Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

RE:Fuchs im Britzer Garten Berlin

in Tiere allgemein 18.06.2012 19:54
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Bei unserer Abendrunde im Britzer Garten begegnetet uns wieder einmal unser Fuchs. Er kam aus dem Gebüsch am See und stromerte über die Wiese. Er kommt einem manchmal so nah, dass wir dann doch Abstand nehmen.
Man weiss ja nie, er sieht auch sehr zerstromert aus. Aber es ist schon toll in der Stadt doch so viel Natur zu haben.





ein Stück weiter sahen wir dann die Schwanenfamielie, wo sich die Kleinen schon zu Nacht einen schönen Platz gesucht haben.
Wenn ich dann an den Fuchs denke, haben die Schwaneneltern alle Hände und Ohren voll zu tun, damit die Kleinen so schön schlafen können.


Was wir nicht immer alles so entdecken bei unserer Abendrunde


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#2

RE:Fuchs im Britzer Garten Berlin

in Tiere allgemein 18.06.2012 22:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,
das finde ich auch toll solche Begegnungen doch eher mitten in der Stadt.Super erwischt.Die Entenjungen sind entzückend,wäre sicher ein gutes Abendbrot für Fuchs.
LG



nach oben springen

#3

RE: RE:Fuchs im Britzer Garten Berlin

in Tiere allgemein 19.06.2012 13:16
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ein klasse Beitrag. Ihm zu begegnen hatte Spaß gemacht. Für uns Großstädter ein Erlebnis, da wir diese Gelegenheit sonst nur im Umland hätte, wenn man mit viel Glück gerade einen antrifft.
Auch ich hatte Respekt, und wollte nicht zu zutraulich mit ihm umgehen.
Interessant war, wie er im größen Kreis lief, kurz verhielt, wieder rund lief, und das mehrmals, als ob er seine Marke setzte.


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#4

RE: RE:Fuchs im Britzer Garten Berlin

in Tiere allgemein 12.09.2012 11:01
von Admin Testaccount • Einsteiger | 5 Beiträge

Testkommentar zwecks Benachrichtigungs-Prüfung
Manne



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amway im Süden Berlins
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
0 06.01.2015 19:48goto
von Naturfreund • Zugriffe: 306
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 357
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 294
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 285
Dahlien Slideshow
Erstellt im Forum Pflanzen allgemein von Naturfreund
1 12.10.2011 05:51goto
von Grille • Zugriffe: 277
NABU in Berlin
Erstellt im Forum Naturschutz von Naturfreund
0 22.06.2011 12:27goto
von Naturfreund • Zugriffe: 270
Vögel im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
65 14.08.2014 19:10goto
von Grille • Zugriffe: 2727
Pittis Bilderrätsel
Erstellt im Forum Unterhaltung: FotoPuzzle - BilderRätsel und mehr von Fotopitti
6 27.06.2011 21:51goto
von UweB • Zugriffe: 402

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen