Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#1

Eidechse im Garten

in Tiere allgemein 14.04.2011 05:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun ist es auch heuer wieder so weit,dass diese kleinen flinken Gesellen sich wieder blicken lassen.Dieses Zauneidechsenmännchen nützt die Sonnenstrahlen.Er trägt sein "Hochzeitskleid".
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zauneidechsenmännchen.jpg


nach oben springen

#2

RE: Eidechse im Garten

in Tiere allgemein 14.04.2011 11:38
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ich beneide dich für diese Erlebnisse, sowas draußen zu finden. Ich habe da ein ziemliches Feizit.

Wenn Du willst eröffene gerne ein Thema aus deinen Beiträgen in der alten Galerie, ich führe dann gerne den Rest für dich aus ?
GLG


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

#3

RE: Eidechse im Garten

in Tiere allgemein 14.04.2011 12:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Manfred für dein entgegenkommendes Angebot.Ich denke es war nichts "Wichtiges " dabei und es werden immer wieder neue Eindrücke entstehen.
Die Beobachtungen im Garten und über Naturschutz wird es sicher wieder Neues geben.
Sollte ich eine Serie,wie die von den Störchen fortsetzen wollen,werde ich mit neuen Bildern zusammenfassen.
Ist dir das so recht?
LG Gertraud


nach oben springen

#4

RE: Eidechse im Garten

in Tiere allgemein 14.04.2011 14:00
von Hummel (gelöscht)
avatar

Hach, ist das schoen, Gertraud.

Bei uns ist es wohl noch zu kalt
Letztes Jahr hatten wir einen kleinen Salamander,
mal sehen, ob Der uns dieses jahr wieder besucht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
900_Salamander II.jpg

Fruehlingshafte Gruesse ...
Heide


nach oben springen

#5

RE: Eidechse im Garten

in Tiere allgemein 14.04.2011 19:49
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Man da kann man ja neidisch werden......so etwas in freier Natur zu sehen.
Na ja das haben wir in der Großstadt nicht so.Im Naturpark Schöneberg waren wir im letzten Jahr froh eine kleine Echse zu sehen, diese war leider so schnell, habe sie nicht scharf erwischt....mehr hatten wir noch nicht vor der Linse.
Toll das ihr uns so etwas hier zeigt. Danke
LG Pitti

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kleine Echse.jpg

Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#6

RE: Eidechse im Garten

in Tiere allgemein 15.04.2011 10:26
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von igel
Danke Manfred für dein entgegenkommendes Angebot.Ich denke es war nichts "Wichtiges " dabei und es werden immer wieder neue Eindrücke entstehen.
Die Beobachtungen im Garten und über Naturschutz wird es sicher wieder Neues geben.
Sollte ich eine Serie,wie die von den Störchen fortsetzen wollen,werde ich mit neuen Bildern zusammenfassen.
Ist dir das so recht?
LG Gertraud



Gertraud, es ist deine Arbeit, dein Hobby, deine Beiträge. So wie des machen willst ist es Recht ! Ich biete nur Unterstützung an
LG Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

#7

RE: Eidechse im Garten

in Tiere allgemein 16.04.2011 04:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Manfred für das Angebot zur Unterstützung,hast mir schon oft weitergeholfen.
Heide,ein hübsches Bild!
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Babyeidechse.jpg

nach oben springen

#8

RE: Eidechse im Garten

in Tiere allgemein 16.04.2011 21:30
von Hummel (gelöscht)
avatar

Ich musste schon genau hinschauen, Gertraud.

Das ware ein schoenes Puzzlebild


Fruehlingshafte Gruesse ...
Heide


nach oben springen

#9

RE: Eidechse im Garten

in Tiere allgemein 10.08.2011 15:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und wieder einmal eine schwanzlose Eidechse im Garten.Wie bereits mal erwähnt können sie bei Gefahr den Schwanz abwerfen und somit den Feind ablenken,da das abgeworfene Schwanzende noch lange alleine zappelt.
Katzen fallen meist darauf rein und die Eidechse kann flüchten.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eidechse schwanzlos.jpg

nach oben springen

#10

RE: Eidechse im Garten

in Tiere allgemein 10.08.2011 15:28
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Schön festgehalten Gertraud. Ja, die Natur ist schon faszinierend mit den Erscheinungen.
Ich schaue da gerade nach England..... hmmmmm
LG


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 345
Über dem Garten 29.9.
Erstellt im Forum Haus & Garten von
5 07.04.2013 20:04goto
von Tapajos • Zugriffe: 337
Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
3 29.09.2012 21:57goto
von Grille • Zugriffe: 306
Fuchs im Britzer Garten Berlin
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
3 12.09.2012 11:01goto
von Admin Testaccount • Zugriffe: 390
Garten bei Regen
Erstellt im Forum Haus & Garten von
4 13.06.2012 20:41goto
von Fotopitti • Zugriffe: 310
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 278
Garten im März
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
9 28.03.2012 21:34goto
von Napu • Zugriffe: 338
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 273
Vögel im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
65 14.08.2014 19:10goto
von Grille • Zugriffe: 2591

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen