Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#61

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 24.05.2013 17:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Ganz frische Bilder (heute Vormittag) aus einem Amselnest.

Beim ersten Bild ist noch Mißtrauen angesagt, aber die weiteren zeigen,

daß der Bettelreflex schnell gesiegt hat...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
comp_vosichtiger Blick.jpg
comp_dann betteln 1a.jpg
comp_dann betteln.jpg
comp_dann betteln a.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de
nach oben springen

#62

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 31.05.2013 07:14
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge
Moin Herbert. Auch wenn ich wegen meiner Gesundheit schon eine zeitlang nicht alles kommentiere, so kannst Du mindestens mit meinem "hat sich bedankt" Klick erkennen dass ich da war. Ich kann nur minutenlang am PC sitzen, und da lese und kontrolliere ich schnellstmöglich. Ganz besonders versuchen meine Frau "Fotopitti" und ich das Insektenprojekt im Auge zu behalten. Dort hat sich der tägliche Besuch radikal erhöht.

Deine Beiträge gefallen mir sehr, und sind eine Bereicherung für die, die immer noch hier mitlesen.
Und noch etwas....... wenn Du Fotos hochlädst, in der Fotokommunity wird auch gestöbert, in den User-Alben weniger. Du kannst also auch in der Fotocommunity ausstellen. Es gibt keine Speicherbegrenzung, weder hier noch dort.
LG

Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#63

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 04.08.2013 11:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Heute hab ich mal wieder was zm Thema "Vögel im Garten" zu berichten.

Der Nstkasten, von dem die Bilder stammen, ist derselbe, in dem dieses

Jahr Blaumeisen ihre Brut großgezogen haben. Aber inzwischen haben

andere diesen Platz für sich entdeckt..... und füttern ihre Brut.Allerdings

ist es das erste Mal, daß ich diese Vögel in einem Nistkasten brüten sehe (Bilder)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
comp_s5.jpg
comp_s4.jpg
comp_s3.jpg
comp_s2.jpg
comp_s1.jpg
comp_s6.jpg
comp_Blaumeisen füttern1.jpg
comp_Blaumeisen füttern5.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 04.08.2013 11:19 | nach oben springen

#64

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 30.07.2014 12:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo, speziell für Manfred- bei diesem Wetter:
Die zwei Gesellen haben eben beim Fenster herein gesehen. Vor einer Stunde wieder Sonne, jetzt Regen usw.......
Dafür zwitschern diese Gesellen ganz hübsch....auch ohne Sonne.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
stiegl +++ gr.jpg
Stiegl zu zweit.jpg

nach oben springen

#65

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 30.07.2014 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schau mal Manfred ,die Bilder haben sich nicht verlaufen,sind nur woanders gelandet.
LG


nach oben springen

#66

RE: Vögel im Garten

in Tiere allgemein 14.08.2014 19:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo, im Garten herrscht Hochbetrieb.Fast alle Vögel haben jetzt eine zweite buw. dritte Brut aufzuziehen und da wirkt sich der Dauerregen und die kühle Temperatur gar nicht gut aus.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
grünfinken++.jpg
Vogelhaus mit Kleiber.jpg
Vogelhaus2.jpg
Vogeljunges noch unsicher gelandet 12.8..jpg

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 349
Über dem Garten 29.9.
Erstellt im Forum Haus & Garten von
5 07.04.2013 20:04goto
von Tapajos • Zugriffe: 337
Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
3 29.09.2012 21:57goto
von Grille • Zugriffe: 314
Fuchs im Britzer Garten Berlin
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
3 12.09.2012 11:01goto
von Admin Testaccount • Zugriffe: 394
Garten bei Regen
Erstellt im Forum Haus & Garten von
4 13.06.2012 20:41goto
von Fotopitti • Zugriffe: 310
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 278
Garten im März
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
9 28.03.2012 21:34goto
von Napu • Zugriffe: 350
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 273
Eidechse im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
18 28.03.2012 22:16goto
von Grille • Zugriffe: 561

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen