Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
#1

Wallport.com betreibt Bilderklau im Netz

in Plauderecke 01.08.2015 18:23
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Die Seite http://wallpart.com/ mit der Seite "Poster us" zeigt Fotos von Fotografen ohne Einwilligung derselben, und bietet die zum Verkauf an. Diese rechtmäßig noch nicht ungeklärte Praxis macht es sinnvoll, eigene Fotos mit Urheberkennzeichnung zu versehen.
Ich habe per Mail erstmal darauf hingewiesen dass ich das nicht billige, und gegebenenfalls rechtliche Klärung anstrebe.
Es wird u.A. über View.Stern zu einer Petition aufgerufen http://view.stern.de/forum/showthread.html?p=83983#post83983
Ebenfalls hat Heise das Veröffentlicht. Ich beteilige mich mit diesem Beitrag an der Ablehnung dieser Praxis der Mißachtung der Kreativität von Fotografen.

Wer sehen will, ob auch seine/ihre Fotos dort angeboten werden, gebe Bildtitel, oder den Usernamen in die Suche bei Wallpart.com.

Von mir habe ich bei flüchtiger Suche folgende Bilder gefunden:
weihnachtsmarkt mannes fotos
http://wallpart.com/search?keyword=mannesfotos&page=2

Tigerpython
http://wallpart.com/poster/hell-yeah-the...ida-59777883152


Hahn kräht Tiere | VIEw
http://view.stern.de/de/picture/2798810/...-kraeht-940.jpg


Fotograf unter Wasser Menschen | VIEW Fotocommunity
http://wallpart.com/poster/fotograf-unte...unity-851977080
Yosemite amp; EOS 5D III Hinweis!!! Still | VIEW Fotocommunity
http://wallpart.com/poster/yosemite-amp-...ity-85154217289
zeit neujahrsgruss
http://wallpart.com/poster/zeit-neujahrs...annes-851757282
mitzieher mannes fotos Print Poster
http://wallpart.com/poster/mitzieher-man...tos-85126217289


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

Besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/
nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen