Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

RE: Blick in die Speisekammer der Natur

in Pflanzen für die Speisekarte 14.01.2012 12:30
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Für mich war der Genuß von Produkten mit Rosen bislang nur von TV Magazinen ein Begriff, aber nicht vorstellbar. Dann hatte Pitti für meinen Geburtstag Rosenblätter eingelegt, Rosenmarmelade, und Sirup im IT bestellt. Das war schneller alle, als ich mir hätte das vorstellen können.
Den Sirup in Säfte, oder auf Pudding
die eingelegten Blätter mit dem Saft in Sekt
die Marmelade selbstredend und sehr lecker.
Bestechend ist der mild süße , und nicht sattsam von herkömmlichen marmeladen bekannte Geschmack
Gruß
Manne

PS: und danke für das Eröffnen dieses so interessanten Thread's.


.
Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#2

RE: Blick in die Speisekammer der Natur -

in Pflanzen für die Speisekarte 28.02.2012 07:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
danke für den Link! Interessant.
Ich verwende nur wenig Blüten zum Essen,wie Zucchini(gefüllte Zucchiniblüten).
Übrigens zu den Rosenblättern.
Es sind nicht alle Rosen dazu geeignet.Ich finde die Blütenblätter der De Resht am Besten.Bei Erzeugung von Saft,Sirup usw.,muß man aber darauf achten,die weißen(helleren) Stellen am Ansatz zu entfernen.Die schmecken nämlich bitter.
Auf den Salat kommen noch manchmal Gänseblümchen,Kapuzinerkresse oder Borretsch,aber eher für die Optik,als wegen des Geschmackes.
LG Gertraud



nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen