Villa am Meer App. 64 Grömitz

in Reisen / Events 07.09.2012 14:21
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Vom 04.08. - 18.08. machten wir Urlaub am Seeweg 6 App.64 in Grömitz.
Die Bilder des Vermieters vermittelten eine ideale Lage direkt in Strandnähe, mit Blick auf die Ostsee.
Als wir ankamen war mir die direkt unter dem Schlafzimmer-Fenster verlaufende Durchgangsstrasse, und der riesige Parkplatz unter dem Stubenfenster suspekt. Am Tag waren die Geräusche bei offenem Fenster und laufender Musik nicht so auffällig. Da ich mit den Herzberschwerden, und Petra mit dem Aszhma, nur bei offenem Fenster schlafen können, stellte sich nachts das große Erschrecken ein. Der Verkehr war so laut, daß man das Gefühl hatte, die LKW und Autos fahren direkt durch das Schlafzimmer. Es ist nicht einmal eine verkehrsberuhigte Zone. An Schlaf war nicht zu denken, und das nach den Reiseanstrengungen. Wir sahen unseren Urlaub unter den Bedingungen nicht durchführbar.
Sonntag mittags rief ich den Vermieter an, und mußte wieder erschrecken, wie frech und zurückweisen er das gespräch mit uns führte. Eine Ausweichwohnung hat er nicht. Ich beschrieb die gesundheitlichen Risiken für mich, er meint, dann soll ich nicht eine solche FeWo mieten. Nur war das bei der Buchung nicht zu erkennen.
Ich machte ihn auf unseren Versuch einer Notlösung aufmerksam, wir versuchen mit geschlossenem Fenster und weit offener Tür genug Frischluft zu bekommen.
Der Lärm wurde dadurch erträglich, und wir konnten dann doch noch annähernd den Urlaub genießen.
Als ich den Vermieter Hr. Heinrichs auf eine Bewertung bei Qype und im Forum aufmerksam machte, sagte er eiskalt, was ich davon hätte. Wenn wir abgereist seien wäre das doch für uns erledigt.
Einen Solchen Vermieter hatten wir noch nie erlebt.
Ich stelle die URL. und 2 Fotos dazu ein, danach werde ich etappenweise nur noch schöne Erlebnisse, und Fotos dazu einstellen.

Mein Bericht bei Qype http://www.qype.com/place/2508745-Fewo-V...App-64-Groemitz
Url. des Vermieters
http://www.groemitz-villa-am-meer.de/ das obere rechte Foto zeigt den geschönten Blick auf das Meer
Unmodifizierte Werbung , nach der Petra die Wohnung gebucht hat http://www.ferienhausnetz.eu/de/fh0472.html

Meine Fotos
1. vom Schlafzimmer senkrecht auf die Strasse
2. Blick von der Stube auf den Parkplatz, seitwärts am Parkplat vorbei ist der Blick auf das Meer vom Vermieter dargestellt, ohne den Parkplatz
3. ist der Parkplatz nach links weiterführend , es zeigt die Größe, Bild 2 und 4 ist eine zusammengehörende Gesammtfläche.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
App64SchlafziStrasseIMG_3655.jpg
App64StubeParkplOstsee DPP_0001.jpg
DPP_0002.JPG

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 11:46 | nach oben springen

in Reisen / Events 07.09.2012 15:27

Hallo, das ist ein starkes Stück!! Nur gut,dass ihr wenigstens den Urlaub noch halbwegs genießen konntet.
Hat sich der freundliche Herr in der Zwischenzeit bei dir gemeldet? Wird er wohl kaum machen,oder?

in Reisen / Events 07.09.2012 17:10

Zitat von igel im Beitrag #

Gertraud, wir haben nichts mehr von ihm gehört. Ich will aber keine weiteren unguten Gefühle, und begnüge mich mit der Veröffentlichung.
Die Wohnung war wunderschön, unsere Notlösung hat den Urlaub gerettet, und ich kann nur hoffen daß FeWo-Suchende auf diese Einschränkung durch den ungeheuren Straßenlärm stoßen. Ich glaube, daß seine Unverschämtheit andere Feriengäste abschreckt, dort einen Urlaub zu buchen, besonders wenn die mit einem solchen Strassenlärm nicht einverstanden sind.

in Reisen / Events 09.09.2012 13:59
von Heide • Forumsfreundin | 90 Beiträge

Ich hab mir grad mal das Angebot angeschaut, Manfred.
Dabei hab das hier gefunden :
Gerne vermieten wir an 2 - 3 Personen, die eine zentrale und belebte Lage mit kurzen Wegen
zu allen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bevorzugen.

Ich glaub, das haette Euch schon stutzig machen muessen.

Aber Ihr habt schon Recht,
mit Aergern macht man sich nur den Urlaub kaputt.
GsD habt Ihr ja eine einigermassen ertraegliche Notloesung gefunden.

Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
__________________________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
(Vaclav Havel )

in Reisen / Events 09.09.2012 20:27

Zitat
Ich hab mir grad mal das Angebot angeschaut, Manfred.
Dabei hab das hier gefunden :
zu allen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bevorzugen.
Ich glaub, das haette Euch schon stutzig machen muessen.

Liebe Heide, danke für dein Interesse am Artikel.
1. ich schrieb , daß der Vermieter nach unserem Anruf unmittelbar sein Angebot modifiziert hat. Dieser Satz ist nachträglich geschrieben. Diese Modifizierung habe ich mit einer Hartcopie gesichert.

2. Wir haben nichts gegen eine zentrale belebte Lage, im Gegenteil. Hier geht es um die Durchgangsstrasse und den Großraumparkplatz direkt unter unseren Fenstern, also nich erst in der Nähe, sondern direkt.

Unser Beschwerdeanruf war am Sonntag mittags. Die Modifizierung war Montag 00:35h. Deutlicher kann sein Täuschungsgehabe kaum sichtbar werden.

Angefügte Bilder:
Modifizierung der HP.jpg

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 20:28 | nach oben springen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bilanz des Insektensterben
Erstellt im Forum Naturschutz von Naturfreund
0 12.03.2017 09:28goto
von Naturfreund • Zugriffe: 1399
Fotokamera mit Smartphon steuern
Erstellt im Forum Tip für den Alltag von Naturfreund
0 30.10.2016 20:51goto
von Naturfreund • Zugriffe: 610
Eine Woche Kreta 14-20.11.
Erstellt im Forum Reisen / Events von
1 01.12.2011 07:55goto