Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#1

Fleischfreie Rezepte

in Tip für den Alltag 20.06.2016 11:26
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

heute habe ich mal wieder etwas einigermaßen normales gekocht bzw. zubereitet. Und natürlich ohne Fleisch.
handvoll Champignons, 1/2 rote Paprikaschote, 1 Knoblauchzehe, 2 Lauchzwiebeln angebraten, mit etwas Brühe abgelöscht, aus meinem Kräuterkasten Thymian, Rosmarin und Basilikum kleingeschnitten, zugefügt. Frischer Pfeffer, Salz. - Nudeln dazu gekocht und grüner Salat dazu, auch wieder verfeinert mit meinen frischen Kräutern ;-)
Schmeckte sehr gut!


Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

Besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/
nach oben springen

#2

RE: Fleischfreie Rezepte

in Tip für den Alltag 20.06.2016 13:26
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Gisela Maria Thibaut

ich habe grade - so nebenbei mein Mittagessen zubereitet. Ganz einfach - und natürlich ohne Fleisch.
ich hatte noch gekochte Pellkartoffeln, Karotten putze und schneide ich immer als Vorrat (kommt in TK) - Kartoffeln habe ich kleingewürfelt, Karotten bissfest gegart in gesalzenem Wasser, etwas von der Brühe aufgehoben. - Eine Zwiebel und Knoblauch kleingeschnitten, in Margarine angeschwitzt, mit Mehl bestäubt und etwas Brühe vom Gemüse dazu - jetzt meine Kräuter, frischer Pfeffer dazu - bisschen Gefro-Würze (voll biologisch) - und gemüse und kartoffeln darin untergemischt. - Schmeckt wunderbar, Fleisch vermisse ich nicht :-) -
Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen
Kommentieren

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...466418950308885


Gruß Manne

.....................................................................................................................................

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Besuche auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/
nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bärlauch
Erstellt im Forum Pflanzen für die Speisekarte von
2 02.04.2012 14:40goto
von Grille • Zugriffe: 338
Lavendel(für Eis)
Erstellt im Forum Pflanzen für die Speisekarte von
1 06.03.2012 22:55goto
von Napu • Zugriffe: 245
Blick in die Speisekammer der Natur
Erstellt im Forum Pflanzen für die Speisekarte von Napu
10 27.02.2012 12:07goto
von Naturfreund • Zugriffe: 666

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen