Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Garten im März

in Haus & Garten 06.03.2012 23:16
von Napu (gelöscht)
avatar

Ich denke mal, hier wird es sich dann langsam wieder füllen, geht doch jetzt die Gartenarbeit wieder los.....

Habe heute mein erstes Gemüse im Garten entdeckt......... wer weiss, was es ist????










Und dann entdeckte ich meinen ersten Käfer dieses Jahres, wat hab ich mich gefreut, hurrrrrrraaaaa, es wird wirklich Frühling!!!!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 06.03.2012 23:17 | nach oben springen

#2

RE: Garten im März

in Haus & Garten 11.03.2012 14:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh sorry,den Beitrag fast übersehen.Da regt sich schon was bei dir.
Könnte mir nur Rhabarber vorstellen,aber um diese Zeit?
LG



nach oben springen

#3

RE: Garten im März

in Haus & Garten 11.03.2012 18:39
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Auch ich habe diesen Beitrag nicht beantwortet, aber nicht aus Desinteresse. Er ist sehr erfreulich, und läutet den Frühling erbaulich ein.
Wir sind wieder übermäßig beschäftigt.
Ich wünsche einen schönen Wochenbeginn dir und alles Usern/innen.
LG
Manne

Auch diese Flamingo tanzen in den Frühling, im Tierpark Friedrichsfelde.


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


zuletzt bearbeitet 11.03.2012 18:45 | nach oben springen

#4

RE: Garten im März

in Haus & Garten 12.03.2012 07:15
von Napu (gelöscht)
avatar

richtig Gertraud, es ist Rhabarber! War sehr erstaunt, jetzt schon!!!!

Das ist ein herrliches Foto, Manfred. Die Farben sind einfach fantastisch!!!!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#5

RE: Garten im März

in Haus & Garten 22.03.2012 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,
Dank Trautes aufgegriffenem Themas,darf ich euch auch noch einwenig vom Garten im März vostellen.Jetzt geht es Schlag auf Schlag und man kann fast zusehen,wie sich täglich eine Blüte öffnet oder Pflanzen sich um einige cm vergößern.Eine herrliche Zeit.
Lg

Angefügte Bilder:
1winterjasm.jpg
014.jpg
063.jpg
echte u Hundsveilchen.jpg
Falter 22.3..jpg
Fl.Biene.jpg
Hummel 3.3.12.jpg
Hummel auf Primel 17.3..jpg
Sternchen.jpg
wilde Tulpe.jpg


nach oben springen

#6

RE: Garten im März

in Haus & Garten 22.03.2012 20:28
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von igel
Guten Abend,
Dank Trautes aufgegriffenem Themas,darf ich euch auch noch einwenig vom Garten im März vostellen.Jetzt geht es Schlag auf Schlag und man kann fast zusehen,wie sich täglich eine Blüte öffnet oder Pflanzen sich um einige cm vergößern.Eine herrliche Zeit.
Lg



Danke für diese Pracht einstellen. Eine mühevolle Arbeit hast Du dir für uns gemacht. Es macht mir immer große Freude, das anzusehen. Auch empfinde ich diese Bilderreihen im Forum besser, als in der FC. Mann kann die einzeln genüßlich ansehen, ohne zu jedem Bild einen separaten Kommentar zu schreiben. Irgendwie wird sowas schnell zu eintöniger Alltagsformulierung, während hier zusammenhängend der gesammte Eindruck geschrieben werden kann.
TOP Gertraud
LG
Manne


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#7

RE: Garten im März

in Haus & Garten 22.03.2012 23:31
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke Gertraud, das ist sehr schön anzusehen. Winterjasmin hat bei uns erst einzelne Blüten oder zeigst Du da etwa schon Forsythien?
Tolle Insektenfotos sind schon dabei, ich halte noch krampfhaft Ausschau......vereinzelt summt mal eines vorbei.....
Viel Spass in Deinem schönen Garten, jetzt ist wieder tgl. etwas zu tun....


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#8

RE: Garten im März

in Haus & Garten 24.03.2012 17:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,danke für eure Rückmeldungen.
@ Traute...das war Winterjasmin anfangs des Monates.Jetzt ist die Forsythie in voller Blüte.




Flieder und Aprikose setzen Knospen an.Auch die Clematis zeigt bereits ihre Blätter.Man kann förmlich zusehen,wie jeden Tag was aufgeht.
LG

Angefügte Bilder:
141.jpg
153.jpg
Clematis 24.3..jpg


nach oben springen

#9

RE: Garten im März

in Haus & Garten 28.03.2012 20:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,
jetzt geht es Schlag auf Schlag.Jeden Tag erblühen neue Knospen-speziell am Marillen(Aprikosen)baum.Zu jeder Tageszeit und in jedem Licht immer wieder schön anzusehen.




Unter dem Baum die Primeln in voller Pracht.



Während ich so nach den Blüten sah,flog die Krähe durch den Nußbaum vom Nest herunter.



Nußbaum bildet Blüten und Blattknospen gleichzeitig.



LG



nach oben springen

#10

RE: Garten im März

in Haus & Garten 28.03.2012 21:34
von Napu (gelöscht)
avatar

WOW! Da "zoomt" sich aber jemand durch den Garten. Man sieht wieviel Freude Dir die Kamera und das Frühlingserwachen macht.
Ich teile Deine Freude, Gertraud.
Es sind sehr gelungene Fotos übrigens!!!!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 357
Über dem Garten 29.9.
Erstellt im Forum Haus & Garten von
5 07.04.2013 20:04goto
von Tapajos • Zugriffe: 341
Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
3 29.09.2012 21:57goto
von Grille • Zugriffe: 322
Fuchs im Britzer Garten Berlin
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
3 12.09.2012 11:01goto
von Admin Testaccount • Zugriffe: 398
Garten bei Regen
Erstellt im Forum Haus & Garten von
4 13.06.2012 20:41goto
von Fotopitti • Zugriffe: 314
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 282
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 281
Vögel im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
65 14.08.2014 19:10goto
von Grille • Zugriffe: 2647
Eidechse im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
18 28.03.2012 22:16goto
von Grille • Zugriffe: 577

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen