Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#11

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 22.07.2011 11:10
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das ist eine Märchenwelt in meinen Augen. Jedes einzelne Foto erzählt etwas Anderes, und unterstreicht deine Worte. Den Kern im Schnabel hast Du top erwischt. Die Blütenpracht macht mich närrisch. Wir haben bei Kaufland einen Topf Schnittlauch gekauft, und pflanzen den in den Blumenkasten, mal sehen was wird... Siehste warum ich so sehr auf deine Berichte reagiere !
Da das Projekt gerade umzieht schaffe ich wieder z. Zt. nicht mal den Balkon zu fotografieren. Ist aber alles TOLL geworden. Nun windet es so arg, da will ich auch nicht bei.
Unsere Schmalspur-Möglichkeiten im Verhältnis zu deinem Garten, da kann ich deinen ganz toll mit genießen

LG , und laß nicht locker (Biiiittttteeeee)
Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#12

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 27.07.2011 19:09
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Das ist ja auch ein kleines Paradies was du da hast, so macht die Ntur doch Freude. Die Fotos sind wunderschön, der kleine Vogel mit Futter im Schnabel und die sehr schönen Sonnenblumen......und eine Eidechse im Garten zu haben ist für mich ein wunder, denn wir finden so etwas nicht einfach mal so draussen.
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#13

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 02.08.2011 15:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, es ist schon ein Paradies,das ich auch sehr genieße.Man sollte halt immer ganz jung bleiben,um auch der Arbeit gerecht werden zu können.Manchmal ist es auch ein bißchen viel.Jedoch die Freude überwiegt.
Die Stimmung ist teilweise schon recht herbstlich mit den langen Schatten,aber noch blüht es reichlich.
Anbei wieder ein paar Einblicke
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
Licht und Schatten,schon sehr herbstlich.jpg
Teich 23.7. bei Regen.jpg
Zinnien.jpg
Gummifluß an Marillenbaum.jpg
069.jpg
bunt gemischt.jpg
Hat mich entdeckt.jpg
Hauswurz u Lavendel unter w. Rose.jpg
Holzbiene auf Tabak.jpg
Präriemalve.jpg


zuletzt bearbeitet 02.08.2011 15:30 | nach oben springen

#14

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 02.08.2011 19:27
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Nicht nur Pitti empfindet mit dir. Auch ich kann nur begeistert zustimmen. Wenn ich allerdings bedenke, wieviel Arbeit nur der kleine Balkon gemacht hat, weiß ich was es heißt, so einen Garten in Schuß zu halten. Und von den Kosten rede ich erst gar nicht.
Wunderbar.
Viel Freude damit, und bleib gesund.
LG
Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#15

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 11.05.2014 08:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
der Mai ist im Garten ein besonders blütenreicher Monat,somit kann ich euch nicht alle Blüten vorstellen. Hier nur einige,die mich zur Zeit täglich erfreuen und euch hoffentlich auch.
LG

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
Akelei hellblau +++.jpg
Akelei viol. +++.jpg
Blume Biene Do.jpg
Pfingstrose 8.5..jpg


nach oben springen

#16

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 11.05.2014 09:20
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Das ist ja eine schöne Zusammenstellung von Blüten aus dem Frühjahr. Die Mohnblume und Pfingstrose sind meine Lieblinge. Die meisten Anderen kenne ich aber auch nicht mit Namen ( außer die Rose natürlich )
In der gelben Blüte hat sich ja sogar eine Hummel versteckt.
Eine Freude wenn man solche Blüten direkt im eigenen Garten hat. Wir entdecken solche Schönheiten dann immer bei unseren Fototouren.
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand
nach oben springen

#17

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 11.05.2014 11:29
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von Grille im Beitrag #15
Hallo,
der Mai ist im Garten ein besonders blütenreicher Monat,somit kann ich euch nicht alle Blüten vorstellen. Hier nur einige,die mich zur Zeit täglich erfreuen und euch hoffentlich auch.
LG




Du weißt wie sehr mir so etwas fehlt. Ich tröste mich damit, dass ich einen Garten nicht mehr in Schuss halten könnte. Wir holen den Ersatz, indem wir stets unterwegs sind. Den Mai genießen wir an der Weser, und schauen unter Anderem vom 17. Stock über die Wesermündung.
Du hast wunderschöne Fotos eingestellt, und ich versuche mir dieses Blütenmeer vom Liegestuhl aus vorzustellen.

. Auch ich steuer mal aus fremden Gärten etwas bei, und zwar von dem Event "Dahlienfeuer" im Britzer Garten


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#18

RE: Aktuelle Blüten

in Haus & Garten 07.06.2014 14:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo, die roten Pfingstrosen sind verblüht ,aber die weißen Blüten gehen brav zu Pfingsten auf .
Noch ein paar Blüten von gestern::
LG

Angefügte Bilder:
clematis++.jpg
Rosenbogen -.jpg
Salbeiblüten.jpg
Feldmohn mit hülle.jpg
Heckenrose2.jpg
Kleter w.jpg
Korkade.jpg
Mohn und Salbei.jpg
nelke steing.jpg
Parade 6.6.+++.jpg
Pfingst w.jpg

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Botanischer Garten Berlin
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 12:06goto
von Naturfreund • Zugriffe: 337
"wir haben es satt" : Tierhaltung und unsere Essgewohnheiten
Erstellt im Forum Tierschutz von Naturfreund
11 23.01.2017 09:22goto
von Naturfreund • Zugriffe: 696
Aktuelles aus der Blumberger Mühle
Erstellt im Forum Naturschutz von mato
2 09.06.2011 19:53goto
von Grille • Zugriffe: 221
mal ganz aktuell....
Erstellt im Forum Reisen / Events von KielerSprotte_69
2 14.04.2011 11:59goto
von Naturfreund • Zugriffe: 282

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen