Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN

#1

Vögel im Garten

in Tiere allgemein 08.05.2011 05:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gestern gab es wieder einmal regen Besuch.Das macht den Unterschied,ob man im Garten arbeitet und alle davonfliegen,oder mal wo still sitzt und beobachtet.
Diese Stare treten normalerweise massig auf,hauptsächlich wenn Kirschen und Weintrauben reifen.Für die Weinbauern sind sie eine Plage.Die Trauben werden mit Netzen geschützt oder die Stare per Flugzeuge verjagt.
Aber hier im Garten ist immer nur ein Pärchen und das den ganzen Sommer über.

Ein treuer Freund auch diese Krähe,nistet ganz in der Nähe
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ein treuer Freund.jpg
event.Bachstelze.jpg
2 Star.jpg


zuletzt bearbeitet 08.05.2011 05:25 | nach oben springen

#2

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 08.05.2011 10:43
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das hätte ich auch gerne. Leider wird es im Süden Berlins immer leerer am Himmel. Wir freuen uns schon gewaltig wenn wir Schwalben, Krähen und Spatzen erleben. Die Tauben sind fast ausgerottet, und damit sicher nicht nur die wurden dezimiert. Gestern haben wir die Schwalbennester rausgebaut, halten wir mal die Daumen, bis vor 2 Jahren hatten wir Brut.
LG
und danke fürs Zeigen.
Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

#3

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 21.12.2011 07:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stelle euch mal die Besucher der letzten Tage vor.Was im Sommer die Insekten sind,sind im Winter die Vögel.Da gibt es immer was zu beobachten.
Die Bilder sind zwar nicht berauschend-schaffe ich nicht immer-aber die Vielfalt der Vögel im Garten ist bezaubernd.
Das Krähenpaar sehr ungewöhnlich.Eine Neblkrähe mit einer Saatkrähe.Sie haben im Nußbaum 4 Junge großgeuogen.Sie sind seit 3 Jahren ständig hier.
Der kleiner Specht ist ein Kleinspecht,sieht dem Großen ganz ähnlich,hat aber nur die Größe eines Sperlings.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Krähen 18.12,+.jpg
Das ungleiche Ehepaar.jpg
Kleinspecht + 2.jpg
+.jpg
1 Misteldrossel.jpg
3 Schwanzmeise,vergr..jpg
Blaumeise.jpg
Image12.jpg
Meise.jpg


nach oben springen

#4

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 21.12.2011 15:42
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Wunderbar Gertraud, und ich wünschte , auch wir hätten so einen Garten. Zur Pacht in einer Kolonie schaffe ich nicht mehr zu bewirten, also können wir nur draussen solchen Anblick genießen.
LG


.
Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#5

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 04.01.2012 14:00
von Napu (gelöscht)
avatar

Hallo Gertraud,
das sind wunderschöne Fotos! Ich geniesse auch die Gartenarbeit umso mehr, je lebendiger es um mich herum ist.....weshalb es manchmal auch sehr lange dauert, bis ein Beet durchgejätet ist, weil die Kamera ständig dabei ist. Aber nicht immer einfach, die fröhlichen Gesellen gut vor die Linse zu bekommen.
Schade, bei uns ist es noch gar nicht winterlich, sodass ich noch nicht mit der Winterfütterung anfangen mag, sonst hätte ich vielleicht auch einmal Glück am Futterhäuschen. Aber habe eh keine Kamera mehr, Objektiv kaputt und Panasonic weigert sich, es auf eigene Kosten zu reparieren (halbes Jahr alt!)


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#6

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 05.01.2012 13:19
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das mit der Kamera tut mir leid. Da hatten wir schon paarmal mehr Glück mit Canon.
Toi Toi
Manne


.
Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#7

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 05.01.2012 17:25
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke Manne....wird schon wieder werden.
Habe trotzdem keine Langeweile, kann ich mich mit all meinen gespeicherten Bildern beschäftigen, und das "Verlinken" üben.....:-))



Bedanke mich an dieser Stelle für Deinen Kommentar zu diesem Bild! Freu mich drüber!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 17:26 | nach oben springen

#8

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 16.01.2012 06:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen Traute!

Hat sich schon was wegen deiner Kamera ergeben? Ich drücke mal feste die Daumen.


Ein Zwergspecht von gestern.
Er unterscheidet sich kaum von seinem großen Verwandten,außer in der Größe.Er wird nur ca 10cm groß.
Hier besuchen sie die Nußbäume im Garten(heuer ohne Schnee)und holen sich die kleinen Insekten.
LG igel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
110.jpg


nach oben springen

#9

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 16.01.2012 10:48
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Moin
Das ist zwar aus dem Botanischen Garten Berlin, da ich keinen habe, aber er paßt so schön hier hin.
Auch ich steuere einen Eichelhäher bei. Die sind ja nicht immer zu sehen, und wir hatten extra Futter mit genommen, als Gage sozusagen, damit sie sich in Pose bringen


LG
Manne

@ Gertraud, das ist ein niedlicher kleiner Kerl, und ich weiß nicht wann ich den überhaupt einmal bewußt gesehen habe.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EichelhäherSuchtFutter.jpg

Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 10:49 | nach oben springen

#10

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 16.01.2012 11:30
von Napu (gelöscht)
avatar

Hallo!
Gertraud, Dein Kleinspecht ist total klasse getroffen, also in unserem Nussbaum hab ich bisher nur den grösseren Specht gesehen. Kamera leider Schrott. Bin auf der Suche nach einem Schnäppchen, hab mir die EOS 550 D ausgesucht, die und keine andere......Ich hoffe, bis der Winter Einzug hält bin ich wieder bewaffnet.

@Manne
Egal, wo Du ihn aufgegabelt hast, es ist doch eine Freude, ihn anzuschauen. Dass er so kooperativ war, find ich klasse, haben wir auch etwas davon. Super Foto!!!!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 11:30 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 361
Über dem Garten 29.9.
Erstellt im Forum Haus & Garten von
5 07.04.2013 20:04goto
von Tapajos • Zugriffe: 381
Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
3 29.09.2012 21:57goto
von Grille • Zugriffe: 338
Fuchs im Britzer Garten Berlin
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
3 12.09.2012 11:01goto
von Admin Testaccount • Zugriffe: 414
Garten bei Regen
Erstellt im Forum Haus & Garten von
4 13.06.2012 20:41goto
von Fotopitti • Zugriffe: 350
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 298
Garten im März
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
9 28.03.2012 21:34goto
von Napu • Zugriffe: 378
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 293
Eidechse im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
18 28.03.2012 22:16goto
von Grille • Zugriffe: 597

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen