Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#41

RE: Vögel im Frühjahr i Garten

in Tiere allgemein 06.08.2012 22:27
von Napu (gelöscht)
avatar

Hallo Gertraud,
auch ich möchte immer mehr, als ich zeitlich kann......
hatte Deine neuen Beiträge schon flüchtig durchgesehen, heute möchte ich endlich sagen, wie toll ich das finde.
Du hast wieder so liebevoll Deine Gartengäste zusammengestellt, es ist eine wahre Freude.
Soviele Jungvögel, ich kenn leider nicht alle. Erlenzeisig, den Grünfink, die Stare natürlich, auch der Kleiber (der mir einfach noch nicht so richtig vor die Kamera gekommen ist, immer nur unscharf), sind mir bekannt. Die aufgeplusterte Kohlmeise nach dem Bad ist zum Schiessen. Und der Specht im Nussbaum....ich dachte im ersten Moment, das wäre mein Foto...lach.....den gleichen Anblick habe ich gerade gestern in unserem Nussbaum geniessen dürfen.
Was ist dein "Erntehelfer", den Du ganz hervorragend erwischt hast, für einer? Ist das eine Finkenart? Bei uns sehe ich solch bunte Vögel nicht....


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#42

RE: Vögel im Frühjahr i Garten

in Tiere allgemein 06.08.2012 22:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,freut mich ,wenn dir die Vöglein gefallen.
Ja,Finkenart ein Stieglitz.
LG



nach oben springen

#43

Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 11.08.2012 21:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,möchte euch ein paar Bilder vom Treiben im Vogelhaus zeigen.Die Grünfinken haben nochmals Junge.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
015.jpg
Kleiber 2.jpg
Kleiber.jpg
016.jpg
045.jpg
139.jpg
dicht gedrängt.jpg
ein ganz kleiner.jpg
gr.Geschrei.jpg
in Beweg..jpg
Junges bettelt.jpg


nach oben springen

#44

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 11.08.2012 23:30
von Napu (gelöscht)
avatar

Das ist ja nicht zu fassen, was da alles herumfliegt. Sag, fütterst Du im Sommer auch??? Das ist ja ganz schön raffiniert......
Ich finde Dein Bilder faszinierend! Sogar ein paar fliegende Exemplare hast Du wunderbar hinbekommen.
Wieder eine ganz entzückende Dia-Vorführung. Danke!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#45

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 12.08.2012 04:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
ja ich füttere auch im Sommer.Da gehen die Expertenmeinungen stark auseinander.Napu Bremen befürwortet es und auch andere Experten,aber andere Nabuinstitutionen lehnen es ab.
Außerdem ernten sie ganz fleißig die Sonnenblumen.......Fettfutter bekommen sie im Sommer natürlch keines.



nach oben springen

#46

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 12.08.2012 07:33
von Napu (gelöscht)
avatar

Dein Vogelhaus sieht wunderschön und gigantisch gross aus......mich würde einmal ein Foto interessieren, auf dem es in voller Grösse zu sehen ist, ich finde, das ist ein richtiges Schmuckstück......vll. könnte ich es einmal nachbauen lassen......`?

Na, ich denke doch, wenn man so verantwortungsbewusst wie Du damit umgeht, dann richtet es keinen Schaden an. Man sagt ja, man darf nicht plötzlich die Fütterung einstellen, wenn man damit mal begonnen hat, ansonsten wissen die Tiere, die sich voll darauf verlassen, nicht, wie sie sich in der Natur selbst ernähren sollen.......aber da auf ihrem Speiseplan einiges mehr steht als Sonnenblumenkerne, werden sie doch sicher trotzdem die Selbständigkeit lernen von den Eltern.....


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#47

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 12.08.2012 07:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ja ich denke auch,dass man keinen Schaden damit anrichtet.Man kann auch beobachten,wie sie in freier Natur auf Nahrundssuche gehen und eben auch im Vogelhaus.Die Sauberkeit ist dabei oberstes Gebot.Ich reinige das Häuschen täglich!
Suche ein Bild heraus.Das Haus hat mein inzwischen verstorbener Schwiegervater gebaut.Muß übrigens dringen saniert werden,ist schon 21 Jahre alt.
LG



nach oben springen

#48

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 13.08.2012 23:08
von Napu (gelöscht)
avatar

Es ist wunderschön, danke für die tollen Bilder, habe mich sehr gefreut und werde es in Auftrag geben, bin gespannt, was unser Bekannter dazu sagt.....

Ich glaube es gerne, dass es viel Arbeit macht und finde es toll, dass Du die Konsequenzen aus der Freude daran ziehst, die Hygiene nicht zu kurz kommen lässt.


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#49

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 19.09.2012 16:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Obwohl schon einige Bilder vom Stieglitz eingestellt,möchte ich ihn euch nochmals vorstellen.Hoffe es langweilt sich niemand dabei,aber ich könnte ihnen stundenlang zusehen.
Der Stieglitz,auch Distelfink genannt gehört zur Familie der Finken.
Das Gelege besteht meist aus 5 Eiern und jetzt ziehen sie gerade ihre 2.Brut groß.
Vom 21.- 25 Tag können die Jungvögel bereits selbstständig essen.Sie verzehren reife und unreife Samen.
Hier im Garten bevorzugen sie Sonnenblumenkerne,Samen von Cosmeen und auch den Samen vom Borretsch.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
+ (5).jpg
127 (3).jpg
144 (3).jpg
Blickt sich um.jpg
Junger St.fliegt schlecht 2.jpg
Stieglitz 13.9. ++.jpg
Stieglitz,Mutter u.Kind.jpg
+ (6).jpg
009 (2).jpg
011 (2).jpg
029.jpg
040.jpg
053 (3).jpg
067 (5).jpg


zuletzt bearbeitet 19.09.2012 16:40 | nach oben springen

#50

RE: Hochbetrieb im Vogelhaus am 1.8.

in Tiere allgemein 19.09.2012 16:42
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Gertraud, das ist ein wunderbarer Artiekl, und ist für uns Großstädter ganz besonders wertvoll. Wenn wir raus ins Umland fahren, ist es schon mehr als ein Zufall, dort etwas anzutreffen. Die Vögel sitzen irgendwo in den Bäumen, man hört sie, und kann froh sein, die ganz klein in den Bäumen überhaupt zu entdecken.
Da hast Du mit deinem Garten, oder auf dem Lande wohnende Menschen, ganz andere Perspektiven.
Danke, und mein Kompliement.
LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 357
Über dem Garten 29.9.
Erstellt im Forum Haus & Garten von
5 07.04.2013 20:04goto
von Tapajos • Zugriffe: 341
Taubenschwänzchen und Bläuling im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
3 29.09.2012 21:57goto
von Grille • Zugriffe: 322
Fuchs im Britzer Garten Berlin
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
3 12.09.2012 11:01goto
von Admin Testaccount • Zugriffe: 398
Garten bei Regen
Erstellt im Forum Haus & Garten von
4 13.06.2012 20:41goto
von Fotopitti • Zugriffe: 314
Garten im Mai
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
6 09.06.2012 11:24goto
von Napu • Zugriffe: 282
Garten im März
Erstellt im Forum Haus & Garten von Napu
9 28.03.2012 21:34goto
von Napu • Zugriffe: 358
Garten im November
Erstellt im Forum Haus & Garten von
2 11.11.2011 19:18goto
von Grille • Zugriffe: 281
Eidechse im Garten
Erstellt im Forum Tiere allgemein von
18 28.03.2012 22:16goto
von Grille • Zugriffe: 577

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen