Naturforum, Fotocommunity, Video Community, Spiele/Unterhaltung und Blog Das Forum wird am 31.03.2017 abgeschaltet. Alle Fotos und Beiträge werden dabei gelöscht.

SN
#1

Allgemeine Info's Sammelsorium

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 12.04.2011 09:55
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Infos über den Beiträgen , da lohnt aufmerksames Hinsehen, bis wir dran gewohnt sind. Das macht die Navigation evtl. schneller, leichter, übersichtlicher, unkomplizierter ?
Beispiel : von Fotopitti • Einsteiger | 18 Beiträge • messageNachricht senden | profileProfil ansehen

Farben benutzen : Text markieren , in die Farbanzeige klicken und auswählen.

Onlinemitglieder werden hier (anders als im Vorgerigen Forum) sofort nach dem Logout ausgeblendet. Das gibt einen schnelleren tatsächlichen Stand an.
Logout ist im jeweiligen Profil ganz unten

PN werden im Profil ganz oben angezeigt. Manche Anzeigen werden durch drüberwischen mit der Maus angezeigt. Man gehe mit gedrückter Maus üner die angezeigten Einträge und läßt am Wunschziel los.

Thema Abonieren : Unter dem Beitrag

LG Manne


Die Natur sichert mein Leben
Ich sichere die Natur, soweit es geht


zuletzt bearbeitet 12.04.2011 10:27 | nach oben springen

#2

RE: Allgemeine Info

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 19.09.2012 09:55
von Naturfreund • Naturschützer/in | 854 Beiträge

Ich habe die Bezahlvariante wegen der geschrumpften Aktivitäten gekündigt, und es läuft ab Anfang Nov. als "Free" mit Werbung und leicht veränderter Leistung weiter. Wenn es hier noch weniger Beteiligung gibt, wird es für alle weniger interessant. Besonders das fehlende Beantworten der mühevoll erstellten Themen läßt das Interesse, etwas einzustellen, sinken.

Ich habe die Möglichkeiten gestaltet, Ihr seid das Forum , und bestimmt den Genuß.
Unsere früheren beiden Mitglieder "Partner" und "Pewibera" , die inzwischen ein eigenes Forum anbieten, haben kürzlich ihre Forem komplett abgeschottet. Aufgenommen wird nur über Empfehlung, oder Einladen. Es gibt den Butten "Registrieren" nicht mehr dort.
Ich habe mich gefragt, warum das so ist.
Hier erlebe ich das unverständliche Phänomen, dass neue Anmeldungen sofort wieder weg bleiben, keine Einladungen zu bemerken sind, und sich kein Zuwachs entwickelt. Das kann ich nur auf aktive Vergreulung zurückführen. Ich vermute dass aus eben solchen Wirkungen von Aussen auch die früheren Mitglieder ihre Foren derart dicht gemacht haben.

Mir lag das hier einmal sehr am Herzen, und ich habe mich intensivst mit der Gestaltung beschäftigt. Euer Hobbyspaß war mir das Wichtigste. Ich habe sogar dafür bezahlt, und viel Unterhaltung (Fotopuzzle, Bilderrätsel, Stoppuhr, Videocommunity und mehr) aufgebaut. Das Nichtinteresse läßt mich vermuten, dass ich an eurem Interesse vorbei gedacht habe. Meine eingeschränkte Gesundheit ist nicht dazu angetan, mich an euren Bedürfnisse vorbei für den Spaß hier aufzureiben.
Solange der/die letzte hier etwas macht, lasse ich das Forum stehen, zumal ich einen dauerhaften Bilderspeicher für eure Alben angeboten habe. Nichts mehr hier zu machen , und mich unterhaltsamen anderen Foren anzuschließen würde mir keine Probleme bereiten. Ich will Communitygenuß, wenn wir den nicht auf die Beine stellen, dann suche ich das anderswo.
Sorry, das offene Wort muß mal sein, egal wie wer auch immer darauf reagiert.

Ich wünsche allen gute Unterhaltung
LG


Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.
Gruß Manne

siehe auch das Insekten Bestimmungsprojekt http://www.insektennamen.de/


zuletzt bearbeitet 19.09.2012 11:22 | nach oben springen

#3

RE: Allgemeine Info

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 19.09.2012 11:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,
ich wage es mal darauf zu reagieren.
Dein Beitrag Manfred klingt leicht gefrustet bzw. enttäuscht.Deine Arbeit in Ehren,aber man kann den Zuwachs nicht erzwingen.
Ich glaube auch nicht,dass keine Einladungen getätigt werden,aber selbst diese klappen nicht immer und führen leider zu mäßigem Erfolg(mich eingeschlossen).
Ich denke aber doch,dass wir eine kleine Gemeinschaft sind,die sich gegenseitig motivieren und auch Freude am gemeinsamen Hobby zeigen.
Anmeldungen und Mitglieder die dann nur alle "heiligen Zeiten" hier zusammenkommen helfen uns auch nicht weiter.Leider habe ich auch keine Lösung dieses Problems zur Hand.
Zur Unterhaltung: Ich für meinen Teil bin nicht so der Spieletyp,sorry!Ich sehe mir unheimlich gerne die gelungenen Bilder an und habe auch Interesse an allen Themen,die mit Natur und Umwelt zu tun haben und vieles mehr........
Vielleicht möchten sich auch andere Mitglieder dazu äußern,was ihnen am Besten gefällt,damit du dir nicht Arbeit umsonst machen mußt.
Wie stellst du dir denn deinen eigenen Communitygenuß vor,um ihn nicht anderswo suchen zu müssen??Das liegt doch nicht nur an der Anzahl der Mitglieder,oder??
Vielleicht deponiierst auch du hier noch deine Wünsche und somit kann sich jeder bemühen dazu beizutragen?
Es tut mir leid,dass du das so siehst und empfindest und hoffe sehr,dass es auch zu deiner Zufriedenheit weiterlebt.
Danke für all deine Bemühungen und auch das offene Wort!
LG



nach oben springen

#4

RE: Allgemeine Info

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 19.09.2012 22:36
von Napu (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben!
Ich versuche einmal, meine richtigen Worte zu finden. Zu meiner eigenen Aktivität, nun, ich kann nur sagen, dass mein Beruf vorgeht und ich kürzlich im tgl. Gruss oder unter einem Bild (weiss nciht mehr genau) erklärte, warum ich z.Zt. nur sporadisch teilnehmen kann.
Zwei meiner verfassten Beiträge wurden bisher "nur" von Gertraud kommentiert. Das finde ich nicht schlimm, ich verfasse bebilderte Beiträge, weil ich mit Interessierten meine Naturbeobachtungen teilen möchte. Wen es nicht so sehr interessiert oder wer einfach keine Zeit hat, auf alles zu antworten, dem bin ich in keiner Weise böse. Bei den Fotos sehe ich es ein wenig anders, in der Community versuche ich, jeden zu beachten, der sich die Mühe macht, seine liebevoll festgehaltenen Motive hochzuladen. Kommt von jemanden nie etwas zurück oder nur dann, wenn man wirklich mal das Glück hatte, ein nahezu "perfektes" Foto zeigen zu können, dann lasse ich auch dieses Mitglied "links" liegen, kostet es doch neben dem Genuss des Betrachtens relativ viel Zeit, Bilder zu kommentieren.
Zu Deiner Einladung, Manfred, Blog-Beiträge zu verfassen, muss ich sagen, dass ich mit einer kleinen Runde wie dieser vollkommen zufrieden bin, mich sehr wohl fühle hier, es mir aber irgendwie nicht "liegt", die ganze Welt an meinen Interessen teilhaben zu lassen. In meinem FB-Konto, das Du ansprichst, habe ich die Privatsphären-Einstellungen entsprechend vorgenommen.
Für dieses Forum hier hätte ich gerne noch mehr Zeit, die mag im Winter auch kommen, hoffe ich. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich hier so richtig "austoben" kann, was meine Liebe zur Natur und zum Fotografieren angeht.
Ansonsten kann ich die Worte von Gertraud nur voll und ganz teilen. Mir persönlich ist es gleich, ob ich mich hier mit drei oder zwanzig Personen austausche, für Dich ist das mit Sicherheit anders. Du investierst einen Grossteil Deiner Freizeit in Dein Forum und somit siehst Du das Wachsen der Mitgliederzahl als Erfolg Deiner Mühen an. Deine Vermutungen, neue Mitglieder könnten von aussen "abgeschreckt" werden, sind hoffentlich nur Vermutungen. Und wenn das so wäre, versuche, darüber hinwegzusehen. Im Internet gibt es ständig und überall Eifersucht und Konkurrenzkampf, damit muss man als Seitenbetreiber anscheinend leben, so schlimm das ist.
Aber ich finde auch, dass sich seit meiner Zugehörigkeit hier doch sehr viel getan hat.
An anderer Stelle haben wir schon über das Für und Wider eines Bezahlforums gesprochen. Es ist zwar sehr schön mit den vielen Möglichkeiten jetzt, aber mir wäre auch die einfachere Variante recht, Hauptsache, die Truppe hat weiterhin die Möglichkeit, sich über alles auszutauschen, was Fotos und Natur betrifft.
Und wieder einmal an dieser Stelle: Vielen Dank, Manfred, und Kopf hoch!!!


LG, Traute





Vergiss Kränkungen -
aber vergiss Freundlichkeiten nie
asiatische Weisheit


nach oben springen

#5

RE: Allgemeine Info

in Minisupportforum User fragen und beantworten User 22.09.2012 13:56
von Fotopitti • Forumfreund/in | 167 Beiträge

An die treuen Teilnehmen dieser kleinen aber sehr netten Runde
Ich habe selbst wenig Zeit um immer am Geschehen hier Teil zu nehmen, ich erlebe aber ständig durch Manfred mit euch mit.. Ich genieße aber immer die wunderschönen Aufnahmen und auch die Beiträge, die hier mit sehr viel Mühe und liebevoll eingestellt und ausgearbeitet werden. Der Treue Kern ist in meinen Augen gut hier dabei. jeder immer so wie er Zeit und Lust hat. bei mir muss die Stimmung auch so sein um hier etwas zu machen. Oft möchte ich nur kurz etwas Entspannung und spiele dann nur ein bisschen am Computer.Was ich allerdings nicht mag, das manche hier nur ihre Fotos hochladen und dann lauern, wann die Anderen was dazu schreiben. Die Diashow wird mir nach dem Ablauf der Bezahlvariante fehlen.
Ich finde unsere kleine aber nette Rund sehr schön.........es währe allerdings schön wenn noch ein paar nette Leute sich hier einfinden könnten. Aber woher nehmen und nicht stehlen
Ich hoffe es geht aber auch in unserer kleinen Ründe weiter.
LG Pitto


Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand


zuletzt bearbeitet 22.09.2012 13:58 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Infos über Aquarienfische
Erstellt im Forum Allgemeines zum Aquarium von
3 02.08.2014 08:59goto
von Grille • Zugriffe: 537
Allgemeines zu dieser Bearbeitungsecke
Erstellt im Forum Bildbearbeitungen für Jedermann/frau von Naturfreund
0 25.04.2012 11:12goto
von Naturfreund • Zugriffe: 278
Amarille bei Magix
Erstellt im Forum Pflanzen allgemein von Naturfreund
1 06.03.2012 22:52goto
von Napu • Zugriffe: 938
NABU Info
Erstellt im Forum Naturschutz von Naturfreund
3 24.11.2011 06:07goto
von Grille • Zugriffe: 341
Landkarte
Erstellt im Forum Minisupportforum User fragen und beantworten User von Scilla
3 13.04.2011 15:38goto
von Scilla • Zugriffe: 350

                             Kurzinfo                                 

Ich lade in das angeschlossene Insektenprojekt ein
   nur angemeldete Fotograf können den Bestimmungstafeln ihre Bilder anbieten
 Eine Registrierung wird erst nach vorheriger Kontaktaufnahme bearbeitet
per Gästebuch, oder Mail  " Foruminsekten@aol.com  " 
             

Hier entlang zum Insektenbestimmungsprojekt


Statistiken 
 
zur Fotocommunity  Zum Gästebuch nach oben

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 363 Themen und 2516 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen