Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Makro - Fotoecke

in Pflanzen allgemein 12.03.2012 12:28
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ich beginne wegen der Wunschäußerung von Traute mit unserer Makrotour im Botanischen Garten Berlin am 11.03.2011. Zuerst machten wir eine Runde im Freien, was wegen des heftigen kalten Windes wenig erbaulich ausfiel. Auf dem Weg zu den Schauhäusern stießen wir auf den Vogel, dessen Art rauszusuchen ich zu faul bin ( vielleicht weiß das wer? ). Dann gabs eine kleine Sitzrunde mit Kaffe und einem Stück Kuchen. Anschließend gings in die Schauhäuser.
Nun folgen nur noch Bilder, weil ich mit Pflanzen nicht so vertraut bin, ohne weitere Beschreibung.
Viel Freude beim Anschauen.
LG

Erwischt  die Singdrossel
IMG_0004Montage
der Vogel ist echt Eichhörnchen als Montage ,

und nun in die wärmeren Häuser




Gruß Manfred

Die Natur sichert mein Leben
ich versuche die Natur zu sichern, soweit es geht
.


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 12:41 | nach oben springen

#2

RE: Makro - Fotoecke

in Pflanzen allgemein 12.03.2012 23:31
von Napu (gelöscht)
avatar

Manne und Pitti, ich bin begeistert!!!! Das sind wahre Schätze, die Ihr hier zeigt, kann mich gar nicht satt sehen.
Ganz, ganz lieben Dank, dass Ihr meine Wunschäusserung so ernst genommen habt.
Irgendwie begeistern mich solche Aufnahmen sehr. Alles muss ganz nah rangeholt werden, egal ob winzige Blüten oder Wildtiere, die sich nicht so recht in unsere Nähe trauen......

(Hatte übrigens die Fasanenfotos kommentiert, fand sie ebenfalls wunderschön)


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biene bearbeitet
Erstellt im Forum Foto-Technisches von Naturfreund
13 30.03.2012 08:14goto
von Naturfreund • Zugriffe: 729
Welches Objektiv für Makro
Erstellt im Forum Foto-Technisches von
6 01.02.2012 14:41goto
von Grille • Zugriffe: 358

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen