Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#1

Insektenbesuch am 8.10.2012

in Tiere allgemein 08.10.2012 16:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es ist schon unglaublich um diese Zeit.Habe eben eine kurze Pause vom Äpfelpflücken gemacht und bin mit Kamera durch die Beete gewandert.Man glaubt es kaum,was sich hier noch beobachten läßt.Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
078.jpg
bläul.8.10.jpg
blüten beim verwelken aber Falter 8.10.jpg
Brummi 6.10 +.jpg
falter + 2.jpg
Feurkäfer Stockrose 6.10.jpg
im Flug.jpg


nach oben springen

#2

RE: Insektenbesuch am 8.10.2012

in Tiere allgemein 08.10.2012 20:28
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

ach ja gertraud, das ist schon beim Bilder ansehen ein Hochgenuß. Wie gerne ich das draussen sehen würde ahnst Du vielleicht.
Hier ist es immer zu windig bei uns.
Wir haben schon Ersatz im Aquarium gesucht.

GLG und für deine Beiträge.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blattschrecke IMG_0406.jpg

Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#3

RE: Insektenbesuch am 8.10.2012

in Tiere allgemein 08.10.2012 22:11
von Napu (gelöscht)
avatar

Oh, Gertraud, das ist eine ganz traumhafte Bildershow, und das um diese Jahreszeit, kaum zu glauben. Du hast die Insekten alle so toll erwischt, sogar fliegend, fantastisch!!!

Und Dein Foto, Manfred ist auch ganz hervorragend gelungen, gefällt mir sehr gut.

Heute hat es zumindest nicht geregnet, das ist schon mal etwas......aber es scheint eine sehr kalte nacht zu werden. Um 21.00 Uhr hatten wir 7,6 Grad, Tendenz fallend.......und es ist sternenklar......

Gute Nacht allerseits..... husch ins Körbchen...äääh.....Nestchen......

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6205 (1024x655).jpg
IMG_6207 (1024x683).jpg

LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#4

RE: Insektenbesuch am 8.10.2012

in Tiere allgemein 09.10.2012 07:48
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Dieser Thread entwickelt sich so, dass er mich fasziniert, und ich schon auf den nächsten Beitrag freue.
Es sind Bilder, die nicht alltäglich sind, und mich begeistern.
Traute, die Vorstellung, es könnte ein Bussard vor mir im Baum sitzen, macht mich närrisch.
Gertraud, so wenig Schmetterlinge, wie wir dieses Jahr gesehen haben, und dann zu dieser Jahreszeit, das ist irre.
Wir als Großstädter können nur immer hoffen, dass wir in der kurzen Zeit im Umland etwas erleben.....
Je mehr habe ich mich gefreut, in der Natur diese Schlupfwespe zu sehen. Sie saß am Baum beim Steg durch das Teufelsmoor, am Teufelssee.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schlupfwespe Teufelssee IMG_6233.jpg

Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#5

RE: Insektenbesuch am 8.10.2012

in Tiere allgemein 09.10.2012 08:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
Traute da sind dir wieder gute Schnappschüsse gelungen.Beneid!
Manfred ,wenn auch weniger Insekten,die du heuer gesehen hast,aber die du fotografiert hast,können sich sehen lassen.Die Schlupfwespe
Ich bedanke mich für eure Kommentare und die schönen Bilder dazu,es freut mich,wenn euch auch nicht sooo qualitativ gute Bilder gefallen.
Man darf gespannt sein,ob es heuer noch etwas zu beobachen gibt.Immerhin hat es jetzt nur 5Grad.
Gestern sah ich noch eine Libelle am Teich(ohne Bild).
LG



zuletzt bearbeitet 09.10.2012 08:10 | nach oben springen

#6

Insektentour am Schönefelder See

in Tiere allgemein 16.07.2014 10:24
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Dort, wo wir unsere Raupen gefunden, und als Schmetterlinge wieder zurück brachten, waren wir gestern auf Insektentour. Es war sehr schwül, und wir hielten gut eine Stunde durch. Mein Rücken, und Pitti's Allergie ließen nicht mehr zu.
Einen Milan sahen wir sehr hoch am Himmel, und etliche Insekten im Gebüsch. Gegenüber des Wegs ist ein künstlich erschaffener Park, der direkt neben den Landenden Flugzeuge des Schönefelder Flugplatzes ist.
Hier einmal ein Eindruck, was wir in dieser kurzen Zeit antrafen. Alles unkompliziert vom IPad hochgeladen.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


zuletzt bearbeitet 16.07.2014 19:15 | nach oben springen

#7

RE: Insektentour am Schönefelder See

in Tiere allgemein 19.07.2014 07:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
ganz toll so eine Vielfalt auf kleinem Gebiet. Wie weit habt ihr dorthin?
Danke für die schönen Einblicke!
LG


nach oben springen

#8

RE: Insektentour Umgebung Bremerhaven

in Tiere allgemein 19.07.2014 10:25
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

In unserem Urlaub Bremerhaven besuchten wir überwiegend Moore, Parkanlagen, und Feldwege entlang unserer Touren durchs Land.
Eine Tour war von Dorum Neufeld nach Bremerhaven zurück. Beim Ort Whede ging's ins Gebüsch.
Da ich auf dem Pad keine gute Ordnerstruktur aufgebaut habe, sondern nur " Insekten Bremerhaven" , vermischen sich die Funde aus den Fundorten.
Hier meine erste Sammlung aus dieser Gegend

Wie zahlreich die Insekten auf kleinstem Raum sind, ist an Berlin gemessen für uns überwältigend, und löste ein wahres Jagdfieber aus.

@ Herbert , ich habe inzwischen herausgefunden dass größere Fotos auch in der DiaShow gehen, man muß nur zwischendurch in die Mitte verschieben.

Die DiaShow wird den Genüßlicheh hoffentlich vergrößern, es kann in Ruhe nach eigenem Wunsch weitergeschaltet werden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


zuletzt bearbeitet 19.07.2014 10:33 | nach oben springen

#9

RE: Insektentour Umgebung Bremerhaven

in Tiere allgemein 19.07.2014 18:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
das kann ich mit vorstellen,dass euch diese Vielfalt begeistert hat.
Dia Show ging bei mir hier nicht, aber trotzdem schöne Bilder!
LG



Naturfreund
stimmt zu
nach oben springen

#10

RE: Insektentour Umgebung Bremerhaven

in Tiere allgemein 20.07.2014 18:00
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von Grille im Beitrag #9
Hallo,
das kann ich mit vorstellen,dass euch diese Vielfalt begeistert hat.
Dia Show ging bei mir hier nicht, aber trotzdem schöne Bilder!
LG


Gertraud, ich hatte zu große Fotos hochgeladen, deshalb mußt Du nach dem DiaShow Anklicken das Bild etwas zur Mitte verschieben. Umarbeiten geht vom Pad so umständlich, vielleicht mache ich das mal am PCS.
WENN DAS SICH GAR NICHT DARSTELLT MUßT DU evtl. Den Cache mal leeren.
Eine schöne Woche, und GLG


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/
nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen