Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

meine Aquarien

in Allgemeines zum Aquarium 07.04.2013 15:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Außer Tieren in "freier Wildbahn" gilt mein Interesse auch der kleinen Welt im Aquarium.Daher hab ich im Wohnzimmer zwei Becken eingebaut.

Im größeren leben drei Satanoperca leucosticta, zwei L-191-Welse,ein Crenicichla acutirostris und ein Schwarm Guppies, im kleineren Guppies

und Crenicichla compressiceps.Dazu die Bilder :

1 : Ansicht beider Becken, 2 : einer der L 191, 3 :Crenicichla acutirostris, 4 u 5 : zwei Blicke ins Wasser des Beckens, auf dem einen Bild sind

zwei Satanoperca leucosticta zu erkennen

Angefügte Bilder:
Anblick.jpg
L 191.jpg
Crenicichla acutirostris.jpg
Blick ins Becken.jpg
Blick 2.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)


zuletzt bearbeitet 07.04.2013 15:53 | nach oben springen

#2

RE: meine Aquarien

in Allgemeines zum Aquarium 08.04.2013 20:22
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Da haben wir ja gleich in mehreren Bereichen Übereinstimmung. Ich werde demnächst mal sehen dass ich eine Austellung hin bekomme. Im einen 100cm Becken haben wir Sarasas, Schleierfische, Tucky, Schwertträgermama und Jungtier, einen Wels.
Das andere 100er ist auch sehr lebhaft gemischt, u.A. auch mit Siamesischen Rückenschwimmern und marmorierten Panzerwelsen, sowie 1 Pandawels.
Bilder müssen erst neu gemacht werden.
LG


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#3

RE: meine Aquarien

in Allgemeines zum Aquarium 19.04.2013 22:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi !

Mein Interesse bei Fischen liegt ausschließlich in Südamerika.Und wie schon geschrieben.... es sind bei mir nicht sehr viele Fische.

In dem 1000-Liter-Becken leben nur 7 größere Fische, ein halbes Dutzend Spritzsalmler (Copella arnoldi) und einige Guppies,

die Junge für die größeren Fische produzieren , im 300-L-Aquarium etwa 20 Guppies und 6 kleine Raubfische '(Crenicichla

compressiceps, 7-9 cm klein).Für die sind die jungen Guppies in diesem Becken.

Bis letztes Jahr hatte ich noch ein größeres Becken (3500 Liter), in dem Piranhas und andere Südanmerikaner lebten.

Aber das hab ich dann doch aus Zeit- und Platzgründen wieder abgebaut.Ich hänge paar Bilder an....

da sind u.a. die Piranhas und ihre Mitbewohner zu sehen.Einige der Tiere leben immer noch bei mir, die Piranhas, die Uaru und

die Satanoperca daemon haben andere Halter übernommen, ebenso den großen und mehrere kleinere P.gibbiceps.

Angefügte Bilder:
comp_DSC00900.jpg
comp_DSC00967.jpg
comp_DSC04680.jpg
comp_DSC08951.jpg
comp_DSC09906.jpg
comp_PiranhaFütterung.jpg
comp_Südam5.jpg
mit interessierten Beobachtern.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 19.04.2013 22:21 | nach oben springen

#4

RE: meine Aquarien

in Allgemeines zum Aquarium 26.04.2013 10:42
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das ist ein interessanter Beitrag, und deine Bilder kommen gut rüber.

Wir haben von 2x 60cm, und 2x100cm reduziert auf die 100er. Unsere interessanteste Erfahrung war, dass Tucksedo Platy im letzten Sommer bei 11° Wassertemperatur auf dem Balkon 3 Wochen durchgehalten haben. Im Herbst kam das 100er in die Wohnung, und die Tucky's leben seitdem mit Sarasas zusammen bei 21° durchschnittlich.
Nun haben wir eine Abdeckung gebaut, das nicht mehr mit Futterklappe , sondern mit einem Kreisausschnitt zum Füttern ist (auch für Futterautomat im Urlaub gut). Einfach Kreisdeckel abheben, und gut ist das.
Eine Beschreibung stelle ich ein, wenn ich besser drauf bin.
LG


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LED Licht im Aquarium
Erstellt im Forum Allgemeines zum Aquarium von Naturfreund
0 03.04.2014 09:36goto
von Naturfreund • Zugriffe: 342
Bild aus Aquarium bearbeitet
Erstellt im Forum Foto-Technisches von Naturfreund
3 18.06.2012 13:04goto
von Naturfreund • Zugriffe: 350

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen