Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Wien

in Reisen / Events 28.02.2012 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Habe gestern einen Kurztrip nach Wien unternommen und ein paar Bilder rund um den Stefansdom(Graben) aufgenommen.
LG Gertraud

Der Steffl(wie wir ihn liebevoll nennen).Der Stephansdom ist eigentlich immer teilweise eingehüllt.Ständige Restaurierungsarbeiten.Hier ein unverhüllter Teil.

Der hübsche Balkon ist die Vorderseite eines Hauses und die moderne Architektur am selben Haus auf der Rückseite.
Fiaker sind dort auch nicht wegzudenken.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
STEFFL 2.jpg
Balkon.jpg
Moderner Anbau.jpg
086.jpg
075.jpg
127.jpg
schönes.jpg


nach oben springen

#2

RE: Wien

in Reisen / Events 28.02.2012 19:44
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Gertraud, ich bin so begeistert, daß ich Pitti von ihren Arbeiten weggeholt und hierher gelockt habe. Das ist nicht nur eine hübsche, sondern auch informative Reihe. Da ich noch nicht in Wien war, ist der Charm deiner Bilder ( in dieser tollen Fotoqualität) für mich noch wesentlich mehr.
TOP
Danke für diesen Beitrag.
LG
Manne


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#3

RE: Wien

in Reisen / Events 28.02.2012 19:46
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Ich kenne Wien aus meiner Kindheit, da ging unser Urlaub ins Burgenland. Dann war auch immer ein Tag nach Wien. Fiaker fahren zwar nicht aber ich habe als Kind immer gestaunt wie toll das aussah, so mitten in der Stadt. Heute ist das sogar in Berlin im Touristischen Teil nicht mehr weg zu denken.
In Wien war dann immer der Prater für uns Kinder ein Highlight.
Ich sah als Kind aus wie ein kleiner Junge und ich fand es immer doof, wenn in Wie beim Essen gehen die Kelner immer gefragt haben: " Na was möchte der Bub den essen ".
Was einem aus der Kindheit so hängen geblieben ist.

Deine Fotos sind sehr sehr schön. Hoffe der Ausflug nach Wien war schön.
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#4

RE: Wien

in Reisen / Events 28.02.2012 22:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend!
Danke für eure Kommentare.Es war kein Ausflug im herkömmlichen Sinn,es war ein Besuch beim Doc.In 14 Tagen muß ich wieder hin,drückt mir die Daumen für gutes Wetter,damit ich wieder etwas fotografieren kann.Diesmal hatte ich zuwenig Zeit,das möchte ich für das nächste Mal besser einteilen.

Zitat: Na was möchte denn der Bub...
Denen zeigst du es aber heute! Aus dem Bub wurde eine sehr hübsche Frau.

LG Gertraud



nach oben springen

#5

RE: Wien

in Reisen / Events 22.03.2012 21:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,
wiedermal in Wien am 21.3.
Auf der Fahrt Nähe Seebebstein erblickt man den Türkensturz.
Den über der Buckligen Welt thronende Türkensturz krönt eine 1824 durch Fürst Johann I. von Liechtenstein errichtete Ruine mit dem Zeichen des Halbmondes auf den Zinnen und sehr steil abfallenden Felsen.
Erinnert an grausame Zeiten

Ein paar Kilometer weiter:


Von Wiener Neustadt aus gesehen:
Der Schneeberg ist ein Kalksteinmassiv in den Niederösterreichisch-Steirischen Kalkalpen. Der höchste Punkt des Schneeberges, das Klosterwappen, ist mit einer Höhe von 2.076 m ü. A. der höchste Gipfel Niederösterreichs. Mit dem Gipfel des Kaisersteins (2.061 m) bildet der Schneeberg den östlichsten Zweitausender der Alpen, bevor sich diese zum Wiener Becken absenken.

An der Donau,hier fährt die U-Bahn oberhalb und bietet einen schönen Ausblick


Alte Donau


Der Leuchtturm



Wer mich schon einwenig kennt,weiß dass ich auch in einer Großstadt noch offene Augen für die Natur habe.Diese beiden Krähen überlegten holten sich das vorbeischwimmende Brot aus der Donau.






..............................und das Kontrastprogramm:







LG



nach oben springen

#6

RE: Wien

in Reisen / Events 23.03.2012 11:33
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Vielen lieben Dank, das ist wieder sehr aufwendig gestaltet. Es vermittelt uns den Eindruck daß es dir einiges an Spaß bereitet, und wir genießen das. Auch Pitti hat sich zwischen den Pflanzarbeiten alle Bilder angesehen, und ist auch sehr begeistert.
Ich überlege, wie groß der Halbmond sein muß, daß er so in die Gegend strahlt. Und solche Schneelandschaften auf den Bergen kenne ich überhaupt nicht, war immer nur auf der Durchfahrt im Sommer in den Alpen.
Mein weitester Weg durch Österreich war via Travivisio nach Italien (Pra del Torri).
Schöne Erinnerungen kommen da hoch.
LG
Manne


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#7

RE: Wien

in Reisen / Events 08.10.2012 08:07
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Schau mal Gertraud, ist dir das bekannt? Ich bin von solchen Städteansichten immer sehr begeistert
LG
http://view.stern.de/de/original/Spiegelung-Wien-Glasfassade-Eingang-Kunstlicht-VIEWspotlight-XXL-Format-Lichtinstallation-2335976.html?u=144670


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdehaltung(Fiaker)
Erstellt im Forum Tierschutz von
1 15.03.2012 18:23goto
von Naturfreund • Zugriffe: 301

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen