Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#1

Tiere in Zoo's

in Tiere allgemein 17.01.2012 18:08
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Durch die Unterhaltung in der Fotocommunity zu meinen Zoo-Bildern möchte ich nun diesen Thread eröffnen. Ich hoffe auf lebhafte Gedankengänge, und gerne können auch Fotos als Dateianhänge hochgeladen werden.
Wir haben etliche Zoo's besucht, ob Grömitz, Hagenbeck, Dresden, Leipzig, Neuwied/Rhein, oder Natur- bzw. Wildparks.
1. Allen gemeinsam spreche ich eine gewisse Berechtigung zu, daß sie Arten erhalten helfen
2. Daß sie unseren Kindern die Möglichkeit geben, Tiere in echt zu sehen, statt nur aus TV Magazinen.

Meine Einstellung befaßt sich mit der Tier-Haltung.
Das schlimmste aller Einrichtserlebnis bot uns leider Lübeck. So etwas Schreckliches hatten wir niemals wieder erlebt. Unseren Kontakt mit der Staatsanwalt und der Zeitung können wir vergessen.

Ich lade herzlich ein, rege Beteiligung, ehrliche Meinungen, Gutes und Schlechtes hier zu schreiben. Meine Hoffnung ist, daß in den Suchmaschinen erfaßt, sich eine Meinungswelle findet, die die Verantwortlichen allmählich zum Handeln zwingt.

LG
Manne

aus der Fotocommunity die Beiträge, die zur Eröffnung dieses Threads geführt haben. Bitte auch die Einstiegsdiskussion unter dem Bild lesen.


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#2

RE: Tiere in Zoo's Grömitz

in Tiere allgemein 28.01.2012 13:38
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Während unseres Urlaubs 2006 machten wir einen Ausflug nach Grömitz, und natürlich in den Zoo. Uns fiel sofort der saubere Gesammtzustand auf. Beim Rundgang sahen wir auch wie reichhaltig die Tiere gefüttert wurden. Es ist deutlich zu sehen, wie unterschiedlich die von uns besuchten Zoo's geführt werden. Wie z.B. die Flächen für die Unterbringung sind, wieviel Personal bei Tieren anzutreffen ist, die Sauberkeit in den Gehegen, und die lebendig, oder mangelhaft bestückt die Einrichtungen sind.
Uns hat Grömitz mit am Besten gefallen. Im übelsten Vergleich dazu war der Zoo in Lübeck, von dem auch noch Bilder kommen.

Vielleicht habt auch ihr Fotos , gute oder schlechte, aus Zoo's, um von solchen Einrichtungen Eindrücke zu bekommen? Es würde mich sehr freuen. Und es würde den Sinn zeigen, solche Berichte weiter zu führen.
LG
Manne

Nachtrag: wir haben für dieses Jahr (2012) erneut unseren Urlaub in Grömitz gebucht, und sind voll freudiger Erwartung, auch und besonders auf den Zoo.

Bild 1 zeigt hinter dem Maschenzaun für die Kängeru die große Freilauffläche nur andeutungsweise. Es ist ein ziemlich großes Gelände für Huftiere.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FreigehegeGrömitzDSC01577.jpg
GrömitzDSC01618.jpg
ZiegeFuttertGrömitzDSC01551.jpg

Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


zuletzt bearbeitet 28.01.2012 13:41 | nach oben springen

#3

ein Besuch im Zoo Friedrichsfelde

in Tiere allgemein 31.01.2012 10:05
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Heute schien bei uns die Sonne bei - 5Grad.
Also in die warmen Klamotten und raus in den Zoo Friedrichsfelde.
Ich muss testen wie weit ich belastbar bin, den ich will nächste Woche wieder Arbeiten gehen.
Mütze - Schal - Handschuh
und die Kamera mit dem 400derter Objektiv.
Hier eine kleine Ausbeute meiner Fotos die ich mit dem 400derter Objektiv aufgenommen habe.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
die Sonne geniessen
Eisbär in der Sonne
Wohlfühleisbär
Eisfall
fauchender kleiner Kerl
geschützter Platz
kullerrunder Vogel
nackte Frau
schöner kleiner Kerl
schöner Vogel
Zähne gut alles gut


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#4

RE: ein Besuch im Zoo Friedrichsfelde

in Tiere allgemein 31.01.2012 10:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Petra,wunderbare Bilder.Endlich hat mal auch der Eisbär seine gewünschten Temperaturen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und viele tolle Motive.
LG Gertraud



nach oben springen

#5

RE: ein Besuch im Zoo Friedrichsfelde

in Tiere allgemein 31.01.2012 10:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habe eben bemerkt,dass die Bilder so eingestellt sind,dass es nicht möglich ist in der Galerie einen Kommentar abzugeben.Magst du dies mal ansehen?
Die Bilder sind ein Traum!
LG



nach oben springen

#6

RE: ein Besuch im Zoo Friedrichsfelde

in Tiere allgemein 31.01.2012 10:18
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

habe es Manfred gleich gesagt und er ändert dies sofort, dann können sie auch bewertet werden
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#7

RE: ein Besuch im Zoo Friedrichsfelde

in Tiere allgemein 31.01.2012 10:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

SUPER,DANKE!!



nach oben springen

#8

RE: ein Besuch im Zoo Friedrichsfelde

in Tiere allgemein 03.03.2012 20:12
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Heute machten wir bei wunderschönem Sonnenschein einen Besuch im Tierpark Friedrichsfelde.
Im Affenhaus entdeckten wir Nachwuchs bei den Weishandgibbons. Bezaubernd wenn man beobachten konnte wie liebevoll die Familie mit dem kleinen Kerl umging.
Nun kann man sich schon auf die Zeit freuen, wenn die ganze Truppe ins Aussengehege umzieht.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Babay turnt
fröhlich
ganz schön munter
ganz schön schaukelig
grosse Augen
Mama ich muss dir was ins Ohr pflüstern
schöner Schlaf
Zunge raus


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#9

RE: ein Besuch im Zoo Friedrichsfelde

in Tiere allgemein 04.03.2012 08:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Pitti!
Herzlichen Dank für diese schöne Doku.Einfach berührend diese Zuneigung zu beobachten.
LG



nach oben springen

#10

Tigerfamilie im Tierpark Friedrichsfelde

in Tiere allgemein 07.04.2012 13:14
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Gestern besuchten wir die Tigerfamilie im Tierpark
Mal schauen wie ihnen der Umzug bekommen ist

Wichtiger Hinweis zum Genuß der Fotos:
1. Die Fotos sind über Dateianhänge geladen.... nach dem laden erscheint "einfügen", dort ist die Auswahl für Auto, oder Vollbild

Alle Fotos sind alleiniges Urheberrecht von Fotopitti, kopieren und verwenden jeglicher Art ist untersagt.































es machte grosse Freude die Familie zu beobachten, der Umzug war ein voller Erfolg.
Jetzt haben die Lieben endlich viel Platz

Der Text der jetzt folgt ist aus der Tierparkseite kopiert zur Info über die 6 Tiger

Sechsköpfige Tigerfamilie zieht auf Freianlage um
Pünktlich zu Ostern zieht die 6köpfige Familie der Hinterindischen Tiger von jenem Käfig, in dem die vier Tigerjungen im August letzten Jahres geboren wurden und bisher aufwuchsen, auf eine der beiden große Freianlagen am Ende des Alfred-Brehmhauses um. Mit ihren fast acht Monaten sind die vier jungen Tiger „Thaya“, „Salween“, „Mandalay“ und „Lampun“ nun im Tigerteenageralter und ihrem Kinderzimmer entwachsen. Die Anlage wurde deshalb zuvor mit frischem Naturboden, in diesen Fall immerhin über 15 Tonnen, und großen Naturbaumstämmen bestückt. Neben diesem bieten Felsen und ein großer Wassergraben viel Platz zum Toben, Klettern, Schwimmen und eben auch zum Verstecken und Schlafen.

Das Besondere an der Tigerfamilie ist, dass auch der Vater „Tarek“ (geb. 2007 in Halle) seit der Geburt seiner Jungen mit dabei ist und sich genauso wie Mutter „Sarai“ (geb. 2006 in Halle) um seine Rasselbande kümmert. Es ist eine Freude, das Familienleben der Tigerfamilie zu beobachten.


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


zuletzt bearbeitet 07.04.2012 13:21 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Winter Tiere füttern
Erstellt im Forum Tierschutz von Naturfreund
0 09.02.2017 11:15goto
von Naturfreund • Zugriffe: 198
Meine Tagesausflüge
Erstellt im Forum Reisen / Events von noggh
4 07.07.2012 13:13goto
von Naturfreund • Zugriffe: 398
Puzzlen macht Spaß "Zoo Berlin Orang"
Erstellt im Forum Unterhaltung: FotoPuzzle - BilderRätsel und mehr von Naturfreund
0 08.04.2012 20:11goto
von Naturfreund • Zugriffe: 290
Tiere und ihre Verhaltensweisen
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Fotopitti
0 27.07.2011 19:03goto
von Fotopitti • Zugriffe: 341
Tiere mit Beute
Erstellt im Forum Tiere allgemein von Naturfreund
0 12.05.2011 11:56goto
von Naturfreund • Zugriffe: 390
Tiere auf roter Liste
Erstellt im Forum Naturschutz von
14 29.09.2012 21:50goto
von Napu • Zugriffe: 802
Tiere in Gefahr
Erstellt im Forum Naturschutz von Naturfreund
2 30.09.2016 10:50goto
von Naturfreund • Zugriffe: 493
Puzzles "aus dem Zoo Friedrichsfelde "
Erstellt im Forum Unterhaltung: FotoPuzzle - BilderRätsel und mehr von Fotopitti
6 02.04.2012 20:25goto
von Grille • Zugriffe: 361

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen