Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Bilder (auch mehrere) in Beiträgen verlinken

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 14.04.2011 10:05
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Kannst Du dich kostenfrei bei bei SkyDrive anmelden? Da kannst Du auch Alben erstellen
Bilder drin hochladen
ins Bild klicken zum Vergrößern
nochmal reinklicken für ganz groß
den Link kopieren

hier deinen Beitrag schreiben,
einmal auf img,
die koperte URL zwischen die Klammern
eine oder 2x auf Enter
dabei rutscht die Zeile tiefer
nun kannst Du das nächste Bild auf dem gleichen Weg verlinken, usw.


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

#2

RE: Bilder (auch mehrere) in Beiträgen verlinken

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 14.04.2011 13:06
von Hummel (gelöscht)
avatar

Vielleicht darf ich hier auch noch eine 2. Moeglichkeit aufzeigen,

naemlich Kostenlos Bilder hochladen
Die hochgeladenen Bilder werden auf ein Mailkonto geschickt.
Dort oeffnet man die URL, dann oeffnet sich ein Bild in einem neuen Tab.
Dort geht man mit Rechtsmausklick rein, Linkadresse kopieren.
Dann den Link in Image hier einfuegen.
Man kann uebrigens auch eine Galerie erstellen Bildergalerie erstellen


Fruehlingshafte Gruesse ...
Heide


nach oben springen

#3

RE: Bilder (auch mehrere) in Beiträgen verlinken

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 14.04.2011 14:00
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Danke Heide, das ist richtig. Vielleicht ist es sinnvoll wenn wir eine Sammlung von Links für HochladeServer anbieten. Die Prinzipien sind überall gleich. Eigene Galerie verlinken, Diashow anbieten, Alben wählen und durch die Bilder gehen, Bilder vergrößern (z. B. zum hierher verlinken und ein img zwischen die Klammern einbinden. Meist ist dort aber kein Kommentieren möglich, und wenn doch bräuchten wir unsere Gemeinschaft nicht mehr , da dann ja jeder eine andere Seite (oder Community) hätte. Hier das Beispiel für meine Verlinkfotos SkyDrive Hochlade-Server

Ich habe noch Bilder-speicher.de zum kostenlosen Bilderhochladen ohne zeitliche Begrenzung , dort bleiben die Fotos zeitlos drin. Aber Achtung bitte, einige Hostserver-Anbieter löschen nach einiger Zeit, dann ist auch eure Verlinkung futsch (kein Bild mehr in eurem Beitrag )


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

#4

RE: Bilder (auch mehrere) in Beiträgen verlinken

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 14.04.2011 16:59
von Hummel (gelöscht)
avatar

Zitat von Naturfreund
Danke Heide, das ist richtig. Vielleicht ist es sinnvoll wenn wir eine Sammlung von Links für HochladeServer anbieten. Die Prinzipien sind überall gleich. Eigene Galerie verlinken, Diashow anbieten, Alben wählen und durch die Bilder gehen, Bilder vergrößern (z. B. zum hierher verlinken und ein img zwischen die Klammern einbinden. Meist ist dort aber kein Kommentieren möglich, und wenn doch bräuchten wir unsere Gemeinschaft nicht mehr , da dann ja jeder eine andere Seite (oder Community) hätte. Hier das Beispiel für meine Verlinkfotos SkyDrive Hochlade-Server
Das sieht sehr gut aus, Manfred.
Ich habe noch Bilder-speicher.de zum kostenlosen Bilderhochladen ohne zeitliche Begrenzung , dort bleiben die Fotos zeitlos drin. Aber Achtung bitte, einige Hostserver-Anbieter löschen nach einiger Zeit, dann ist auch eure Verlinkung futsch (kein Bild mehr in eurem Beitrag )


Das Programm Bilder-Cache hab ich ausserdem, da werden Bilder nach 90 Tagen geloescht, wenn Keiner reinschaut.
Da kann man auch Alben erstellen.
Aber sooo uebersichtlich wie Dein Programm, Manfred, ist das nicht gestaffelt.

Ich werd mich vielleicht mal mit dem Sky-Drive auseinandersetzen, Manfred.



Fruehlingshafte Gruesse ...
Heide


nach oben springen

#5

RE: Bilder (auch mehrere) in Beiträgen verlinken

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 14.04.2011 17:39
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Liebe Heide, ganz im Vordergrund steht daß die Bilder nicht gelöscht werden, sonst sind die Verlinkungenhier nach hier auch weg. Dann ist da plötzlich kein Bild mehr.
LG


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen


                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen