Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#51

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 19.09.2012 16:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Manfred,das Landleben hat natürlich auch weniger schöne Seiten,aber ich genieße es wahrlich.Der Garten vor der Türe ist unbezahlbar.
LG



nach oben springen

#52

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 22.09.2012 13:39
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Oh man Gertraud,was für wunderschöne Fotos du uns zeigst. Diese Vielfalt an Vögeln sehen wir hier in der Stadt dann doch nicht so.
Wenn wir durch Grüne spazieren, hören wir sie zwar,aber sie sind dann doch meist versteckt in den Bäumen.
Auch hier war die Diashow so wunderschön um die Fotos voll zu genießen .
danke Gertraud

LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#53

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 24.09.2012 05:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
gestern hämmerte der Buntspecht lange im Nußbaum,aber dort konnte ich ihn nicht "erwischen",anschließend besuchte er noch den Apfelbaum.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
specht.jpg


zuletzt bearbeitet 24.09.2012 05:52 | nach oben springen

#54

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 24.09.2012 11:32
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das sind beneidenswerte Eindrücke, die ich auch nur zu gerne erleben würde.
Danke fürs Zeigen.
LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#55

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 26.09.2012 22:43
von Napu (gelöscht)
avatar

So, nun endlich werde ich nach und nach diese wundervollen Beiträge hier im Forum nachlesen.
Dieser hier ist erstklassig, Gertraud. So eine entzückende Zusammenstellung und tolle Info über den Stieglitz, den wir hier nicht haben.
Meine Vorredner haben Recht, man kann Deine Bilder immer wieder ansehen.
Auch ich danke Dir ganz herzlich, dass Du uns teilhaben lässt und Dir diese arbeit hier machst!!!!

GLG, Traute


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#56

Specht bei der Arbeit

in Tiere allgemein 28.09.2012 07:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gestern im Nußbaum
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
specht 8.jpg
specht 9 mit offenem Schnabel.jpg
specht 11.jpg


nach oben springen

#57

RE: Specht bei der Arbeit

in Tiere allgemein 28.09.2012 14:54
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge


was soll ich noch mehr dazu sagen ?
LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#58

RE: Specht bei der Arbeit

in Tiere allgemein 28.09.2012 19:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dankeschön für soviel Lob,ich freue mich,wenn es dir auch gefällt.Jetzt kommt wieder die Zeit,in der sich dann die Spechte auch die Nüsse holen.Ist immer wieder schön zuzusehen.
LG



nach oben springen

#59

RE: Specht bei der Arbeit

in Tiere allgemein 29.09.2012 14:59
von Napu (gelöscht)
avatar

Auch den Specht hast Du super erwischt. Ich darf ihn jetzt auch immer öfter beobachten. Bald lässt der Nussbaum sein Laub, dann gibt er die Blicke auf so manches Getier für die Kamera frei.


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#60

Vögel im Garten

in Tiere allgemein 23.05.2013 18:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Drei Bilder aus dem vergangenen Jahr, von Ende Mai.Da stand ein Meisen"kasten" (aus einem Stück Papprohr

aus einer Teppichrolle gebaut) in Augenhöhe auf einem Brennholzstapel.So war Beobachten und Fotografieren

recht easy.Das erste zeigt einen fütternden Altvogel, dann zwei Jungmeisen bei einem Päuschen, und auf dem

dritten war nach einem erfolgreichen "Erstflug" eher der Landeplatz das Problem....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
comp_Fütterung.jpg
comp_Ergebnis der Fütterung.jpg
comp_Flug ok Landung misslungen.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 357
Über dem Garten 29.9.
Erstellt im Forum Haus & Garten von
5 07.04.2013 20:04goto
von Tapajos • Zugriffe: 357
Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
3 29.09.2012 21:57goto
von Grille • Zugriffe: 326
Fuchs im Britzer Garten Berlin
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
3 12.09.2012 11:01goto
von Admin Testaccount • Zugriffe: 402
Garten bei Regen
Erstellt im Forum Haus & Garten von
4 13.06.2012 20:41goto
von Fotopitti • Zugriffe: 334
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 294
Garten im März
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
9 28.03.2012 21:34goto
von Napu • Zugriffe: 366
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 285
Eidechse im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
18 28.03.2012 22:16goto
von Grille • Zugriffe: 585

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen