Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Garten im Mai

in Haus & Garten 21.05.2012 23:57
von Napu (gelöscht)
avatar

Ich möchte Gertraud keineswegs vorgreifen und hoffe sehr, dass sie noch rechtzeitig wieder zu uns stösst, um uns "ihren" Mai-Garten zu präsentieren.

Trotzdem zeige ich nun einmal ein paar Eindrücke aus unserem Mai-Garten

Anfang Mai eine späte Apfelblüte

Der Ranunkelstrauch meint es in diesem Jahr gut und blüht nun schon einige Wochen lang

Fliederblüten in allen Farben, für mich das absolute Highlight des Wonnemonats Mai

Der Kirschlorbeer verströmt während der Blüte einen intensiven Duft

Zwischen all dem frischen Frühjahrsgrün geben die Blätter des Haselnussstrauches einen wunderschönen
Kontrast

Der Walnussbaum zeigt als letzter seine ersten Blätter und Blüten

Lupinen in allen Farben säen sich alleine aus und geben wunderschöne Farbtupfer quer durch den Garten,
wenn man sie nur lässt.

Lilienknospen (ein Bild der Blüte folgt bald)

Mit Wasser und Sonne dürften die Johannisbeeren gut gedeihen

Und vorerst das letzte Bild, eine Rhododendrenblüte

Sollten auf meiner Speicherkarte noch passende Fotos ruhen, lass ich sie demnächst hier raus, wenn Ihr mögt.....


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#2

RE: Garten im Mai

in Haus & Garten 29.05.2012 15:30
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Wunderschön gemacht Traute.
Ich habe extra nicht sofort geantwortet, damit es noch als Hinweis in der "Neuigkeiten" Übersicht steht, und das Augenmerk sichert.
Wenn Du/ihr mal Bilder als Diashow anbieten wollt (siehe Anleitung) , dann ladet nur hintereinander hoch, ohne Text. Es ist dann zusammenhängend, ohne immer Fenster öffnen und schließen, anzuschauen. Man muß nur per "Next" weiterklicken, bzw. per "previews" zurück..
LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#3

RE: Garten im Mai

in Haus & Garten 31.05.2012 23:38
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke Manfred, die Einrichtung mit der Dia-Show ist super, habe ich schon in einem anderen Foren-Beitrag ausprobiert!
Nun habe ich noch mehr Mai-Garten-Bilder auf der Festplatte......wird Juni sein, wenn ich die hochlade....


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#4

RE: Garten im Mai

in Haus & Garten 04.06.2012 14:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Traute ,eine wunderschöne Zusammenstellung vom Werdegang deiner Pflanzen im Mai.
Es sieht traumhaft bei dir aus.Das hast du klasse gemacht.
Bei uns ist es inzwischen schon recht sommerlich geworden.Ein paar heiße Tage haben gereicht,um alles "explodieren" zu lassen.
LG



nach oben springen

#5

RE: Garten im Mai

in Haus & Garten 04.06.2012 23:09
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke, Gertraud, freut mich, dass es Dir gefällt.
Ich hoffe, ich habe ein wenig in Deinem Sinne gehandelt.
Dann bin ich mal gespannt, was Dein Garten jetzt schon alles zu bieten hat. Allerdings sind wir ja auch schon wieder ein paar Wochen weiter.

Vielleicht hast Du ja im Mai Aufnahmen gemacht, die hier noch hineinpassen????

LG, Traute


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#6

RE: Garten im Mai

in Haus & Garten 05.06.2012 05:59
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Sorry Traute, habe erst jetzt die wunderschönen Aufnahmen gesehen.......alles ist in voller Blüte
Danke, das du uns so schöne Fotos und auch gleich die Beschreibung so nett vorgestellt hast
Da bin ich ja wirklich auf den Juni gespannt.
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#7

RE: Garten im Mai

in Haus & Garten 09.06.2012 11:24
von Napu (gelöscht)
avatar


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 09.06.2012 11:26 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 357
Über dem Garten 29.9.
Erstellt im Forum Haus & Garten von
5 07.04.2013 20:04goto
von Tapajos • Zugriffe: 341
Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
3 29.09.2012 21:57goto
von Grille • Zugriffe: 322
Fuchs im Britzer Garten Berlin
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
3 12.09.2012 11:01goto
von Admin Testaccount • Zugriffe: 398
Garten bei Regen
Erstellt im Forum Haus & Garten von
4 13.06.2012 20:41goto
von Fotopitti • Zugriffe: 314
Garten im März
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
9 28.03.2012 21:34goto
von Napu • Zugriffe: 358
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 281
Vögel im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
65 14.08.2014 19:10goto
von Grille • Zugriffe: 2647
Eidechse im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
18 28.03.2012 22:16goto
von Grille • Zugriffe: 577

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen