Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#31

RE: Fasanenvögel

in Tiere allgemein 28.02.2012 21:44
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke Manfred.
Es tut gut, sich hier einmal "ausweinen" zu können, man weiss, dass es hier ´Menschen gibt, die unsere Traurigkeit über die solch negative Veränderungen verstehen können.
Wir stehen derzeit oft am Fenster oben und müssen beobachten, was die Motorsäge in Nachbars Garten alles binnen kürzester Zeit zunichte macht.....uns kamen tatsächlich schon die Tränen......
Heute wurde das alte Haus eingerüstet, morgen wird dann wohl das Reetdach abgedeckt.....ich werde versuchen, dieses Trauerspiel zu dokumentieren....


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#32

RE: Fasanenvögel

in Tiere allgemein 28.02.2012 22:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Traute!
Das tut mir leid,dass ihr das so mitansehen müßt,aber auch ein Abriss und ein Wiedraufbau muß nicht zwangsläufig zu Verlusten führen.Es mag schon sein,dass dann einige Vögel und andere Tiere nicht mehr zu beobachten sein mögen,aber wenn der Nachbar nur ein wenig Verständnis für die Natur haben sollte,werden sich wieder andere Tiere ansiedeln.Vielleicht auch durch seine Hilfe.Neue Fläche- neu Chance!
Kennt ihr denn den neuen Nachbarn?Kann man mit ihm diskutieren?
Ich wünsche dir und den Tieren das Allerbeste!
LG Gertraud



nach oben springen

#33

Vögel im Frühjahr i Garten

in Tiere allgemein 04.06.2012 19:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich möchte euch ein paar Vogelbilder der letzten Wochen vorstellen.
Es gibt regen Betrieb am Vogelhäuschen und einige haben hier in den Nußbäumen gebrütet.


wie aufgefädelt

beim Baden

Ungemütliche Landung

Specht mit Walnuß



Star nach abendlichem Bad



nach oben springen

#34

RE: Vögel im Frühjahr i Garten

in Tiere allgemein 04.06.2012 23:16
von Napu (gelöscht)
avatar

Wunderschön, Gertraud!
Da ist ja so einiges los bei Euch!
Das Foto mit dem Specht und dem hübschen Futterhäuschen spricht mich ganz besonders an.

Sind das schon junge Amseln, die mit den Sperlingen zusammensitzen?


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#35

RE: Vögel im Frühjahr i Garten

in Tiere allgemein 05.06.2012 06:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke,freut mich,wenn es dir gefällt.Ja Amseln und Spatzen(Feldsperlinge) und manchmal auch noch Meisen dabei.
Es ist so schön,alle zusammen zu beobachten.
LG



nach oben springen

#36

RE: Vögel im Frühjahr i Garten

in Tiere allgemein 05.06.2012 08:22
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von igel
Ich möchte euch ein paar Vogelbilder der letzten Wochen vorstellen.
Es gibt regen Betrieb am Vogelhäuschen und einige haben hier in den Nußbäumen gebrütet.

wie aufgefädelt

eine wahre Großfamilie

beim Baden

deine Welt ist so schön. Es macht ja auch viel Arbeit, und der Lohn ist dein !!!

Ungemütliche Landung

auuuuutsch

Specht mit Walnuß

super erwischt



auch das ist ein Anblick der das Herz erfreut

Star nach abendlichem Bad

das ist ganz bezaubernd
lichen Dank für's Zeigen
GLG Manne



Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#37

RE: Vögel im Frühjahr i Garten

in Tiere allgemein 25.07.2012 09:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
habe bemerkt hier länger schon Nichts geschrieben zu haben,muß ich gleich nachholen.
Es gab und gibt noch immer eine Vielfalt von Vögeln im Garten.
Schreibe nicht jedes Bild an,die meisten werdet ihr ohnedies kennen.Vom Spatz bis zur Krähe ist vieles vertreten.Die schönste Zeit zum Beobachten ist immer zur Zeit der Jungvögel.Auch beim Baden zuzusehen macht Freude.
mein Lieblingspaar Krähe haben erst jetzt ein Jungtier.Die erste Brut brachten sie nicht durch,aber jetzt kommen sie alle 3.
LG

Vater + Mutter Jungtier



Noch ein paar Eindrücke der vielen Vögelchen:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
aufgefädelt.jpg
Erlenzeisig.jpg
gebadet.jpg
Gut getarnt.jpg
Im Zaun.jpg
in Bewegung spatzen,Amsel.jpg
Junge Amsel beim Trinken+.jpg
Junger Star.jpg
Jungvogel.jpg
Kleiber (3).jpg
Specht am Zaun.jpg
Specht auf Nußbaum.jpg
Spielende Jungstare.jpg
Tauben.jpg
zu Dritt Wasserst..jpg
+.jpg
167.jpg
abendgespräch  der Jungvögel.jpg


nach oben springen

#38

RE: Vögel im Frühjahr i Garten

in Tiere allgemein 25.07.2012 11:49
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Fein Gertraud, das ist ein beeindruckender Beitrag. Er zeigt so richtig, wie man mit Garten alles in Reichweite hat. Wenn man wie ich nicht so kann hat man trotzdem Leben vor sich.
Die Fotos sind toll. Ist Bild 2 der DiaS. ein Grünfink?
Den Buntspecht sehen wir höchstens als Zufall mal draussen.
Gratulation und

LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#39

RE: Vögel im Frühjahr i Garten

in Tiere allgemein 25.07.2012 11:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Manfred,
danke,Bild 2 ist ein Erlenzeisig.
LG



nach oben springen

#40

RE: Vögel im Frühjahr i Garten

in Tiere allgemein 02.08.2012 10:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,zusammen,

Die "Erntehelfer" sind angekommen. .
LG



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 353
Über dem Garten 29.9.
Erstellt im Forum Haus & Garten von
5 07.04.2013 20:04goto
von Tapajos • Zugriffe: 337
Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
3 29.09.2012 21:57goto
von Grille • Zugriffe: 314
Fuchs im Britzer Garten Berlin
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
3 12.09.2012 11:01goto
von Admin Testaccount • Zugriffe: 394
Garten bei Regen
Erstellt im Forum Haus & Garten von
4 13.06.2012 20:41goto
von Fotopitti • Zugriffe: 310
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 278
Garten im März
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
9 28.03.2012 21:34goto
von Napu • Zugriffe: 350
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 273
Eidechse im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
18 28.03.2012 22:16goto
von Grille • Zugriffe: 569

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen