Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN

#1

Bremerhaven Tagebuch

in Reisen / Events 18.05.2014 11:02
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Hier schreiben Pitti und ich ein wenig über unseren Aufenthalt an der Wesermündung.

Am Freitag wollten wir zuerst in Hannover Zwischenstopp mit Übernachten machen, entschlossen uns dann aber doch durchzufahren. Also kamen wir nach 6Stunden in Bremerhaven an. Das erste Übel erwischte uns an den Baustellen in Höhe Braunschweig. Runter, große Umgehung, und wieder auf die AB dicht vor der A7.
Das absolute Stop and Go erwischte uns 11Km vor dem Abzweig Walsrode. Im letzten Moment konnten wir auf der Raststätte runter, und sogar die AB verlasse n. Danach ging alles reibungslos.
Als wir in der FeWo im 17. Stck aus dem Fenster sahen wußten wir sofort, HIER SIND WIR RICHTIG.

Später mehr


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#2

RE: Bremerhaven Tagebuch

in Reisen / Events 18.05.2014 16:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,eigentlich möchte ich eure Erzählung nicht so unterbrechen,aber di Idee finde ich ganz toll, so können wir uns es auch besser vorstellen und etwas mitgenießen. Der Ausblick ist umwerfend. Eine Ferienwohnung im 17. Stock !.
Freue mich schon auf weitere Berichte!
Kannst gerne verschieben,falls du der Meinung bist,dass Kommentare hier nicht herpassen.
LG



Fotopitti
Hilfreich
nach oben springen

#3

RE: Bremerhaven Tagebuch

in Reisen / Events 18.05.2014 17:39
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Den heutigen Tag übernehme ich mal.
Nach dem Frühstück habe ich ersteinmal etwas für meine Fitness getan, im 25. Stock befindet sich nämlich ein Schwimmbad. Bilder von dort folgen noch.
Dann hatten wir auf dem Balkon viele unserer Lieblinge zu Gast, was sich da so alles in den 17. Stock verirrt

. .

Als wir uns dann von den kleinen Krabblern lösen konnten.........ging es los zum Kreuzfahrtterminal, denn wir hatten am Morgen schon vom Balkon gesehen, das die Artania eingelaufen war, die mussten wir uns natürlich aus der Nähe anschauen.


Weiter ging es mit der Fähre über die Weser
nach Nordenham, dort war an diesem Wochende Oltimertreffen.

Dann mit der Fähre wieder zurück und einen Genießer in der Fewo.

Ein toller Tag bei traumhaften Wetter.


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


zuletzt bearbeitet 18.05.2014 17:47 | nach oben springen

#4

RE: Bremerhaven Tagebuch

in Reisen / Events 19.05.2014 05:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
das ist " urcool" !So viel an einem einzigen Tag zu erleben! Manfred dein Herz hat sicher beim Oldtimertreffen ganz besonders gelacht.
Mögen eure weiteren Tage auch so schön und ereignisreich werden!
LG


nach oben springen

#5

RE: Bremerhaven Tagebuch

in Reisen / Events 19.05.2014 20:01
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Schwups schon Montag
........nach einem wunderschönen Frühstück, bei sehr bedecktem Himmel habe ich mich erstmal in das schöne Schwimmbad im 25. Stock begeben.
Der Himmel wollte aber auch am Mittag nicht aufreißen, na ja dann erholt man sich ein bißchen in der Fewo.
Am Nachmittag ging es dann nach Wremen ( Nordseebad ), klein und beschaulich.
.

Dann wollten wir noch ein bißchen in die Natur um ein paar Insekten zu fotografieren. Zwei nette Einheimische gefragt, die uns sagten........da vorne rechts ins Kartoffelmoor. Wer weis was die gedacht haben, was wir in dieser Abgeschiedenheit machen wollen
Aber die Ausbeute an Insekten war enorm.
Das sind nicht die Bremer Stadtmusikanten .



Die Bilder sind alle nur mit dem iPad bearbeitet.
So geht ein weiterer schöner Tag zu Ende .
Morgen mehr
LG Pitti und Manne


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


zuletzt bearbeitet 19.05.2014 20:06 | nach oben springen

#6

RE: Bremerhaven Tagebuch

in Reisen / Events 20.05.2014 09:37
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Habe mit Pin App mal den Fundort der Insektentour von gestern festgehalten


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#7

RE: Bremerhaven Tagebuch

in Reisen / Events 23.05.2014 20:11
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

In den letzten beiden Tagen haben wir die Moore in der Umgebung abgegrast, das große Moor bei Bokel und das Hagener Königsmoor. Da schlug unser Herz höher. Natur pur und Insekten, das die Kamera anfing zu qualmen
Es war sehr heiß, das Auto zeigte uns beim wieder einsteigen eine Außentemperatur von 38 Grad



Heute war das Wetter so wie man es im Norden kennt

Das nahmen wir zum Anlass ins Klimahaus in Bremerhaven zu gehen.
Hier eine Beschreibung von Wiki
Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist ein wissenschaftliches Ausstellungshaus in Bremerhaven und bietet seinen Besuchern die Möglichkeit einer virtuellen Reise um die Welt entlang des 8. östlichen Längengrads.

Unser Eindruck
Sehr interessant, wenn die Temperaturunterschiede drinnen nicht so stark gewesen währen ( im Afrika 30 Grad und dann weiter zur Antarktis mit - 10 Grad ) hätte Manfred besser durchgehalten. Aber es ist sehr interessant gemacht. Auf jeden Fall ein Muß wenn man in Bremerhaven ist.



Das waren wieder drei sehr schöne Tage


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand



Naturfreund
sehr informativ
nach oben springen

#8

RE: Bremerhaven Tagebuch

in Reisen / Events 24.05.2014 07:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
danke für den interessanten Bericht! Am Moor da würde mein Herz auch höher schlagen,da braucht man sich gar nicht an zu pirschen,da kommen einem die Insekten direkt entgegen !
Nur gut,dass ihr sicher genügend Speicherkarten mit hattet .
Ich freue mich mit euch über soooo viele Bilder!Da habt ihr zu Hause dann auch nochmals das Vergnügen,schön!

Die Temperaturunterschiede sind sicher sehr belastend,besonders in so kurzer Zeit. Da hat der Körper gar keine Möglichkeit sich drauf ein zu stellen. Aber sicher atemberaubend in jedem Sinn.

LG


nach oben springen

#9

RE: Bremerhaven Tagebuch

in Reisen / Events 25.05.2014 09:52
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Gestern hatten wir bis zum späten Nachmittag Bilderbuchwetter, also ging es mit der Fähre auf die andere Weserseite. Von dort aus starteten wir eine gemütlich Tour immer direkt am Deich entlang. Max. Tempo 30 / km, wenn einem ein Auto entgegen kam, ab in die Ausweichmulde und warten bis es vor bei war........flach genug ist das Land. Da kann man Montags schon sehen, wer am Samstag zu Besuch kommt

Zwischendurch gab es immer Stops mit kleinen Spaziergängen.
Als das Wetter dann umschlug ging es mit der Fähre wieder zurück nach Bremerhaven



Hier noch ein kurzer Clip, mit angehängter Slide , in Youtube hochgeladen, und hier eingebettet



Es war wieder sehr sehr schön

Heute kommen 17 Shantychöre, denen wir lauschen werden.


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


zuletzt bearbeitet 25.05.2014 11:14 | nach oben springen

#10

RE: Bremerhaven Tagebuch

in Reisen / Events 25.05.2014 17:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einfach herrlich, mir fehlen schon wieder die Worte! Alleine einmal mit einer Fähre zu fahren, toll!
Du hast aber auch die verschiedenen Eindrücke ganz besonders schön fest gehalten ! Bilder wie immer
LG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011 von Sieglinde
Erstellt im Forum Reisen / Events von Naturfreund
14 11.07.2011 04:39goto
von Grille • Zugriffe: 661

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen