Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
#1

Erlebnis Erde

in Reisen / Events 08.11.2013 08:53
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ich möchte an dieser Stelle einmal das Augenmerk auf die Sendungen "Erlebnis Erde" in der ARD lenken
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/erlebnis-erde/index.html
Es ist immerwieder für naturliebende Menschen ein Hochgenuß. In hochwertiger Darstellung werden die Informationen gesendet. Wer zufällig einen 3D TV hat, es lohnt umzustellen und die Brille auf die Nase zu klemmen, da diese traumhaften Vogel- und Landschaftsbiler auch 2D nach 3D konvertiert ein Erlebnis sind.
Im Frühjahr Haben wir "wildes Elbsandsteingebirge" gesehen. Es hatte uns so in seinen Bann gezogen, dass wir hoffnungsvoll eine Woche in Pirna buchten. Unglücklicherweise machte ein spontaner Bandscheibenvorfall kurz vorher einen Strich durch die Rechnung, und mich quasi fahruntauglich, und schränkte meine Mobilität fast komplett ein. Mit starken Schmerzmitteln konnte ich wenigstens im Auto sitzend als Beifahrer diese wunderschöne Gegend erleben. Ich konnte auf diese Weise z.B. die Bastei von Rathen aus sehen, und durchfahrend das Kirnitztal. Schleichend eroberte ich die Festung Königsstein. Auch das hatte gelohnt.
Ich werde mich bemühen, immer einige Bilder hinzu zu Fügen, damit ihr ein wenig Anregung bekommt.
LG
Manne


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oregano. Küchengewürz, Blüten und Insekten
Erstellt im Forum Pflanzen für die Speisekarte von Naturfreund
1 11.06.2014 12:46goto
von Grille • Zugriffe: 1139
Fleischfresser 1. Venusfliegenfalle
Erstellt im Forum Pflanzen allgemein von Naturfreund
0 29.04.2013 10:01goto
von Naturfreund • Zugriffe: 921
Naturparks und andere Einrichtungen
Erstellt im Forum Naturparks und ähnliche Einrichtungen von Naturfreund
0 15.04.2013 11:40goto
von Naturfreund • Zugriffe: 1018
Krötenschauspiel im März
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
4 24.03.2012 21:37goto
von Grille • Zugriffe: 772
Mondfinsternis vom 15.6.
Erstellt im Forum Reisen / Events von
1 17.06.2011 20:47goto
von Naturfreund • Zugriffe: 576
Pittis Videos
Erstellt im Forum Videos von Fotopitti
5 12.05.2011 21:25goto
von Naturfreund • Zugriffe: 973

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen