Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog

SN
#1

Tuxedo im Balkonteich bei 11°

in Allgemeines zum Aquarium 08.06.2012 08:49
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Wir haben Anfang April einen Balkonteich aufgebaut.

Balkonteich IMG_1715
Bestehend aus 2 ineinandergestellten Betonmollen aus Gummi, die Umrandung ist eine Tischlerplatte mit Kunstgrasteppich abgedeckt. Darin nur etwas Bodenkies und Pflanzen, sowie eine kleine Filterpumpe.

In der letzten Aprilwoche haben wir bei großer Wärme 4 Goldfische eingestetzt. Da es so warm war (im Balkonteich Wassertemperatur 21°, Aussentemperatur 32°) haben wir Tuxedo Jungfische vom Aquarium in den Balkonteich umgesiedelt. Dann wurde es so kalt, und wir glaubten daß alle kaputt sind. Gestern hat Pitti eine fast unglaubliche Entdeckung gemacht. Bei sage und schreibe 11° Wassertemperatur hat mindestens 1 Tuxedo Jungfisch überlebt. Mal sehen ob wir noch mehr entdecken???


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


zuletzt bearbeitet 08.06.2012 08:51 | nach oben springen

#2

RE: Tuxedo im Balkonteich bei 11°

in Allgemeines zum Aquarium 08.06.2012 09:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
das sieht toll aus.Eine echte Oase.Ich freue mich mit euch über das Überleben eures Tuxedos.
Man erkennt gut,mit viel Liebe und Geschick gestaltet.
LG



nach oben springen

#3

RE: Tuxedo im Balkonteich bei 11°

in Allgemeines zum Aquarium 13.06.2012 20:51
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Hoppla, gestern Abend hat Pitti, mit ihren Augen wie ein Luchs, noch ein Tuxedo Jungtier im Balkonteich entdeckt. Die sind ja entsprechend dem Lichteinfall u.U. sehr dunkel , und daher sehr schlecht zu finden.
Also haben 2 Jungfische bei wochenlangen Temperaturen um 11° überlebt.
LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#4

RE: Tuxedo im Balkonteich bei 11°

in Allgemeines zum Aquarium 14.06.2012 07:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
das ist aber erfeulich.Wer weiß wieviele das sind?Wieviele habt ihr denn insgesamt übersiedelt?
LG



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Balkonteich Aquarium
Erstellt im Forum Allgemeines zum Aquarium von Naturfreund
5 20.09.2012 08:33goto
von Naturfreund • Zugriffe: 1070
Balkonteich
Erstellt im Forum Allgemeines zum Aquarium von Fotopitti
3 29.06.2012 12:34goto
von Naturfreund • Zugriffe: 729
Einstieg in die Welt des Aquarium
Erstellt im Forum Allgemeines zum Aquarium von Naturfreund
11 12.04.2018 16:34goto
von harryjack • Zugriffe: 1652

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 362 Themen und 2515 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen