Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Wespenzank

in Naturschutz 16.04.2011 13:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bin mir nicht sicher,dass es hierher gehört,wollte es euch aber nicht vorenthalten.
Habe den Wespen heute zugesehen,wie sie sich stritten.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
1Beratung vor Kampf.jpg
2 kämpfende Wespen.jpg
3 scheinbar erbitterter Kampf.jpg
4 eine will andere abdrängen.jpg
5Kopf an Kopf.jpg


zuletzt bearbeitet 16.04.2011 13:48 | nach oben springen

#2

RE: Wespenzank

in Naturschutz 16.04.2011 17:28
von Scilla • Einsteiger | 12 Beiträge

Sieht ja wirklich so aus....
Ja, bei drei ist immer einer zu viel ....interessante Doku

liebe Grüße
Scilla



nach oben springen

#3

RE: Wespenzank

in Naturschutz 16.04.2011 19:39
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Klasse Doku.....ja da ist schon ganz schön Leben, wie Scilla schon schreibt " bei dreien ist einer.......
Ich finde es ganz ganz toll, dasshier nicht nur Fotos hochgeladen werden sondern richtig kleine Doku Serien eingestellt werden.
Das macht richtig Freude
SUPER
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#4

RE: Wespenzank

in Naturschutz 16.04.2011 20:25
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Gertraud, das ist auch etwas was mir viel Freude macht. Dein Thema ist vorrangig und große Klasse, besonders da die gefährdet sind, duch die Veränderung der Lebensverhältnisse, die der Mesch schafft. Ich meine dazu mal spitzbübisch daß evtl. die Rapsfelder für Öl usw. wenigstens diesbezüglich ein Segen sein werden.

Ausserdem muß ich begeistert anerkennend äußern wie Super Du dieses Thema allein aufbauen konntest.
Genau eine solche Bilderreihen wollten Petra und ich heute für unseren Zoobesuch aufbauen. Nun bin ich durch eure so freudig wahrgenommenen Aktivitäten nicht dazu gekommen.
Ehrlich ist es mir aber wesentlich lieber bei euch abzusahnen

GLG Manfred


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

#5

RE: Wespenzank

in Naturschutz 15.07.2011 17:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun sind 3 Monate vergangen,in denen die Wespen nicht auffielen.
Jetzt ist großer Ausflug angesagt.
Leider kann ich vom "Innenleben" kein besseres Bild machen,da die Stelle so gut wie unzugänglich.Habe versucht mit der Taschenlampe reinzuleuchten,um das Nest sehen zu können.Nein,kein Nest nur Waben!
Anbei die Bilder von ihrem Ausflug.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
1 nicht zugänglich.jpg
2Ausflug 13.7. (2).jpg
2b wespen.jpg
4eine kommt zurück.jpg
5nur Waben erkennbar,kein Nest.jpg


zuletzt bearbeitet 15.07.2011 17:51 | nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen