Erlebnistour entlang der Ostsee

in Reisen / Events 29.05.2011 20:17

Mitfahrer/innen gesucht. Ich fahre die Ostsee entlang. Allein macht es wenig Spaß, deshalb meine Einladung. Bin ich an einem bestimmten Ort kann soch hinzugesellen wer will. Gemeinsam ist es schöner. Ich beginne meine Erlebnisse in Flensburg und Umgebung zu zeigen und zu erzählen. Besonders freuen würde ich mich, wenn meine Begleitung Bilder im Webspeicher, oder verlinkt hinzufügen. Mich würden besonders eure eigenen Erlebnisse interessieren. Herzlich Willkommen und einsteigen bitte.

Lt. Wikipedia
Lage und Abgrenzung
Die Ostsee trennt die Skandinavische Halbinsel von den zusammenhängenden Festländern Nord-, Nordost- und Mitteleuropas.
Das Kattegat als der Teil des Weltmeeres, mit dem das Binnenmeer Ostsee durch die dänischen Meerengen in Verbindung steht, wird in organisatorischen Zusammenhängen, zum Beispiel bei der Internationalen Helsinkikommission zum Schutz der Meeresumwelt der Ostsee (HELCOM) gerne der Ostsee zugeschlagen, obwohl er sowohl historisch (Beispiel Sundzoll) als auch biologisch (sauerstoff- und artenreich im Gegensatz zur sauerstoff- und artenarmen Ostsee) kein Teil der Ostsee ist.
Die westlichste Stelle der Ostsee liegt am Westende der Flensburger Förde bei der Stadt Flensburg, der nördlichste Punkt befindet sich an der schwedisch-finnischen Landesgrenze am Bottnischen Meerbusen, ihre östlichste Stelle beim russischen Sankt Petersburg. Ihren südlichsten Punkt stellt das Südende des Stettiner Haffs bei Stettin dar.
Die Anrainerstaaten der Ostsee sind Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen.
Die größten Flüsse, die in die Ostsee münden, sind Oder (Polen, Deutschland), Weichsel (Polen), Memel (Litauen, Russland), Düna (Lettland), Newa (Russland) und Torneälven (Schweden).

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ostsee Karte.jpg

Ich sichere die Natur, soweit es geht

RE: Erlebnistour entlang der Ostsee

in Reisen / Events 29.05.2011 20:18

Weissenhäuserstrand
Wir hatten Appartement im Ferienpark "Weissenhäuserstrand" gebucht. Gleich als wir das App. übernahmen und die Fenster öffneten erklang Akkordeonmusik. Als wir aus dem fenster sahen marschierte dieser Klown auf dem Rasen entlang der Häuser dieser Anlage. So starteten wir mit fröhlichen Klängen unseren 14tägigen Urlaub.

evtl. Mitreisende begrüße ich, herzlich willkommen. Freue mich auf eine Erzählung? Bitte immer den Ort als Überschrift. Es kann jeder Ort in dieser Umgebung in diesem Thema hinzugefügt werden.

Anreise-Weissenhäuser-Strand.jpg

Ich sichere die Natur, soweit es geht

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 20:18 | nach oben springen

RE: Erlebnistour entlang der Ostsee

in Reisen / Events 29.05.2011 20:22

Kühlunsborn

na da reise ich doch mit.......

Wikipedia schreibt:
Kühlungsborn liegt an der Mecklenburgischen Ostseeküste, etwa 25 Kilometer von Rostock entfernt. Kühlungsborn ist der größte Bade- und Erholungsort Mecklenburgs und liegt direkt an der Mecklenburger Bucht Der Titel „Seebad“ wurde der Stadt am 15. Februar 1996 verliehen. Mit 3150 Metern Länge verfügt Kühlungsborn über die längste Strandpromenade Deutschlands. Am westlichen Ende mündet die Promenade in den Baltic-Platz. Der breite Sandstrand zieht sich über etwa sechs Kilometer hin.
Kühlungsborn.de schreibt:
Beeindruckend ist die Fülle historischer Gebäude im Stil der Bäderarchitektur. Die Villen versetzen Sie in eine Atmosphäre des vergangenen Jahrhunderts. Hier verbindet sich der Charme der "guten alten Zeit" mit dem Komfort von heute. Frisches Grün begleitet Kühlungsborns Gäste auf Schritt und Tritt, in den Alleen und im zentral gelegenen Stadtwald.

2007 hat es uns nach Kühlungsborn getrieben und wir hatten wunderschöne Tage

Karls Erlebnisdorf Urlaub an der Ostsee