Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
#1

Material für Nestbau

in Tiere allgemein 21.03.2012 00:06
von Napu (gelöscht)
avatar

Mein kleiner Bericht kommt demnächst, ist schon 00:00 Uhr jetzt, ich geh erstmal schlafen.
Nur soviel vorab, es geht um diese kleine Blaumeise hier.


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#2

RE: Material für Nestbau

in Tiere allgemein 21.03.2012 14:58
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Da bin ich gespannt.
LG


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#3

RE: Material für Nestbau

in Tiere allgemein 21.03.2012 21:38
von Napu (gelöscht)
avatar

Dann leg ich mal los, aber sooooo spannend wie ich es machte, ist es wohl nicht.......ich habe aber das Bedürfnis es zu berichten.......
Zu Beginn eines jeden Frühjahres beginnt bei den Pferden der Fellwechsel, ich kann täglich ein paar Hände voll Winterwolle herausbürsten.
Wohin damit? Genau! Zusammensammeln und irgendwo ablegen, wo sich tagsüber die Gartenvögel tummeln.
Also legte ich den ersten Ballen unter einer Winterfutterstelle ab und beobachtete was passiert.
Es war zu drollig, wie sich die Blaumeise abmühte, manchmal war sie gar nicht mehr zu sehen, so tief grub sie sich in das weiche Baumaterial hinein.
Auf alle Fälle bekommt ihre Nachzucht ein wundervoll weiches warmes Bett.
Hier nun ein paar Bildchen



LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#4

RE: Material für Nestbau

in Tiere allgemein 22.03.2012 07:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen Traute,
das ist interessant.Ich durfte vorigen Sommer sowas Ähnliches beobachten.Kämmte meine Katze und ließ den Haarknäuel auf dem Gartentisch liegen.Dann kamen die Kohlmeisen und holten dies für ihr Nest.Man glaubt gar nicht,was sie alles verwenden.Jedenfalls sicher auch ein kuscheliges Nest.
Hatte nur das Handy eingesteckt und schnell abgedrückt.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Meise holt aufgesteckte Katzenhaare.jpg
Meise m. Katzenhaaren k+.jpg


nach oben springen

#5

RE: Material für Nestbau

in Tiere allgemein 22.03.2012 11:39
von Napu (gelöscht)
avatar

Ha, das ist klasse, Gertraud, ganz egal, hauptsache festgehalten, ich freu mich sehr über Deine Beigabe!!!!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#6

RE: Material für Nestbau

in Tiere allgemein 22.03.2012 17:28
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Hi ihr 2, das ist schön zu lesen. Beide Berichte machen mir besondere Freude.
LG
Manne


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die freche Dohle
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Napu
2 27.03.2012 09:09goto
von Naturfreund • Zugriffe: 306

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen