Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Gummikraut,Haarige Grindelie

in Pflanzen Medizin & Kosmetik 07.06.2014 10:32
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Grindelie
(Grindelia robusta NUTT; Grindelia camporum)

Synonyme:
Gummikraut

Familie: 
Korbblütengewächse (Asteraceae)

Blütezeit:
Mai bis September

Vorkommen:
Die Grindelie wächst an tockenen, sonnigen Standorten mit gut drainiertem, kargem Boden.

Anwendung:
Eigenschaften: auswurffördernd, sekretlösend, krampflösend, antiseptisch (entzündunghemmend)



Bei uns in Berlin ist im Botanischen Garten ist ein Arztneimittelgarten. Ich werde immer wenn wir dort einen Spaziergang machen, mir eine neue Pflanze suchen.Diese werde ich dann hier beschreiben und mit Bild einstellen.


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand



Naturfreund
Hilfreich
zuletzt bearbeitet 07.06.2014 10:37 | nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen