Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Pferdehaltung(Fiaker)

in Tierschutz 15.03.2012 09:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
Es ist einfach nur ein jämmerlicher Anblick wenn diese wunderschönen Geschöpfe angeschirrt, vor eine Kutsche gespannt (für Touristen) einer Stadt stehen, um den menschlichen Tieren zu dienen egal ob es brennend heiß oder bitter kalt ist. Kein menschliches Tier würde das mit sich machen lassen und durchhalten.
Es werden zwar immer wieder von Tierschützern bessere Bedingungen für die Pferde gefordert,aber geschehen ist nicht viel.
Was hier wie Vertraulichkeit aussieht,kann aber auch oft nur Verzweiflungstat sein.Sie knabbern sich teilweise gegenseitig an.
Jetzt,da noch keine Saison,stehen sie stundenlang am Asphalt.Habe auch nirgends Wasser für sie gesehen.
Scheint wohl aus traditionellen Gründen von Wien nicht wegzudenken zu sein,dennoch stimmt es traurig.
Bild von gestern.
LG



nach oben springen

#2

RE: Pferdehaltung(Fiaker)

in Tierschutz 15.03.2012 18:23
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ein leidiges Thema Gertraud. Wir ziehen Nutzen aus bestimmten Tierhaltungen, ohne die natürlichen Belange der Tiere zu brücksichtigen, besser noch zu achten. In vielen Einrichtungen, und besonders in häuslichen Tierhaltungen wird oftmals verlogen Interesse am Schutz der Tiere geheuchelt, und Gesetze entworfen, die kaltlächelnd nicht durchgesetzt werden.
Ich danke dir für diesen Beitrag. Er hat mich veranlasst, dem Bemühen zum Tierschutz hier besonderen Platz einzurichten.
Um das auch noch mit größerer Beteiligungsmöglichkeit auszustatten, können hier auch Umfragen zu bestimmten Anliegen erstellt werden. Sobald ein neues Thema eröffnet wird, erscheint die Möglichkeit , eine Umfrage zu erstellen. Dort können dann Fragen formuliert werden, die mit Zustimmung (ja), bzw. Ablehnung (nein) beantwortet werden können. Teilnehmer können jeweils nur 1x klicken.
Auf gutes Gelingen.
LG Manne


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


zuletzt bearbeitet 15.03.2012 18:30 | nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen