Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
#1

Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten

in Tiere allgemein 25.09.2012 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,
durfte heute nachmittags diese beiden im Garten beobachten.
Obwohl fototechnisch nicht so einwandfrei,möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.Beim Taubenschwänzchen war ich schon ganz seelig,es überhaupt zu erwischen
Der Bläuling hat sich auf dem Thymian so richtig hin und her gedreht,als wollte er mir seine ganze Schönheit bewußt zeigen.
Wir hatten starken Föhn,aber trotzdem nett anzusehen-wie ich finde.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bläuling 1.jpg
Bläuling 2.jpg
Bläuling 3 +.jpg
Bläuling 4.jpg
Bläuling 5.jpg
Bläuling 6.jpg
Brummi 1.jpg
Brummi 5.jpg
Brummi mit eingerolltem Rüssel.jpg


nach oben springen

#2

RE: Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten

in Tiere allgemein 26.09.2012 09:07
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

für deinen Beitrag Gertraud. Wie ich immer sage, wenn durch Umstände keine besseren Fotos machbar sind ist es aber doch Wert, uns daran teilhaben zu lassen. Es muß nicht immer alles perfekt, oder studiomäßig sein, sondern real.
Du hast mit viel Mühe eine nette Serie eingestellt, und dafür gehört dir ein dickes Kompliment.
LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#3

RE: Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten

in Tiere allgemein 29.09.2012 21:16
von Napu (gelöscht)
avatar

Gertraud ich finde Deine Fotos hier unglaublich hübsch!!!!! Farben und Bildschnitte sind hervorragend. Und wenn Dir die Schärfe nicht ausreicht, verkleiner einfach Deine Bilder, dann sehen sie perfekt aus. Also das Taubenschwänzchen oder wie hiess das noch gleich (dein Beitrag ist jetzt nicht zu lesen) finde ich absolut genial, diese Flugbilder mit dem Schärfeverlauf....einfach super!!!!

Weiter so, Manfred hat Recht, es ist wunderschön, Deine Beiträge zu lesen und anzusehen.

Jetzt kommt noch Deinen Heimat und dann bin ich glaube ich wieder auf dem Laufenden.


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#4

RE: Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten

in Tiere allgemein 29.09.2012 21:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,
bedanke mich herzlich für eure Kommentare.Das macht mir wieder Mut,euch auch nicht so perfekte Bilder zu zeigen.
Es gibt oft schöne Momente im Garten,aber leider schaffe ich es nicht immer genügend Schärfe zu erreichen.
Zur Zeit übe ich gerade bei den Fischen unter Wasser,hi.
LG



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 361
Über dem Garten 29.9.
Erstellt im Forum Haus & Garten von
5 07.04.2013 20:04goto
von Tapajos • Zugriffe: 381
Fuchs im Britzer Garten Berlin
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
3 12.09.2012 11:01goto
von Admin Testaccount • Zugriffe: 414
Garten bei Regen
Erstellt im Forum Haus & Garten von
4 13.06.2012 20:41goto
von Fotopitti • Zugriffe: 350
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 298
Garten im März
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
9 28.03.2012 21:34goto
von Napu • Zugriffe: 378
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 293
Vögel im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
65 14.08.2014 19:10goto
von Grille • Zugriffe: 2751
Eidechse im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
18 28.03.2012 22:16goto
von Grille • Zugriffe: 597

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen