Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Todeskampf im Unterholz

in Tiere allgemein 15.09.2012 23:25
von Napu (gelöscht)
avatar

Leider bei schlechtem Licht in der Abenddämmerung kam ich gerade daraufzu, wie eine kleine Kugelspinne o.ä. versuchte, einen Käfer zu erbeuten....ich konnte nur mit Blitz filmen, deshalb sind die Bilder teilweise unscharf. Es sah für einen Augenblick so aus, als hätte der Käfer verloren, die Spinne hatte schon begonnen, ihn einzuspinnen.....doch er war stark......und schaffte es, sich zu befreien und flüchtete......die Spinne suchte noch ein Weilchen nach ihrem Abendmahl....vergebens....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4609 (800x531).jpg
IMG_4610 (800x531).jpg
IMG_4611 (800x534).jpg
IMG_4612 (800x533).jpg
IMG_4613 (800x534).jpg
IMG_4614 (800x532).jpg
IMG_4615 (800x532).jpg
IMG_4616 (800x534).jpg
IMG_4618 (800x533).jpg
IMG_4619 (800x534).jpg
IMG_4620 (800x533).jpg
IMG_4621 (800x532).jpg
IMG_4622 (800x532).jpg
IMG_4623 (800x532).jpg

LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 15.09.2012 23:52 | nach oben springen

#2

RE: Todeskampf im Unterholz

in Tiere allgemein 16.09.2012 07:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Traute,
danke für diese anschauliche Doko.Besonder stark,daa man auf einem Bild sogar den Spinnenfaden erkennen kann.
Dieser Käfer war wohl eine Nummer zu groß für die Spinne.
Glücklicher Käfer-hungrige Spinne.
LG



nach oben springen

#3

RE: Todeskampf im Unterholz

in Tiere allgemein 29.09.2012 21:55
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke Gertraud für Deine Anmerkung. Ja, die hat sich anscheinend etwas übernommen.


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#4

RE: Todeskampf im Unterholz

in Tiere allgemein 30.09.2012 19:50
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

das sind diese kleinen Erzählungen, die uns die Natur näher bringen. Danke Traute, sehr schön gezeigt.

LG und eine schöne Woche


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen