Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#11

RE: Störche-Lebensraum

in Naturschutz 21.04.2011 12:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Naturfreund
Moin Gertraud, magst Du deinen Beitrag zur Wanderung der Kröten hier eröffnen ? Ich kopiere dann alles hier her?
LG



Guten Tag Manfred!
Ja,gerne wäre sehr nett von dir.Danke für deine Hilfsbereitschaft.
LG Gertraud


nach oben springen

#12

RE: Störche-Lebensraum

in Naturschutz 11.06.2011 16:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo an die Storchenfreunde,

Habe eben 3 wackelige Junge im Nest gesehen.Sie scheinen zu heiß zu haben,da mit weit geöffnetem Schnabel.
LG Gertraud

http://www.rust.or.at/webcam/page/storch.html



zuletzt bearbeitet 11.06.2011 16:04 | nach oben springen

#13

RE: Störche-Lebensraum

in Naturschutz 12.06.2011 21:27
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Danke Gertraud, das ist bezaubernd. Ich sehe zwar nur auf dem unteren Video etwas, aber das ist goldig.
LG


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

#14

RE: Störche-Lebensraum

in Naturschutz 15.06.2011 05:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
gestern wieder einmal die Storchennester besucht.Auf dem ersten Bild konnte ich kein Jungtier entdecken.Ist wahrscheinlich gelegen und über den hohen Nestrand sieht man von unten nicht hin.
Bei Bild 2(einem anderen Nest) konnte ich 3 Jungtiere erkennen.
Bild 3: Mutter und Kind haben heiß
Bild 4 Papa auf Futtersuche

Angefügte Bilder:
185.jpg
280.jpg
301.jpg
Über den Wolken.jpg

nach oben springen

#15

RE: Störche-Lebensraum

in Naturschutz 15.06.2011 16:38
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das macht nicht nur dir Spaß Gertraud. Und das uns zeigen ist herrlich. Wir haben ja nichts in der Nähe. Dadurch können wir fast nur auf Insektentour. Stehende Motive sind mir leider inzwischen zu langweilig geworden.
Bleib bitte dran und berichte uns.
LG
Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


nach oben springen

#16

RE: Störche-Lebensraum

in Naturschutz 24.06.2011 15:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es ist wieder eine Woche vergangen und somit tut sich im Storchennest auch was.Die Jungtiere sind nun schon sichtlich gewachsen.Den Rest durfte ich mit Freude beobachten.
LG

Angefügte Bilder:
1 mit 3 Jungtieren.jpg
2 stolzer Vater.jpg
3 setzt zum Klappern an.jpg
4 kurz vor Geklapper.jpg
5Gefiederpflege.jpg
6Gelenkigkeit gefragt.jpg
7 noch zerzaust.jpg
8Kurz durchgeschüttelt.jpg
9wieder frisch gemacht.jpg

nach oben springen

#17

RE: Störche-Lebensraum

in Naturschutz 24.06.2011 15:13
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das ist beneidenswert Gertraud. Ich wünsche weiter viel Erfolg beim Beobachten dieser schönen Tiere.
Eine sehr große Freude haben auch wir, die Schwalbenjungen strecken schon die Köpfchen raus. Wenn Petra sich unter das selbstgebaute Nest stellt und mit denen redet, kommen die gucken, wenn die Mutter angeflogen kommt und Töne von sich gibt zischen die Köpfchen wieder rein. Das ist sowas von putzig.
LG und berichte bitte weiter
Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen

#18

RE: Störche-Lebensraum

in Naturschutz 25.06.2011 04:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,freut mich für euch,dass sie nun doch Junge haben.Das stelle ich mir schön vor,sie so hautnah erleben zu dürfen.
Das ist ein gutes Beispiel dafür,was man alles auf einem Balkon in der Stadt erleben kann,wenn man nur daran denkt mit etwas Geschick ihnen eine solche Nisthilfe zu bauen.
Das habt ihr toll gemacht.Wünsche noch viel Freude bei dem Beobachten.
LG Gertraud


nach oben springen

#19

RE: Störche-Lebensraum

in Naturschutz 16.07.2011 16:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Durfte heute zum ersten Mal (für heuer) sehen,dass Mutter Storch bereits eines ihrer Jungen beim Flug begleitet.Leider kein gutes Bild gelungen,aber wollte es euch nicht vorenthalten.Die beiden anderen bleiben noch im Nest.
Hoffe sie noch besser zu erwischen.
Sie drehten eine Runde über dem Garten.
LG Gertraud

Angefügte Bilder:
erster Ausflug von Jungstorch am 16.7..jpg

nach oben springen

#20

RE: Störche-Lebensraum

in Naturschutz 17.07.2011 14:25
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Das macht bestimmt Spaß. Wir sind extra nach Schorfheide, hatten aber auch dort nicht viel Erfolg.
Glückwunsch Gertraud. Und die Bildqualität ist nicht wichtiger, als der Spaßfaktor und Erinnerung.
Danke für's Zeigen.
LG
Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich ich trage zur Sicherheit der Natur, soweit es geht


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bilanz des Insektensterben
Erstellt im Forum Naturschutz von Naturfreund
0 12.03.2017 09:28goto
von Naturfreund • Zugriffe: 122

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen