Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN

#1

Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde

in Reisen / Events 10.07.2011 14:33
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Reise Thailand - Myanmar von Sieglinde : Kopiert aus dem vorherigen Forum

1.-2.Tag Anreise

Erst ging es mit der Bahn nach Frankfurt und dann mit der Fluggesellschaft Emirates über Dubai
nach Bangkok, wo wir am späten Abend ankommen.


Flughafen Dubai

3. Tag

Nun haben wir einen Tag zum relaxen in Bangkok, wir schauen uns einen Tempel an und gehen lecker Thai essen.



Am Abend geht es weiter nach Myanmar
Wir übernachten die nächsten Tage im Hotel Parkroyal.


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#2

RE: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde

in Reisen / Events 10.07.2011 14:36
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Fortsetzung : Reise Thailand - Myanmar von Sieglinde : Kopiert aus dem vorherigen Forum

4. Tag

Endlich können wir uns was anschauen. Am morgen geht es mit der Bahn rund um Yangon ( Circle Line )
Wir gehen zum Bahnhof zahlen 1 Dollar und dann ab in den Zug in dem nur Einheimische sitzen.
Wir fahren bis zum großem Markt und unterbrechen dort die Fahrt. Es ist sehr heiss und eine Menge los.
Dann gehen wir noch in das Dorf, die Bewohner schauen uns genauso neugierig an, wie wir sie.
Anschliessend geht die Fahrt weiter, zurück nach Yangon.
Es war mal wieder richtig Toll.

2

3

4


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#3

RE: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde

in Reisen / Events 10.07.2011 14:36
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

von: Naturfreund am 08.03.2011 20:00:10

Danke Siggi, das ist eine sehr mühevoll aufbereitete Reiseerzählung. Der Bericht ist aussagekräftig, die Fotos sehr interessant ausgewählt. Das vermittelt etwas den Eindruck den ihr dort gehabt haben müßt. Ich beneide dich (bzw. jeden , der das erleben kann) für diese Reise. Da ich keine Hitze, oder große Reisebelastung mehr vertrage, ist es besonders schön an solchen Eindrucken teilhaben zu können. Danke für das Anbieten, und ich hoffe daß Du immer mal etwas Nerv hast das weiterzuführen.
GLG
Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


zuletzt bearbeitet 10.07.2011 14:41 | nach oben springen

#4

RE: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde

in Reisen / Events 10.07.2011 14:37
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

5. Tag Fortsetzung : Reise Thailand - Myanmar von Sieglinde : Kopiert aus dem vorherigen Forum

Heute geht es mit der Fähre nach Dala. Dort soll es auch einen großen Markt geben.
Aber der Markt war eher klein und wir waren schon etwas enttäuscht.
Allerdings haben wir uns noch eine Tempelanlage angeschaut und sind durch das Dorf
gelaufen und das hat uns entschädigt.


2

3

4


Wieder zurück in Yangon besuchen wir und noch die Maha Wizaya Paya Pagode,
ein kleiner Tempel im Schatten der riesigen Shwedagon Pagode.

2

Anschliessend gehen wir zurr Shwedagon Pagode.
Es ist die groesste und wichtigste Tempelanlage des Landes, und mit ihrer riesigen goldenen Stupa
noch weit ueber die Stadtgrenzen hinaus zu erkennen. Ein Besuch der Shwedagon Pagode gehoert
zum Pflichtprogramm eines jeden Burma-Besuchs, und ist schon ein echtes Highlight!

2

3

4


6. Tag

Heute besuchen wir unser Patenkind.


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 13:34 | nach oben springen

#5

RE: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde

in Reisen / Events 10.07.2011 14:44
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Antwort von: sieglinde am 08.03.2011 21:00:49

Danke Manfred

Werde mich bemühen meine Reise Dir etwas näher zu bringen.
Die nächsten Tege kommt meine Rundreise dazu.
LG
Siggi


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#6

RE: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde

in Reisen / Events 10.07.2011 14:44
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Antwort von: igel am 08.03.2011 21:15:06

Danke Sieglinde! Du hast dir eine Menge Arbeit gemacht uns dies so anschaulich zu zeigen.
Beeindruckende Bilder.

Du kannst Mario Weight noch Konkurrenz machen.
LG Gertraud


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#7

RE: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde

in Reisen / Events 10.07.2011 14:45
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Antwort von: sieglinde am 08.03.2011 23:47:13

Danke Gertraud

es freut mich das es Dir gefällt.
Jetzt geht es weiter.
Lg Siggi


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#8

RE: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde

in Reisen / Events 10.07.2011 14:47
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

7. Tag von: sieglinde am 08.03.2011 23:51:09

Nun beginnt unsere Rundreise.

Wir fliegen von Yangon nach Sittwe und Übernachten im Hotel Sittwe.
Das Hotel ging garnicht. Es war ein Staatliches Hotel und sehr heruntergekommen.
Aber wir haben diese Nacht auch überstanden.

Wir gehen zum Hafen und Markt und anschliessend laufen wir durch die kleine Stadt.
Es war ein interessanter Bummel und wir haben viel gesehen.


2

3

4

5


Danach gingen wir zum Hotel zurück und trinken erst mal einen oder zwei Schnaepse
bevor wir uns angezogen ins Bett legen.


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#9

RE: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde

in Reisen / Events 10.07.2011 14:48
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

8. Tag von: sieglinde am 08.03.2011 23:55:22

Heute geht es mit dem Boot ( 6 Stunden ) nach Mrauk U.
Die Bootsfahrt war sehr interessant, man hatte viele Einblicke in das Leben der Burmesen.

2

3

4

5

Die Fahrt verging wie im Fluge und am späten Nachmittag kamen wir in Mrauk U an.
Ab ging es in das Hotel Nawarat, es ist ein Hotel im Bungalowstil was uns gut gefiel.

Danach ging es zur Besichtigung in Mrauk U. Wir schauten uns mehrere Pagoden an.
Eine Ziegelherstellung bevor es auf einen kleinen Hügel ging zum Sonnenuntergang.


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#10

RE: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde

in Reisen / Events 10.07.2011 14:50
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ein paar der Pagoden von: sieglinde am 09.03.2011 13:07:59


2

3

4


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bremerhaven Tagebuch
Erstellt im Forum Reisen / Events von Naturfreund
12 29.05.2014 09:10goto
von Fotopitti • Zugriffe: 924
Unsere Reise
Erstellt im Forum Reisen / Events von
9 02.12.2011 11:00goto
von Hans Hermann Hammes • Zugriffe: 485
Reise ISland
Erstellt im Forum Reisen / Events von
2 02.12.2011 05:16goto
von Grille • Zugriffe: 370
Alles sehen in der Natur .Reisen und wandern
Erstellt im Forum Pflanzen allgemein von
2 20.11.2011 21:07goto
von Hans Hermann Hammes • Zugriffe: 426
Kleine Reise durch das Südburgenland(Ostössterreich) von: igel am 02.03.2011 09:34:17
Erstellt im Forum Reisen / Events von Naturfreund
46 24.09.2012 05:49goto
von Grille • Zugriffe: 2454

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen