Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN

#11

RE: Storch

in Tiere allgemein 07.04.2012 08:45
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Das sind wieder sehr schöne Aufnahmen

und ichkann verstehen, dass er bei Regen an der Strasse stand
der hat bestimmt gedacht es hält ein Auto und bringt ihn wieder in den Süden, wo es nicht regnet

LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#12

RE: Storch

in Tiere allgemein 09.04.2012 07:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
es gibt in der unmittelbaren Umgebung einige Storchennester und so will ich dieses mit 0 bezeichnen,nach dem Ortsnamen.
Jedes Nest und jeder Storch sieht anders aus.
Diese gestern besucht.Bei richtigem Aprilwetter mit Schneeschauer,Sonne und Sturm,bei Tageshöchsttemperatur von 6 Grad.Brrr.....
Ich denke die beiden träumen auch wieder im Süden zu sein.

Mit offenem Schnabel Nest reparieren





und genau drunter steht dieser Storch.Er wird immer dann aufgestellt,wenn ein Baby auf die Welt kam.



nach oben springen

#13

RE: Storch

in Tiere allgemein 09.04.2012 18:28
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

Ihr habt sehr viele Storchennester bei euch oder ?
Ich kann mich noch an die Burgenlandurlaube in meiner Kindheit erinnern, da waren fast auf jedem Dach ein Nest.
Besonders in Rust habe ich es noch so doll in Erinnerung.
Ich könnte sie nicht auseinanderhalten. Freue mich schon wenn du uns Fotos von den Jungtieren zeigst.
LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#14

RE: Storch

in Tiere allgemein 09.04.2012 18:56
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Zitat von igel
Guten Morgen,
es gibt in der unmittelbaren Umgebung einige Storchennester und so will ich dieses mit 0 bezeichnen,nach dem Ortsnamen.
Jedes Nest und jeder Storch sieht anders aus.
Diese gestern besucht.Bei richtigem Aprilwetter mit Schneeschauer,Sonne und Sturm,bei Tageshöchsttemperatur von 6 Grad.Brrr.....
Ich denke die beiden träumen auch wieder im Süden zu sein.



Das könnte ich denen nicht verdenken. Ich hätte es auch lieber wärmer.
Deine Fotos davon sind großartig. Welche Kamera hast Du, und mit welchem Objektiv gemacht?
Sehr schön gelungen.


Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


nach oben springen

#15

RE: Storch

in Tiere allgemein 09.04.2012 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,
danke für das Lob,gerade von dir freut mich dies ganz besonders.
Es ist eine Canon EOS 500D.Aufgenommen mit Tele 75/300.(habe ich seit Sommer,leider noch kein Makro und auch kein richtiges Bildbearbeitungsprogramm).
LG



nach oben springen

#16

RE: Storch

in Tiere allgemein 04.06.2012 08:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
von den Störchen gibt es zur Zeit nicht sehr viel zu sehen.Mama Storch hat bereits Junge,die man von unten noch nicht sehen kann.Sie bleibt noch ständig im Nest.
Vater Storch ist für die Nahrungsbeschaffenheit zuständig.
LG



zuletzt bearbeitet 04.06.2012 08:02 | nach oben springen

#17

RE: Storch

in Tiere allgemein 04.06.2012 08:08
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

O ist das schön, das du wieder da bist.
Dann müssen wir auf die Fotos von den Storchenjungen noch ein bisschen warten. Bei unseren Schwalben ist der erste Nachwuchs auch schon da, die Eierschalen lagen am Freitag auf dem Boden. Nun heisst es Geduld haben bis sie das erste Mal ihre Köpfchen aus dem Nest stecken.
Danke für deine Nachricht im GB

LG Pitti


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


nach oben springen

#18

RE: Storch

in Tiere allgemein 28.06.2012 07:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
nun ist es soweit,dass man die Jungen bereits am Nestrand entdecken kann.Ich sah 3 Jungtiere,aber meist werden nur 2 flugfähig.Vielleicht gelingt es ihnen heuer alle 3 Jungen durchzubringen.

Vater Storch saß am Nebenkamin und mich ganz genau ins Viesier genommen



Der Junge übt wohl schon das "Klappern"



3 Junge,sehr erfreulich



LG



nach oben springen

#19

RE: Storch

in Tiere allgemein 28.06.2012 08:30
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Danke Gertraud daß Du da am Ball bleibst. Es ist für uns eine sehr schöne Geschichte. Besonders da wir ziemlich weit fahren müssen um mal sowas zu sehen.
Halten wir mal allen dreien die Daumen. Ähnlich erleben wir ja mit unseren Schwalbenjungtieren.
LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


nach oben springen

#20

RE: Storch

in Tiere allgemein 19.07.2012 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend,
nun ein kurzer Zwischenbericht:
Die Jungstörche sind inzwischen fast so groß,wie ihre Eltern.Als ich gestern hinkam,verteilte Mutter Storch gerade das Abendmahl.Anschließend hob sie nochmal ab und flog davon.
Die jungen alleine fingen-einer nach dem anderen- an am Nestrand zu tanzen und ihre Flugübungen zu absolvieren.Ein paar Bilder davon anbei.
Ich könnte stundenlang zusehen.Leider mußte ich noch einen Termin einhalten und konnte nicht lange bleiben.Werde sie aber bald wieder besuchen.
Es ist schon unglaublich wie schnell sie groß werden.Jetzt muß man täglich mit dem ersten Ausflug rechnen.Wenn man bedenkt,dass sie am ca.31.8. schon ihre weite Reise antreten,müssen sie vorher noch viel üben.
LG

Mutter verteilt Essen hebt ab und fliegt wieder davon





Das letzte Bild in groß für Manfred.Juhu,ich kann abheben!Du auch bald wieder



zuletzt bearbeitet 19.07.2012 20:15 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tierpark Wolgast
Erstellt im Forum Reisen / Events von Naturfreund
0 13.06.2012 10:25goto
von Naturfreund • Zugriffe: 341
Störche-Lebensraum
Erstellt im Forum Naturschutz von
21 20.07.2011 09:37goto
von Naturfreund • Zugriffe: 894

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen