Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Feldlerche

in Tiere allgemein 15.09.2012 23:12
von Napu (gelöscht)
avatar

Wer hat sie nicht schon oft vergebens in der Luft gesucht, weil er durch ihren Gesang auf sie aufmerksam wurde.....die Feldlerche....ich habe ein Video gefunden, das den Gesang wiedergibt.
Danach lade ich ein paar Fotos hoch, ich habe eine entdeckt, was manchmal sehr schwer ist, weil sie sehr hoch in der Luft stehend umherflattern und ihr Lied trällern. In Bodennähe hatte ich bisher nie Glück. Deshalb erkennt man leider auch nur ihren schwarzen Umriss....
Sie suchen sich übrigens zum Brüten gerne kahle Stellen auf Äckern, wo durch Winterwasserdruck, Frost oder Trockenheit, kein Bewuchs ist.
Landwirte werden ausserdem angehalten, sog. Lerchenfenster anzulegen, dass heisst, beim Säen des Getreides ab und an mitten im Feld ein paar Meter auszusetzen. In den sog. Lerchenfenstern hat die Lerche eine gute Übersicht und kann herannahende Feinde rechtzeitig wahrnehmen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4512 (800x532).jpg
IMG_4513 (800x536).jpg
IMG_4514 (800x537).jpg
IMG_4522 (800x538).jpg
IMG_4523 (800x537).jpg
IMG_4524 (800x535).jpg
IMG_4525 (800x538).jpg

LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#2

RE: Feldlerche

in Tiere allgemein 16.09.2012 07:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
danke für Video und die intereesante Info.Ich finde es grandios,dass sich Landwirte damit beschäftigen und auch darauf Rücksicht nehmen und so damit beitragen ,dass dieser so schon trällernde Vogel in seinem Bestand gesichert wird.
Ganz toll.
LG



nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen