Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#1

Minisupport-Forum nutzen

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 26.07.2011 21:04
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ich möchte nochmal anregen, dieses Minisupport-Forum zu nutzen. Sicher ist Dieses, oder Jenes nicht so geläufig, wie man das machen soll. Da kann Jeder helfen, die Fragen zu beantworten. So könnt ihr euch gegenseitig helfen, schnell und unkomplieziert die Nutzungsmöglichkeiten besser auszunutzen.

Ich fände es z. B. attraktiver, wenn Teilnehmer im Profil zu den eigenen Alben verlinken. Besucher des Profils sehen so eure Fotos in den Alben, und werden direkt dort hin geleitet. Dann machen auch die persönlichen Alben mehr Spaß. Sie sollten aber nicht domnieren, das würde die Fotocommunity lähmen, die wir uns ja alle lebhafter wünschen.

Noch etwas , die Techniker des Anbieters beobachten die Entwicklung und die Forumsgestaltung bei uns sehr aufmerksam. Bisher wurden in anderen Foren die Bilder-Galerien nicht besonders genutzt. Durch uns mit unserer Fotocommunity , und den Insektentafeln, entsteht eine ganz neue Nutzungsrichtung. Deshalb wird auch für uns separat programmiert. Eure Nutzungsvorschläge könnten evtl. im Einzelfall sogar Veränderungen und Vorteile für alle Foren bringen.
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#2

RE: Minisupport-Forum nutzen

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 09.01.2012 07:22
von Napu (gelöscht)
avatar

Also nun komme ich noch einmal mit vielen blöden Fragen...sorry....
Ich bekomme es einfach nicht hin, Fotos in der Comm. hochzuladen, versuche es bei jedem Bild und doch landen sie immer wieder in meiner eigenen Galerie! Bei den Comm.-Bildern ist für mich immer nur "neues Album anlegen" aktiv. Es tut mir so leid.....habe mich gerade noch einmal durch die Admin-Hinweise gewühlt, aber nichts entsprechendes gefunden.

Bei Kommentaren zu meinen Bildern werde ich nach wie vor nicht benachrichtigt.
(Letzteres ist sehr schade, da ich gerne auf die Kommentare geantwortet hätte, habe eben erst welche vom z.b. 30.12. entdeckt.....)

Irgendwie steh ich auf`m Schlauch sozusagen, aber das wird bestimmt........


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#3

RE: Minisupport-Forum nutzen

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 09.01.2012 10:54
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Als Testaccount kommentiere ich dein Bild in der FC zwecks Funktionskontrolle
Gib mal bitte Nachricht, ob Benachtigung erfolgt. Bei meinen anderen Test's hat die Benachtricht. bei Fotopitti und bei mir geklappt.

In der FC sollte nur "neue Bilder hochladen " erscheinen. In deiner personl. Galerie ist Kommentare freigeschaltet, und dort sollte auch meine Komment. eine Benachrichtigung erfolgen.

So sollte dein Bild sein, wenn Du FC öffnest (siehe unten)
Wenn Du mit Bildschirmkopie vertraut bist, öffne doch mal bei dir, mache einen Screenshot, und stell den hier als Dateianhang ein, dann sehe ich was evtl. nicht stimmt.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FC Bilder hochladen.jpg

.
Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


zuletzt bearbeitet 09.01.2012 10:55 | nach oben springen

#4

RE: Minisupport-Forum nutzen

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 09.01.2012 11:41
von Napu (gelöscht)
avatar

Hallo!
Danke für Deine Bemühungen! Bilder hochladen klappt jetzt. Aber keine Benachrichtigung bei Bild-Kommentaren.
Die nachfolgenden Einstellungen kann ich im Profil ändern, aber nichts über Bildkommentare.

Einstellungen
Sprache:

Zeitzone

Bei einer neuen Privaten Mail

Sortierung im Thema

Per E-Mail über einen Gästebuch Eintrag informieren



LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#5

RE: Minisupport-Forum nutzen

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 19.01.2012 19:11
von Napu (gelöscht)
avatar

Wenn ich nicht gleich zu Beginn einer Neuanlage eigener Ordner ein Albumcover hochlade, kann ich es später nicht nachholen. Kann man das noch einrichten, ebenso, dass man es jeder Zeit ändern kann?
Ich möchte nämlich erstens Meiner Galerie eines verpassen und zweitens meine Adventskatze ersetzen, weil nicht mehr aktuell.....


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#6

RE: Minisupport-Forum nutzen

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 19.01.2012 20:22
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Traute, als ich dein neu erstelltes Album bemerkte, habe ich es auf "alle Funktionen" gestellt, also Bilder hochladen, bearbeiten, löschen, Kommentare und löschen, sogar "erstellen", heißt Du kannst Unteralben z.B. in Lebensräume auch noch erstellen.
Manne


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#7

RE: Minisupport-Forum nutzen

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 19.01.2012 21:33
von Napu (gelöscht)
avatar

Danke, aber das habe ich nicht gemeint, hab mich wohl blöd ausgedrückt. VErsuche Du mal bitte, ein Album neu anzulegen, aber erstmal ohne Coverbild. wenn Du das abgespeichert hast, kannst nicht nachträglich das Coverbild hochladen. auch vorhandene Coverbilder kann man nicht austauschen...ich jedenfalls nicht.


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#8

Fotoalbum in User Galerie bearbeiten

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 20.01.2012 10:47
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Moin Traute
Ich habe per Testaccount geprüft, es funktioniert alles richtig. Allerdings muß ich ein von euch erstelltes Album in eurer Galierie erst einstellen.
Ich füge eine erarbeitete bildliche Anleitung hier bei. Zum Vergrößern bitte ind Bild klicken
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Album bearbeiten.jpg

Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


zuletzt bearbeitet 20.01.2012 10:48 | nach oben springen

#9

RE: Fotoalbum in User Galerie bearbeiten

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 20.01.2012 11:10
von Napu (gelöscht)
avatar

Ach, Du machst Dir immer soviel Arbeit. Danke.
Schau mal bitte in die User-Galerien, dort sind auf der ersten Seite alle User-Galerien aufgereiht. Bei mir und jettz auch beim Test-Account ist "kein Album-Cover" festgelegt. Das kann ich auch nicht mehr nachträglich, es gibt keine Einstellung dafür. Gleich bei der Neuanlage meiner eigenen Galerie hätte es geklappt wie im Insekten-Projekt. In meiner Galerie selbst geht das, hab ich ja auch gemacht.

Im Insekten-Projekt das gleiche Problem. Das Album-Cover von Napu mit der Katze lässt sich nicht mehr ändern.....


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


zuletzt bearbeitet 20.01.2012 11:12 | nach oben springen

#10

RE: Fotoalbum in User Galerie bearbeiten

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 20.01.2012 11:21
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von Napu
Ach, Du machst Dir immer soviel Arbeit. Danke.
Schau mal bitte in die User-Galerien, dort sind auf der ersten Seite alle User-Galerien aufgereiht. Bei mir und jettz auch beim Test-Account ist "kein Album-Cover" festgelegt. Das kann ich auch nicht mehr nachträglich, es gibt keine Einstellung dafür. Gleich bei der Neuanlage meiner eigenen Galerie hätte es geklappt wie im Insekten-Projekt. In meiner Galerie selbst geht das, hab ich ja auch gemacht.

Im Insekten-Projekt das gleiche Problem. Das Album-Cover von Napu mit der Katze lässt sich nicht mehr ändern.....



Traute, wenn Du nur den Mauszeiger in das gewünschte (eigene) Album hälst, erschein "bearbeiten" "löschen" . Also nur beim Mausreinhalten
Beim Testaccount habe ich kein Albumbild (Cover) geladen, aber im Album Test ist ein Bild aus "Apassionata".
LG


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Smart TV vom Netz nehmen ?
Erstellt im Forum Tip für den Alltag von Naturfreund
0 08.05.2015 09:05goto
von Naturfreund • Zugriffe: 458
Videos in unserer Galerie
Erstellt im Forum Plauderecke von Naturfreund
0 03.07.2014 12:43goto
von Naturfreund • Zugriffe: 365
Fotos einfügen im Forum Beitrag
Erstellt im Forum Minisupportforum User fragen und beantworten User von Naturfreund
0 12.04.2011 07:49goto
von Naturfreund • Zugriffe: 301

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen