Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

NABU in Berlin

in Naturschutz 22.06.2011 12:27
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ein Naturschutz-Gebiet des NaBu ist in Berlin Tegel, unmittelbar hinter dem Flugplatz. Ich finde zwar einerseits den Standort wegen der Abgase eines solchen belebten Großflughafens wenig günstig, aber in einer Grostadt wie Berlin ist jeder noch so kleine Fleck sehr wertvoll, wo die Natur geschützt wird.

Hier der Link zur Lage und was dort gepflegt wird.

http://berlin.nabu.de/themen/stadtentwicklung/tegel/11852.html

Auch vor den Toren Berlins wird diesbezüglich von diversen Einrichtungen im Zusammenhang mit dem Flugbetrieb allerhand unternommen. Ob es sich hier um Beruhigungsaktivitäten für den Bürger handelt, oder echtes Interesse ist, werte ich hier einmal nicht, da mir jeder Fleck geschützte, oder renaturierte Gegend wichtig ist.
Wir sind z. B. in Selchow an so einer renaturierten Stelle stets auf Insekten-Makrotouren. Die Entwicklung dort zu beobachten ist sehr interessant. An einem kleinen Gewässer z. B. tummeln sich so zahlreich Libellen, wie wir es sonst noch nicht gesehen haben.
mfG
Manfred


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 19:36 | nach oben springen


                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen