Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Meine Tagesausflüge

in Reisen / Events 04.07.2012 23:22
von noggh • Interessiert | 31 Beiträge

Beginnen werde ich mit dem Zoo Osnabrück am 27.06.

4 Wochen vorher habe ich die Fahrkarte nach Osnabrück schon online gekauft. Damals hatte ich in der Zeitung gelesen, dass der Affentempel für die Schweinsaffen fertig gestellt ist. Es sollte, laut Bericht in der Zeitung ein begehbares Gehege sein. Unter begehbar verstehe ich aber etwas anderes, als wie ich dort festgestellt habe. Es ist ein Weg, der mitten durchs Gehege führt - ähnlich, als wenn man durch einen Tunnel geht. Nur in den Wänden hat man jede Menge Fenster eingebaut, sodass man die Affen aus nächster Nähe beobachten und fotografieren kann.
Als ich das las, wollte ich unbedingt wieder in den Zoo und wir kauften die Fahrkarte. Schon sehr früh am Morgen fuhr ich von Hamburg Dammtor Bahnhof mit den Zug nach Osnabrück. Als ich im Zoo Osnabrück an kam, war es noch trocken. So ging ich in den Zoo, erst ins Nachttierhaus, Danach ins Klammeraffenhaus. Hier hatte sich, seit meinem letzten Besuch viel verändert. Aber es ist alles übersichtlicher und schöner dort geworden. Als ich dieses Haus verlassen wollte, regnete es in Strömen. Ich war dafür gerüstet und ging mit Schirm bewaffnet weiter. Die Löwen verkrochen sich irgendwo, damit sie nich nass wurden. Andere Tiere bekam ich gar nicht zu Gesicht weil es ihnen wohl zu nass war.

Zu meiner Verwunderung waren im Zoo viele Schulklassen. An vielen Gehegen standen massenweise Kinder mit Lehrern oder anderen Betreuern und einen Tierpfleger. So auch beim Vielfrass. Im vergangenen Jahr hatte ich dieses Tier gar nicht im Gehege gesehen, dieses Mal rannte er durchs Gehege und ich konnte einige schöne Bilder von ihm machen.

Immer wieder zwischendurch kam ein Regenschauer. Ich hatte somit wieder kein Glück mit dem Wetter in diesem Zoo.
Hier sind trotzdem ein paar ausgesuchte Bilder aus diesen Zoo
g159-Zoo-Osnabrueck.html
Ich habe in meiner Galerie einfach einen Ordner angelegt, der Zoo Osnabrück heisst, da könnt Ihr meine Osnabrückbilder anschauen.

Schaut zwischendurch immer mal wieder in den Ordner, da werden bestimmt noch das eine oder andere Bild zu kommen

Als ich Abends wieder mit dem Zug nach hause fuhr, war ich müde und kaputt, aber zufrieden. Denn ich hatte das Tier vor die Linse bekommen, dass ich schon immer fotografieren wollte - den Vielfrass


nach oben springen

#2

RE: Meine Tagesausflüge

in Reisen / Events 05.07.2012 07:45
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ich bin begeistert Gudrun, daß Du uns an deinem Ausflug teilnehmen läßt. Das mit dem Wetter ist immer wie ein Lotteriespiel, da kann sogar ein ganzer Urlaub flöten gehen. Schön daß es dir gelungen ist, trotz des Wetters einen schönen Tag draus zu machen.
Diese Massen an den Gehegen, wenn dann jeder mit der Nase am Draht reinsieht, liebe ich auch nicht, man kommt kaum zum Fotografieren. Es scheinen wenige Menschen zu begreifen, daß mit etwas Abstand zum Objekt viel besser zugesehen werden kann. Sehr trüb ist das in Einrichtungen wie Museen und so.
Jetzt werde ich deine Fototour anschauen, aber nicht überall etwas schreiben. Wie mir deine Fotoleistung gefällt weißt Du ja.
LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#3

RE: Meine Tagesausflüge

in Reisen / Events 06.07.2012 22:52
von noggh • Interessiert | 31 Beiträge

Trotz Sprühregens heute morgen, habe ich meine Fototasche gepackt und bin nach Hagenbeck gefahren - war neugierig auf das Eismeer, dass seit gestern geöffnet ist. Da ich nicht wußte was mich dort erwartet, habe ich meine größere Fototasche mit dem 100 - 400er Objektiv und dem Makro Objektiv mit genommen. Verpflegung hatte ich diesmal nicht mit, mußte ich mir also im Tierpark kaufen.
Mein erster Weg bei Hagenbeck führte mich direkt zum Eismeer. Als ich dort ankam, war ich überrascht. Denn ich konnte dort mit dem Bollerwagen, den ich mir am Eingang geliehen hatte, bequem rein gehen. An den Wänden sind Bilder von der Arktis (z. B. Eisberge - die Bedrohung der Eisberge werden auf dem Bildern deutlich gezeigt). Leider habe ich davon keine Bilder gemacht - heute war ich hauptsächlich neugierig auf die Tiere, die dort leben.
Im Radio meinte der Reporter gestern es sei dort sehr kalt und es ist ratsam eine Jacke dabei zu haben - auch wenn draussen 20 Grand und mehr sind. Als ich da rein ging, empfand ich es nicht als so kalt. Man merkt übrigens nicht, dass man von unten nach oben geht. Die Steigung ist gering und wenn man den Weg entlang geht und die Tiere sieht und fotografiert, fällt einem das gar nicht so auf. Irgendwann kam ich bei den Königs- und Eselspinguinen an. Diese Tiere waren hinter einer dicken Tür. Als ich die Tür öffnete, kam mir eine Kälte entgegen. Bei diesen Tieren ist es kontinuierlich 7 Grad. Da ist es ratsam eine Jacke zu tragen.
Ganz oben gibt es noch eine Aussichtsplattform. Um dahin zu gelangen muß man ein paar Stufen gehen. Von dieser Plattform kann man zur Restaurant Flamingo Longe sehen.

Hier ist der Link zu meinem Ordner, den ich dafür angelegt habe
g162-Tierpark-Hagenbeck-Eismeer.html
Wie Ihr seht, habe ich mehrere Bilder von dem Walross in den Ordner gepackt. Es ist faszinierend diesem Tier unter Wasser beim Schwimmen zu zu sehen. Benutzt habe ich bei den Unterwasseraufnahmen aller Tiere das 60er Macro Objektiv. Denn die Tiere kommen doch ganz schön dicht an die Scheibe geschwommen.
Ich hatte gehofft die Eisbären - oder zumindest Victoria - unter Wasser zu sehen und zu fotografieren. Doch den Gefallen hat sie mir nicht getan. Sie lief mit ihrem Partner an Land auf und ab.

Ich hoffe ich habe Euch neugierig auf das Eismeer bei Hagenbeck gemacht. Der Eintritt für den Tierpark Hagenbeck kostet übrigens 20 Euro für einen Erwachsenen - so stand es heute in der Zeitung


nach oben springen

#4

RE: Meine Tagesausflüge

in Reisen / Events 07.07.2012 06:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
danke ,dass du uns an deinen Ausflügen teihaben läßt.Einmalige Bilder die du dort gemacht hast.
Wir haben hier keinen derartigen Zoo in der Nähe,umso mehr kann ich deine Bilder von Eisbeeren und Pinguinen genießen.
Mich faszinieren diese Tiere und man kann nicht oft genug darauf aufmerksam machen,wie gefährdet sie sind.Zuerst wurden sie ihres Felles wegen abgeschlachtet und jetzt kämpfen sie gegen den Klimawandel.
Du hast es auch so anschaulich beschrieben-da ginge ich gerne einmal hin.
LG



nach oben springen

#5

RE: Meine Tagesausflüge

in Reisen / Events 07.07.2012 13:13
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ja Gudrun, das ist wieder so ein Hit. Ich dachte dabei so an übliche Communitys.... wertvolle Kommentare wie "genial" - "wie schön grün ist der Rasen" - usw.
Bei solchen Reisetouren kann ich erleben, mich erinnern, genießen, das ist Hochgenuß pur. Ich meine, es lohnt sich Zeit zu nehmen. Na klar, es regt ja auch an, sich Mühe zu machen, und sowas anzubieten.
Das nächste Mal aber bitte eine Erfrischung an den Wegesrand stellen.
GLG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schmetterlingspark Klütz
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 30.05.2015 11:39goto
von Naturfreund • Zugriffe: 432
meine Aquarien
Erstellt im Forum Allgemeines zum Aquarium von
3 26.04.2013 10:42goto
von Naturfreund • Zugriffe: 338
Mein erster Versuch
Erstellt im Forum Videos von Napu
2 06.08.2012 22:08goto
von Napu • Zugriffe: 358
Meine neue Kamera
Erstellt im Forum Plauderecke von Napu
9 04.02.2012 17:33goto
von Napu • Zugriffe: 314
PC Einstellungen Störungen Kalibrieren usw
Erstellt im Forum Foto-Technisches von Naturfreund
0 04.06.2011 14:10goto
von Naturfreund • Zugriffe: 229
Ich stelle meine Stadt in der ich lebe vor
Erstellt im Forum Reisen / Events von Fotopitti
2 27.01.2012 15:08goto
von Naturfreund • Zugriffe: 453
Erlebnistour entlang der Ostsee
Erstellt im Forum Reisen / Events von Naturfreund
2 29.05.2011 20:22goto
von Fotopitti • Zugriffe: 310
Ich stelle meine Stadt in der ich lebe vor
Erstellt im Forum Reisen / Events von Fotopitti
5 08.04.2011 18:56goto
von Fotopitti • Zugriffe: 469

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen