Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Auswilderung vom Waldrapp

in Naturschutz 29.08.2011 06:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
ich staunte nicht schlecht,als ich gestern Rufe vom Himmel(aus Leichtflieger) hörte.Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich,dass diesen Flieger Vögel begleiten.
Sofort hinein,um die Kamera zu holen.Inzwischen waren die Vögel bereits recht hoch gestiegen und es gelangen nur mehr weniger gute Bilder.Trotzdem ein einmaliger Anblick.
Ich wußte nichts von dem Zwischenstop hier,ansonsten hätte ich sie zu gerne in ihrem nächtlichen Quartier beobachtet.
LG Gertraud
http://www.waldrappteam.at/waldrappteam/indexl.htm

Angefügte Bilder:
Begleiter von Waldrappen.jpg
Waldrappenzug m Begleitung 28.8..jpg

nach oben springen

#2

RE: Auswilderung vom Waldrapp

in Naturschutz 30.08.2011 13:13
von Hummel (gelöscht)
avatar

Das ist schon eine tolle Aktion, Gertraud.
Das erinnert mich an die Aktion mit den Wildgaensen.


Sommerliche Gruesse ...
Heide

Blumen sind das Lächeln der Erde (R.W. Emerson)


nach oben springen

#3

RE: Auswilderung vom Waldrapp

in Naturschutz 31.08.2011 20:03
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Hi Getraud, das ist einer der Artiekel der besonderen Art von dir. Man merkt deine Nähe zur Natur in Allem was Du zu berichten Hast. Nicht nur dein Garten zeugt davon. Ich freue mich immer über deine Berichte, die zudem auch noch mit Bildern unterstrichen werden. Für mich bist Du eine "Bildreproterin". Danke für deine Beiträge. Gerne mag ich dich ermuntern, auch in diesem unterlaufenen Forum deine Berichte bei zubehalten. Die Besucherzahlen zeigen, daß hier gelesen wird. Und ich denke, wenn nur ein Gast das hier liest, hast Du eine wertvolle Botschaft geschrieben, die sonst niemanden erreichen würde.
LG und meine Anerkennung
Manne und Pitti


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen