Umfrage zu erstellen. Dort können dann Fragen formuliert werden, die mit Zustimmung (ja), bzw. Ablehnung (nein) beantwortet werden können. Teilnehmer können jeweils nur 1x klicken.
Auf gutes Gelingen.
LG Manne