Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Igelbesuch

in Haus & Garten 27.08.2011 05:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen!
Einer unserer Freunde hat uns heute in der Nacht besucht.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
Igel 27.8..jpg

nach oben springen

#2

RE: Igelbesuch

in Haus & Garten 28.08.2011 09:55
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das macht bestimmt Freude?
Na gut, ich komme auch zu Besuche (aber bei dir HIER )
Ein scvhönes Bils.
LG


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#3

RE: Igelbesuch

in Haus & Garten 07.04.2013 20:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Im Garteneck gibts unter einem großen Hartriegel einen trockenen Haufen aus Pflanzenabfällen, in dem jedes Jahr eine Igeldame Junge heranzieht.

2011 waren es drei Kleine, 2012 nur zwei.Davon einige Bilder :

Bild 1 Igelmutter am Napf, Bild 2drei Nasen, Bild 3 Gedrängel am Eigang, Bild 4 alle drei, Bild 5 nochmal Gedrängel am Eingang

Angefügte Bilder:
comp_keine_angst_vor_grossen_haenden_793.jpg
comp3nasen.jpg
complatmichvorbei.jpg
comp_zu dritt.jpg
_raus und rein gleichzeitig.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 07.04.2013 20:22 | nach oben springen

#4

RE: Igelbesuch

in Haus & Garten 07.04.2013 20:26
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Danke für diesen niedlichen Beitrag. Gerade in der hinter uns liegenden Jahreszeit brauchen die besonders unsere Unterstützung.
LG
Manne


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#5

RE: Igelbesuch

in Haus & Garten 09.04.2013 11:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo !

Hier sind noch einige Bilder der Jungigel aus 2011.... erst einer, ein mißtrauischer Blick des zweiten, dann zwei, dann alle drei.

Ich hab mir auch angewöhnt, die Jungen wie das Muttertier einmal gegen Parasiten zu behandeln.... wenn die Jungen bereits

feste Nahrung aufnehzmen.Das hilft den Kleinen, den ersten Winter besser zu überstehen, da sie immer mindestens

Flöhe haben, oft auch Zecken.

Angefügte Bilder:
ersteiner.jpg
istdieluftrein.jpg
dannzwei.jpg
danndrei.jpg

Gruß Tapajos (Herbert)

piranha52@web.de


zuletzt bearbeitet 09.04.2013 11:19 | nach oben springen

#6

RE: Igelbesuch

in Haus & Garten 12.04.2013 19:53
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von Tapajos im Beitrag #5
Hallo !

Hier sind noch einige Bilder der Jungigel aus 2011.... erst einer, ein mißtrauischer Blick des zweiten, dann zwei, dann alle drei.

Ich hab mir auch angewöhnt, die Jungen wie das Muttertier einmal gegen Parasiten zu behandeln.... wenn die Jungen bereits

feste Nahrung aufnehzmen.Das hilft den Kleinen, den ersten Winter besser zu überstehen, da sie immer mindestens

Flöhe haben, oft auch Zecken.


Deine Natur- und Tierliebe spricht mich sehr an. Ich freue mich über dein Hinzustoßen, und deine Beiträge.
LG
Manne


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen