Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Titanwurz

in Pflanzen allgemein 19.05.2011 20:44
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Am 17.05.2011 waren wir abends noch schnell zum Botanischen Garten Berlin gerast. Wir hatten die Hoffnung, den Titanenwurz geöffent vorzufinden. Leider war er seit dem 16. zu. Was noch von dieser 2mtr. hohen Pflanze zu sehen war zeige ich mit
Bild 1 Foto: Mannes Fotos
Bild 2 ist die geöffnete Pflanze aus 2009. da konnten wir sie geöffnet erleben. Foto : Fotopitti

Quelle Berliner Morgenpost: Titanenwurz blüht erstmals - und stinkt
Freitag, 1. Mai 2009 23:41

Ein Exemplar der größten Blume der Welt blüht im Botanischen Garten Berlin. Die Titanenwurz-Blüte (Amorphophallus titanum) entfaltete sich auch am Freitag noch ein Stückchen weiter. Es ist das erste Mal, dass die seltene Pflanze aus Indonesien in Berlin eine Blüte entwickelt.


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen