Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#1

Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 26.06.2011 07:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen!
Da will ich mal den Anfang machen und euch ein paar aktuelle Blüten vorstellen.
Durch den vielen Regen blüht heuer alles besonders üppig.
LG

Angefügte Bilder:
üppige Blüten.jpg
+cosmea.jpg
wilder Mohn.jpg
Rosen in Abendsonne.jpg

nach oben springen

#2

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 26.06.2011 13:34
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Du bist bezaubernd. Es ist so schön deine Hingabe und Freude an deinem Garten zu sehen. Nun warten wir noch auf eine Ansicht von Haus und garten mit schönem weiten Blickwinkel, damit wir uns etwas mehr darunter vorstellen können.

Wir erleben das ja nur in fremden Einrichtungen. So haben wir im Botanischen Garten der FU diese Passionsblume "Piresii" gesehen, und die gleich beim Handel bestellt. Aber viel Freude hatten wir nicht daran. Im Botanischen war die ein richtiger Baum.
Einen schönen Somnntag dir und den Deinen. Hoffentlich könnt ihr den Garten diese Woche gut genießen.
LG

Angefügte Bilder:
Piresii IMG_1162.jpg

Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 15:08 | nach oben springen

#3

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 30.06.2011 18:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend!
Hi,eigentlich wollte ich nicht Haus und Garten so öffentlich ins Internet stellen,aber ich lasse euch gerne an einem Spaziergang durch die Jahreszeiten im Garten teilhaben.
Eine kleine Beschreibung dazu:
Es gibt einen Obst-Gemüse-Blumen Vorgarten und einen Innenhof mit Brunnen.......und jede Menge Arbeit-hi,aber viel Freude damit.
Ich weiß auch nicht,ob das jemanden interessiert,aber ich hoffe du kannst dir jetzt einwenig davon vorstellen.
LG Gertraud

Bilder leider nicht der Reihe nach.

Angefügte Bilder:
Nußbäume im Schnee.jpg
Teich 28.5..jpg
Apfelbäume im Schnee.jpg
2Im Juni.jpg
Gemüse.-Blumenwildnis 19.6..jpg
Vorgarten.jpg
Juni.jpg
Nußernte.jpg
zur Erntezeit.jpg
Teich m sib.Itis.jpg
1Beete 25.4. 1.jpg


zuletzt bearbeitet 30.06.2011 18:40 | nach oben springen

#4

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 30.06.2011 22:42
von UweB (gelöscht)
avatar

sehr schöne Bilder, man spürt die Verbundenheit zur Natur jedoch ist eine grundlinie,Struktur zu sehen,denke Du kannst Dich wohlfühlen mit Stolz dieses geschaffen zu haben.
lg Uwe


nach oben springen

#5

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 01.07.2011 04:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
ja Uwe wir fühlen uns hier sehr wohl.Die klimatischen Bedingungen haben uns hier sehr angesprochen.
Die Grundlinie war vorgegeben-nicht von mir geschaffen.Ich habe es nur zu neuem Leben erweckt.
Mit der Verbundenheit zur Natur kann ich zustimmen,aber stolz sein kenne ich eigentlich gar nicht.
Mit dem neuen kleinen Teich habe ich mir einen Wunsch für "ruhige Zeit" geschaffen.Dort zu sitzen ohne zu arbeiten und nur die Tiere zu beobachten genieße ich sehr.
Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende
Gertraud



zuletzt bearbeitet 01.07.2011 04:12 | nach oben springen

#6

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 01.07.2011 20:34
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Gertraud, das ist ein wunderbarer Bericht. Nun ist es lebendig geworden mit diesen Bildern. Ein Reich, wo Du wirklich stolz sein darfst. das hält sich nicht von alleine so, daß es soviel Freude bereitet. Dein Fleiß lohnt sich hier sichtbar.
Wir machen gerade NUR unseren Balkon neu, dazu meine mau Verfassung, das ist fast nicht mehr zu schaffen. Wenn wir fertig sind bieten wir auch mal Bilder.
Unser Tagpfauenauge ist geschlüpft und heute in die weite Welt gezogen.
Ein schönes WE dir, deinen Lieben, und allen Besuchern dieses Forums.
LG
Manne und Pitti


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#7

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 03.07.2011 19:15
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Da stockt mir ja richtig der Atem, ist das ein beeindruckenrder Garten. Da steckt aber auch viel viel Arbeit drin. Die Fotos sind wunderschön.
Und du hast trotzdem noch so viel Zeit um bei uns so aktiv zu sein.
Schön ,dass du uns das gezeigt hast. Werden die Walnüsse verkauft ?
Ich wünsche dirt immer viel Kraft und Freude an der Arbeit in deinem wunderschönen Reich.
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#8

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 03.07.2011 19:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für deine lieben Zeilen.Nein,die Nüsse werden nur verschenkt und (gerieben) speziell an Weihnachten verbacken.Nußtorte gibts natürlich auch mal so zwischendurch.Ohne Mehl,nur Nüsse und Eier.
Habt noch einen gemütlichen Sonntag Abend.
LG Gertraud


nach oben springen

#9

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 03.07.2011 21:05
von Hummel (gelöscht)
avatar

Ich hab grad Deine Gartenbilder bewundert, Gertraud.

, nach den Bildern zu urteilen muss es ein etwas groesseres "Gaertchen" sein.
Einfach toll.
Besonders der Baumbestand !
Da hast Du bestimmt eine Menge Arbeit, aber wahrscheinlich auch sehr viel Freude dran.
Wie gross ist denn bitte dein "kleiner Teich".
Sind Fischlein vorgesehen ?

Achjaa, das Rezept fuer Nusstorte "ohne Mehl" wuerd ich gerne wissen


Sommerliche Gruesse ...
Heide

Blumen sind das Lächeln der Erde (R.W. Emerson)


nach oben springen

#10

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 22.07.2011 05:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
wieder ein paar Bilder vom Leben im Garten.Ich genieße es immer,die verschiedenen Tiere im Garten zu beobachten.So viel Zeit muß sein!Auf der Sonnenblume vor dem Wohnzimmerfenster werden jetzt die Kerne mit viel Gezwitscher geerntet.
Zwischen den Regenschauern sonnen sich die Eidechsen wieder.

Angefügte Bilder:
Riese vor Fenster.jpg
Stieglitz mit Sonnenblumenkern am 18.7..jpg
2 kpfüber.jpg
Elster auf Nußbaum.jpg
sonnt sich.jpg
Zauneidechsenmännchen.jpg
+Beete 20.7..jpg


zuletzt bearbeitet 22.07.2011 05:18 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 357
"wir haben es satt" : Tierhaltung und unsere Essgewohnheiten
Erstellt im Forum Tierschutz von Naturfreund
11 23.01.2017 09:22goto
von Naturfreund • Zugriffe: 748
Aktuelles aus der Blumberger Mühle
Erstellt im Forum Naturschutz von mato
2 09.06.2011 19:53goto
von Grille • Zugriffe: 237
mal ganz aktuell....
Erstellt im Forum Reisen / Events von KielerSprotte_69
2 14.04.2011 11:59goto
von Naturfreund • Zugriffe: 334

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen